• 27.04.2024, 15:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex Evo 240 Anschlüsse ändern?

Freitag, 5. August 2005, 22:45

Hab n akutes Problem!!!! Hab n zu kleinens Case für mein Projekt. Nur ich hänge so dran!!!!

Ne mal zum Thema. Hab n Noiseblocker G2 Plexicase und will mir endlich ne Wakü spendieren, weil mir die Lärmbelastung doch langsam uffn Sender geht. Da ich mögl. alles mit Wasser kühlen will, (CPU, Board, Graka, 2 x HDD, NT und was halt noch so kommt) und ich abba grad so Platz hab, für nen Evo 240, will ich mir 2 Evos als Sandwich zusammen pappen.

Hab da  mal n Pic gemalt. Sorry, is bissl groß.



Ne das eigentliche Problem ist, das die Anschlüsse des Evos in die  "falsche" Richtung zeigen, bzw. die Löcher für die Schrauben auf der falschen Seite sind. Wasser soll von unten kommend, in den unteren Evo rein,  weiter nach oben durch den 2ten, und dann nach unten wieder raus. Will also einen Evo intern, und einen Extern. Nun meine Frage, wie kann man die Anschlüsse andern, das sie in die richtige Richtung zeigen?

Am liebsten wäre mir ja, wenn es den Evo mit Anschlüssen gäbe, die waagerecht aus dem Kühler kommen. So das man nen Winkel wahlweise nach oben oder unten anschrauben kann. Weiß jemand, ob solche "Sonderanfertigungen" möglich sind? (@ Mod??) Wenn nich, was gibts dann noch für alternativen? Einfach umbiegen geht net, da zerreißts alles. Runterlöten geht och net so einfach, weil alles hart gelötet is. Naja, und Anschluss einfach abdremeln, und neu anlöten?!?!?!.......

Muss doch irgend n Weg geben? N anderer Radi kommt auch net wirklich in Frage, da der Evo der einzige ist, der von der Breite her so einiger Maßen passt.

Lasst mich nich allein!!!!!! :'( ::)

Re: Airplex Evo 240 Anschlüsse ändern?

Freitag, 5. August 2005, 22:47

Hallo, egal was du kühlen willst, ein Airplex reicht aus. Ein Sandwich bring kaum etwas, wurde schon mal getestet. Die Anschlüsse lassen sich AFAIK nicht ändern.

Re: Airplex Evo 240 Anschlüsse ändern?

Freitag, 5. August 2005, 22:53

Also...

Zum einen ist es wenig sinnvoll ein System mit mehreren Radiatoren zu bauen, da sie sich nicht ergänzen. Du wirst keinen Temperaturunterschied feststellen können, der 240er reicht spielend im einzelbetrieb.

Zudem, übereinander gestapelt bringet es gleich noch weniger, da die luft dann wohl gleich gar nicht mehr weiß wie sie wirbeln soll... ;)

Mit den Anschlüssen, probiers doch mal mit gewinkelten P&C? So hats bei mir geklappt.

Re: Airplex Evo 240 Anschlüsse ändern?

Freitag, 5. August 2005, 23:31

Ihr sagt, ein 240er reicht? Naja ok, legen wirs drauf an. Testen wir eben. Wenns net reicht, meld ich mich wieder.

@ Fallen Wolf, sie ergänzen sich nicht? eff. Kühlfläche wird doch verdoppelt?!?! ich meine, gut, dadurch das sie über einander liegen, is die Kühlleistung geringer, als wenn se neben einander liegen würden, abba vergleichbar mit nem Evo 360 sollte es schon sein. *denk*

PS: Hab Verscchraubungen bestellt, da mein Cousin mit P&C bei der Verlegung einige Probleme hatte. Außerdem sehn schwarze Rohre im Plexicase scheiße aus. ;) Will das Wasser fließen sehn!!!

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Airplex Evo 240 Anschlüsse ändern?

Sonntag, 7. August 2005, 03:19

Also Du kannst die Anschlüsse eigentlich problemlos umlöten lassen. Ich hab mir meine auch waagerecht löten lassen.
Schau mal in den gelben Seiten nach nem Kühlerbauer oder Klimanlagenbetrieb. Wenn Du da nett fragst, solltest Du mit 10 Euro in die Kaffeekasse das Problem professionell gelöst bekommen.
ICh denke ein Installateurbetrieb (Wasser-Heizung-Sanitär) sollte das auch können. Ein Kühlerbauer ist aber sicher schneller und perfekter.

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)