• 27.04.2024, 13:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 01:59

Hi@all!

Ich wollte euch mal fragen ob ich ne Wakü in das Case bekomme? Eigentlich ist es ja für die Luftkühlung geeignet aber mir gefällt das Gehäuse so gut das ich es mir gern kaufen möchte aber ich möchte nich auf ne Wasserkühlung verzichten! Ich wollte wenn sowieso nur den CPU kühlen.
Schonmal danke im Vorraus ....

Hier noch ein Test des Cases:

http://www.alltests.de/hardware/reviews_…600/vento_1.php




Gruß

EvilForces
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 02:05

Wenn du nur CPU kühlen willst reicht eigentlich ein 120er Radi. Und den bekommst du sicher unter. Entweder hinten oder im Deckel.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 03:18

Ok danke ..... ich denk mal im Deckel gestaltet sich das ein wenig schlecht weil der Deckel abgerundet ist ...... was meinen denn die anderen? Ihr könnt auch gern eure Meinung zum Case äußern würd mich auch mal interessieren wie es euch gefällt ..... es erinnert mich irgendwie an "Alienware"

Was haltet ihr denn vom Case hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht etc.?
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 07:57

Zitat von »EvilForces«

Ihr könnt auch gern eure Meinung zum Case äußern würd mich auch mal interessieren wie es euch gefällt .....

Gar nicht. Schön finde ich es nicht.

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 09:16

naja die runden formen sind mal was anderes, aber kaufen würd ichs mir trotzdem nicht

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 12:40

kannst du nicht trotz der abrundung ein viereckiges loch in den Deckel machen? dann sitzt der APE120 halt etwas versenkt. und damit es nicht ganz so schlecht aussieht ein metallnetz drüber und blau lackieren. sei kreativ ;D

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 12:41

Zitat von »Anisachse«

naja die runden formen sind mal was anderes, aber kaufen würd ichs mir trotzdem nicht



Zustimmung! Allerdings wirkt es optisch fast wie ein Alienware-Case - das ja nur mit zugehörigem Rechner nicht unter 2000 Euro zu bekommen ist...

Gruß Hannibal

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 17:26

Also ich muss sagen das Case ist doch Ok.
Nicht immer die eckigen Kisten mit window,die Farbe ist auch Astrein.
Echt tolles Case
Wenn der Platz reich würde ich den Radi unten vorne einbauen,und die Luftansaugung erfolgt durch die beiden Öffnungen vorne .
Oder du schneidest oben ein 120mm Loch rund,und bigst ein standart Lüftergitter in die Form des Gehäuses.
Der Radi ist dann etwas darunter Montiert.
Verstehe nicht warum das ein viereckiges Loch sein soll,die Lüfter sind ja auch Rund

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 17:53

Ich kann diesem Trend nicht wirklich was abgewinnen, dass einige Cases in letzter Zeit so Flugzeugturbinen-artig aussehen (sollen). Aber von denen ist das Vento imho noch am schönsten.

Am einfachsten wärs wohl ein oder vllt auch zwei 80er Radis vorne an den Vorrichtungen einzubauen, weil für den 120er sieht mir das verdammt eng aus: klick
Wär nützlich zu wissen wie der Boden vom Case aussieht; scheint ja noch 'ne Menge Platz zu sein ??? klick

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 18:15

wenn du soviel geld hast um dir so n gehäuse zu kaufen.. kauf dir nen lian li. da haste länger was von und das design is wesentlich edler und zeitloser...

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Mittwoch, 3. August 2005, 20:11

Meine Empfehlung wäre sich das Gehäuse mal in einem Computerladen anzuschauen. Ich befürchte nämlich, dass der Klappmechanismus der Laufwerksblende keine besonders stabile Lösung ist.

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Donnerstag, 4. August 2005, 02:28

Also ich finde das Gehäuse sehr schön (finde es aber in Rot noch schöner sieht dann aus wie der Formel 1 Ferrari). Die eckigen LianLis und Konsorten sieht man doch an jeder Ecke. Auf ner LAN haben doch 40% LianLi 50% Chieftec und 10% 08/15 Gehäuse.

Zudem finde ich den Lack ja wohl aller erste Sahne. Endlich mal kein Schwarz, Silber, Grau.Dazu ne Wakü mit BlueMo einfach perfekt. Ich würde den Radi Hinten einbauen oder gleich ne Externe Wakü bauen. Es wäre einfach zu Schade Löcher in den Lack zu dremeln. Daher würde ich auch kein Window in die Seitenwand einbauen das würde die Symetrie des Gehäuses nur verschlechtern. Auf ner LAN kann man ja zur Not einfach das Seitenteil abnehmen dann kann auch jeder die Innereien sehen.

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Donnerstag, 4. August 2005, 05:47

Einer der zu mir hält ;) ich find es auch cool es ist einfach was neues .... auf der Cebit hatte Asus aber das Case mit nem "Window"! Seht selbst ....
Hi@all! Ich suche einen AquaTube ! Vielleicht hat ja einer von euch noch einen Tube zu Hause liegen .... Farbe etc. ist egal .... ich freu mich über jedes Angebot ! Emailadresse: EvilForces@germanmail.com

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Donnerstag, 4. August 2005, 06:43

Ich finde ihn immernoch nicht schön

*Shuttlestreichel* ;) :D

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Donnerstag, 4. August 2005, 13:56

hmmm also für das "plastikteil" so viel geld bezahlen?
nö du
dann lieber n lian li.


gruß

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Donnerstag, 4. August 2005, 21:49

Ihr alle mit euren LianLis. Ich finde die überhaupt nicht Edel. Kantig, Rechteckig und die Farbe hat doch jeder 40€ Tower.

Der Preis für ein LianLi ist sowas von unverschämt das man EUCH fragen müsste warum ihr soviel für ein so unspektakuläres Gehäuse ausgibt. Das Gehäuse hat keinen Eyecatcher und mitlerweile hat den doch jeder, selbst der Typ an der Frittenbude als Kassen Ersatz.

Ich muss mir ja nurmal das Selbstgebaute Forum anschaun. Da moddet doch jeder ein LianLi und immer die gleichen Modelle. Wenn die nicht gerade vier Aquatubes als Gehäusefüße nehmen sieht man doch nix neues. Immer wird der Radi an der gleichen Stelle verbaut, immer der gleiche Platz für den Aquatube. Sorry leute aber Wiederholungen schau ich mir dann doch lieber im Fernsehen ist. Ich will neu dinge sinden und wenn halt jemand ne Wakü in einen Schuhkarton einbaut, Hauptsache nicht mehr das 1000enste LianLi.

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Donnerstag, 4. August 2005, 21:55

LOL!

die frittenbude möchte ich sehen. zeig mal bitte ein foto.

wenn dir die LianLi's nicht gefallen dann guck weg. so stänkereien wie deine gehen hier den leuten ganz schön auf den senkel. wenn du neidisch bist, dass du dir solche sachen nicht leisten kannst, dann behalte es für dich, aber mach den anderen nicht den kaffee sauer....

und zum thema, damit das nicht off topic oder ein geflame wird. das gehäuse ist vom optischen her schön, jedoch würde ich eine andere farbe darauf machen, eine die etwas unauffälliger ist

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Freitag, 5. August 2005, 00:30

@fabelmann

Du hast sie aber auch nicht mehr alle. Überall wo du antanzt der selbe Müll "Bist ja bloß neidisch weil du es dir nicht leisten kanns".

Ach du bist es ja, mein Steuerberater, jetzt erkenne ich dich endlich. Mal ehrlich du hast doch gar keine Ahnung was ich mir alles leisten könnte.

Die LianLi Typen hier im Forum sind bloß noch penetranter als die Zeugen Jehowas in der Fußgängerzone. An jeder Ecke versuchen sie einem ihren Alu Würfel unter die Nase zu reiben als wäre es das ultimative Case und man müsste es kaufen. Sie wollen einfach nicht einsehen das sie einem Wahn (wie damals beim CS601/CS901) verfallen sind. Ich nehme mir jetzt mal das Recht raus und behaupte das diese Personen nicht genug Selbstbewusstsein haben. Sie trauen sich nicht gegen den Strom zu schwimmen. Hey genau so wenig wie ich von der Brücke springen wenn alle das machen genau so wenig kaufe ich mir ein LianLi wenn alle das machen.

Axo und hätte ich mir damals einen LianLi gekauft dann hätte ich ihn jetzt sicherlich schon verkauft, den so ein Case (oder ein Coolermaster oder Thermaltake) hat doch jeder damit kannst du doch niemanden mehr vor dem Ofen herholen. Man hört ja im Forum eh nur noch die selben Kommentare "Schön eingebaut!" "Sauber eingebaut" ja was soll man auch noch anderes schreiben wenn jedem der was neues machen will direkt LianLis angedreht werden. So Projekte wie die Aqua Sphere wären doch garnicht möglich wenn jeder ein LianLi hat.

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Freitag, 5. August 2005, 01:14

Zitat von »Sisko«


Die LianLi Typen hier im Forum sind bloß noch penetranter als die
Zeugen Jehowas in der Fußgängerzone.


Ich habe Dir nichts getan, aber ich habe ein Lian Li und fühle mich deshalb angesprochen. Wie kommst du zu dieser pauschalen abwertenden Äußerung. Ich habe lange gespart für mein Gehäuse, mir gefällts und ich habe alles andere als einen Standarteinbau. Und selbst wenn, es muss mir gefallen und keinen anderen. Jetzt bin ich etwas sauer und es tut mir leid das dieses Topic gerade zerschossen wird.

EDIT: Sisko ich habe deinen Post über mir mehrere male gelesen und ich finde ihn von vorne bis hinten "voll daneben" sorry. Du scherst alle über einen Kamm und das mit dem Wahn und dem Selbstbewustsein aller (das hast du doch gemeint) Lian Li Besitzer hier im Forum.... :P :-X

Re: Asus Vento 3600 >>?!Waküeinbau!?<<

Freitag, 5. August 2005, 01:58

Schau dich doch einfach nur was um. Egal ob hier im Wasserkühlungs Forum oder im Selbstgebauten oder im Hardware Forum. Im Selbstgebauten wird der Mod direkt zerrissen wenn nicht an einem LianLia Hand angelegt wurde. Hat man aber ein LianLi gemoddet ist alles super sauber und Perfekt (obwohl in der Front drei Arten von Metallen benutzt wurde die alle andere Farben haben).

Die LianLi Besitzer sind einfach überheblich geworden und das sehen auch viele andere so. Man bekommt ja auch nicht von einem Porsche Fahrer jeden Tag auf die Nase gebunden das man sich statt dem VW oder Audi doch lieber ein Porsche geholt hätte. Ich gönne jedem sein LianLi " ABER BITTE GÖNNT UNS AUCH UNSERE GEHÄUSE".

Weist du bei der Argumentation muss ich mir schon wirklich an den Kopf fassen "Das Gehäuse sieht häßlich aus hol dir ein LianLi" Was soll den sowas. Er will ein ASUS Vento und will wissen wie man dort eine Wakü reinbekommt.