• 27.04.2024, 23:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ramplex RAM-Kühler

Sonntag, 7. August 2005, 14:20

hi ich muesste 4 x 512 twinmos ch5 utt auf einem DFI lanparty NF4 DR kuehlen ......

kann man dazu 2 x ramplex RAM-Kühler nebeneinander montieren ???

danke
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: ramplex RAM-Kühler

Sonntag, 7. August 2005, 14:26

Hi,

ich würde sagen das passt. Genau kann ich Dir das morgen sagen, wenn ich ein Board mit ähnlichen Abständen morgen getestet habe.

Gruß

Stefan

Re: ramplex RAM-Kühler

Sonntag, 7. August 2005, 14:31

hi stefan - das waere echt gut - sind die zur zeit verfuegbar ? wenn verfuegbar und passend brauche ich ganz dringend 2 stueck - haste meine mail addy noch ? oder telefon nr ?

kann ich die auch auf  G ¼ Zoll aendern ?

DANKE !!!!!

"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: ramplex RAM-Kühler

Sonntag, 7. August 2005, 15:28

Äh.. bestell sie doch einfach, ich gehe davon aus das genügend auf Lager sind wegen der großen Nachfrage...

Es sind 1/8'' Gewinde drin, 1/4'' währe wohl mehr als übertrieben ;)
Und rumschnitzen würde ich daran auch nix...

Re: ramplex RAM-Kühler

Sonntag, 7. August 2005, 15:42

@ Fallen Wolf

habe mich da wohl falsch ausgedrueckt - ich meine ob ich das so aendern kann das es auch mit meinen PUR 8/6 er schlaeuchen geht ???

gibt es dafuer 1/8 auf 8 mm p&c oder legris ???
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: ramplex RAM-Kühler

Sonntag, 7. August 2005, 15:44

massig, AC verwendet zu 95% G1/8" und zu 100% 8/6 PUR schlauch
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: ramplex RAM-Kühler

Sonntag, 7. August 2005, 16:20

oh achso, sorry :) dann hab ichs verplant. natürlich gehts mit PUR 8/6 schläuchen, hab ich ja auch ^^

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 12:57

mal ne bloede frage hinterher - bitte nicht toeten - aber bringen die denn bei 3,4 V und mehr ueberhaupt was ???
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

D4F

Senior Member

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 13:46

*argh*

Mumpitz ... verlesen .... brauch dringend ne Brille 8)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 13:54

Zitat von »-egoist-«

... Aber da ich ja doch recht clever bin, denk ich mal nen Schritt weiter und ...



::)

D4F

Senior Member

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 14:08

@michaelny

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Kühlbleche des RP direkt auf den RamChips zu befestigen sollte der Ramplex GERADE bei solchen Spannungen etwas bringen!

Wenn Du die Möglichkeit hast den Ram mit solchen Kühlern hier zu bestücken, ist ein 80er oder 2 60er Lüfter dort drüber auch sehr effektiv. Nen Vergleich werd ich vielleicht diese Woche noch machen können. Jenachdem wann der RP hier ankommt.

@ Anakin

Anstatt dieses Spams, hättest Du mich auch einfach auf meinen "Lesefehler" hinweisen können. Naja vielleicht beim nächsten mal :P ;)
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 14:42

Zitat

Wenn Du die Möglichkeit hast den Ram mit solchen Kühlern hier zu bestücken, ist ein 80er oder 2 60er Lüfter dort drüber auch sehr effektiv


mit was fuer kuehlern ?


"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 15:39

er meint warscheinlich statt des rp die Lüfter einsetzen...

D4F

Senior Member

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 15:41

Ich glaub ich brauch noch was Kaffee :( :)

Diese Kühler meinte ich zB.



Kommt aber immer aufs Layout des Mainboards an. eventuell sollte man dann die Heatspreader in der Mitte ganz weglassen, aber waren nicht meine Rams.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 16:08

;D



DFI NF4 also ich habe 2 und das passt wie man sehen kann.

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 17:45

so ihr seid mal wieder mega hilfreich gewesen - sind bestellt :D


danke :)
"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 18:35

Danke @ TBMod für die Pics, dann bestell ich mir auch 2 :) Hast du Heatspreader auf den Rams ? Und du hast es ohne Wärmeleitpads verbaut oder ?

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 20:07

@ CygnusX1

habe eben noch mit berlin telefoniert - waermeleitpads sind zur zeit nicht verfuegbar - heatspreder nicht drauflassen , waermeleitpaste wird nur empfohlen wenn es entscheidend zu warm wird da es wohl ansonsten mehr sauerei als nutzen bringt


"I heard if you play the XP-CD backwards, you get a satanic message." "That's nothing, if you play it forwards, it installs XP"

D4F

Senior Member

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 20:25

Zitat von »michaelny«

@ CygnusX1

habe eben noch mit berlin telefoniert - waermeleitpads sind zur zeit nicht verfuegbar - heatspreder nicht drauflassen , waermeleitpaste wird nur empfohlen wenn es entscheidend zu warm wird da es wohl ansonsten mehr sauerei als nutzen bringt


Jetzt soll man die DOCH abmachen? Garantie ist dann auf jeden Fall fürn popo
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ramplex RAM-Kühler

Montag, 8. August 2005, 20:47

nein. man kann die heatspreader auch drauf lassen, muss dann aber warten bis das die wärmeleitpads in den shop kommen.
das habe ich am telefon auch so gesagt.


wer es eilig hat, kann versuchen die evtl vorhandenen kühlbleche abzumontieren, um eine bessere kühlleistung zu bekommen.


wem die garantie so extrem wichtig ist, sollte die ram's und den ganzen pc am im originalzustand belassen.
ich könnte mir vorstellen, dass hersteller und händler eine garantie/gewährleistung verweigern, wenn sie reste von wärmeleitpaste oder -pads auf den speicherbausteinen finden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen