• 24.04.2024, 13:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sandtdman

unregistriert

6800GT und Twinplex?

Freitag, 8. Juli 2005, 11:18

Kühlt jemand von euch seine 6800GT mit dem alten Twinplex?
Wie verträglich ist das für die RAMS?

ich frag deshalb, weil mir die 70,- für den Aquagrafix fehlen und mir der kleine lüfter auf der GraKa zu laut ist...

Re: 6800GT und Twinplex?

Freitag, 8. Juli 2005, 11:28

Haben viele user, kaufst du für 4-5 € passive kühler (obs was bringt weiss ich nicht, mir auch ladde) dazu und dann biste auf der sicheren seite.

Re: 6800GT und Twinplex?

Freitag, 8. Juli 2005, 13:48

Läuft wunderbar, und passive Kühler brauchste nich, aber auf jeden nen Lüfter auf die Rams, lass einfach auf den Rams die Defaultkühler drauf. Es gibt hier zwar auch genug bei denen es offensichtlich auch ohne Lüfter geht, bei mir halt nicht.
2000rpm leicht schräg auf die rams und gut is das.

D4F

Senior Member

Re: 6800GT und Twinplex?

Freitag, 8. Juli 2005, 14:36

Twinplex und Ramkühler .... absolut TOP ;)
Overclocking geht damit auch gut von statten.
Da man aber eh für ein wenig Wind im Gehäuse sorgen sollte, wäre es ratsam diesen eventuell auch bei den Spannungswandlern der GFX zu haben ;)

-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

sandtdman

unregistriert

Re: 6800GT und Twinplex?

Freitag, 8. Juli 2005, 19:19

danke erstmal...

dann werd ich also basteln. die original RAM kühler kann man ja leider nicht drauflassen, oder...

Re: 6800GT und Twinplex?

Samstag, 9. Juli 2005, 10:15

Also ich hab ne 6800GT mit nem Twinplex drauf....die default Kühler der Rams und des Spannungswandlers hab ich draufgelassen.
Die werden allerings ziemlich heiß wenn ich mal zocke und die Karte belaste. Allerdings hatte ich weder pixelfehler oder sonstige ausfälle zu verbuchen.....Daher denke ich gehts schon klar....
Werd mir aber demnächst, wenns Geld langt mir den quagrafx zulegen....

Gruß Flayer
Gruß Chackie

sandtdman

unregistriert

Re: 6800GT und Twinplex?

Samstag, 9. Juli 2005, 10:27

danke. dann mach ich das mal so...

allerdings ist der scheiss NB kühler des boards zu laut...

Suche also einen DÜNNEN Wasserkühler für Northbridge an DFI LanParty UT nF4 Ultra-D! Vorzugsweise aus Kupfer

Hier ein Bild. So einen Kühler in etwa für die NorthBridge brauch ich: BILD .

gibts sowas von AC?

Re: 6800GT und Twinplex?

Samstag, 9. Juli 2005, 11:43

Zitat von »sandtdman«

Suche also einen DÜNNEN Wasserkühler für Northbridge an DFI LanParty UT nF4 Ultra-D! Vorzugsweise aus Kupfer
gibts sowas von AC?


ja, demnächst wird es für den neuen Twinplex auch asymetrische Anschlüsse geben:

Zitat von »Stephan«

Wer sagt denn, daß wir nicht noch einen anderen Deckel mit asymetrischen Anschlüssen produzieren ?
Sieht nur optisch nicht wirklich so schön aus - für eine Produktankündigung.....

Die aktuellen DFI-Boards können auch nicht das Ziel einer generellen Entwicklung sein. Der letzte twinplex war 3 Jahre am Markt und wurde auf tausenden von Mainboards eingesetzt.

Aber wie gesagt: Für das DFI wird es einen asymetrischen Deckel geben. Der Boden bleibt dazu unverändert.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

sandtdman

unregistriert

Re: 6800GT und Twinplex?

Samstag, 9. Juli 2005, 14:25

Zitat von »hobbes_dmS«



ja, demnächst wird es für den neuen Twinplex auch asymetrische Anschlüsse geben:


SPITZE!
dann wart ich bis es den deckel zu kaufen gibt ;)


edit: trotzdem tuts mich wundern, wie das bei gleicher kühlerdicke machbar sein soll. der kupferkern ist ja bereits 1cm dick und der abstand MoBo - GraKa beträgt 1cm :-/

sandtdman

unregistriert

Re: 6800GT und Twinplex?

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:40

bin ich dapsig!
kann die produktankündigung, bzw den anschluss im shop nicht finden... :(

gibts die anschlüsse schon?


:-/

Re: 6800GT und Twinplex?

Sonntag, 10. Juli 2005, 22:53

Hi

Zitat von »Stephan«

Einfach mal locker bleiben.
Wer sagt denn, daß wir nicht noch einen anderen Deckel mit asymetrischen Anschlüssen produzieren ?
Sieht nur optisch nicht wirklich so schön aus - für eine Produktankündigung.....

Die aktuellen DFI-Boards können auch nicht das Ziel einer generellen Entwicklung sein. Der letzte twinplex war 3 Jahre am Markt und wurde auf tausenden von Mainboards eingesetzt.

Aber wie gesagt: Für das DFI wird es einen asymetrischen Deckel geben. Der Boden bleibt dazu unverändert.


Hier noch ein link zum Kühler.


http://forum.aqua-computer.de/index.php?…read&threadID=0
Core Duo 2 E6700 Asus P5B Deluxe Wifi 2GB Corsair Dominator Evga 8800GTX

Re: 6800GT und Twinplex?

Sonntag, 10. Juli 2005, 23:05

sandtmann es geht um den NEUEN twinplex, da ist der Boden dünner....momentan ist weder der neue Twinplex noch der Deckel dazu verfügbar, laut Stefan ist AC eine Fräse kaputt gegangen weshalb sich das alles etwas verzögert hat.

sandtdman

unregistriert

Re: 6800GT und Twinplex?

Montag, 11. Juli 2005, 20:24

danke für die info, dominic :)

Re: 6800GT und Twinplex?

Mittwoch, 13. Juli 2005, 05:02

Nochmal zu GeForce

Hab das auch so gelöst standart ramkühler draufgelassen

Twinnie auf GPU

Und das funzt bestens RAM werden auf 1100 MHZ nur handwarm also noch über 30-40 C °

Wenn überhaupt sollte man sich über den Spg Wandler am ende der Karte gedanken machen denn dieser wird wirklich heiss aber bis 70-80 C° sollte da auch kein prob vorliegen.Zur sicherheit habe ich meinen mit einem kleinen 60er lüfter versorgt .

Falls jemand ne gute Passiv lösung etc hat pls PM oder Posten