• 19.04.2024, 14:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Samstag, 13. August 2005, 16:35

DIE BILDER VOM EINBAU SIND WEITER UNTEN !!! 8) 8)


Mal an alle Ramplex Besitzer... Wie genau kommen die Bleche um den RAM ??? gegeneinander oder ineinander ?! Irgendwie wird der Ram nicht wirklich fest gehalten, schon gar nicht, wenn der Ram nicht sooo hoch ist als dass er bis auf den Boden des Ramplex reicht...

Re: Montage Ramplex

Samstag, 13. August 2005, 16:59

Hi,

die Bleche erst festmachen und den Ram dann vorsichtig reinschieben/klemmen.

Gruß

Stefan

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Montage Ramplex

Samstag, 13. August 2005, 17:25

Bleibt die Frage ob die Schrauben INNERHALB der beiden Bleche oder AUSSERHALB der Bleche montiert werden...

Re: Montage Ramplex

Samstag, 13. August 2005, 17:30

Das kannst du halten wie du möchtest. Wenn die Schrauebn aussen sind, hast du bei einer Demontage in jedem Fall einen Vorteil, insbesondere dann, wenn du Wärmeleitpads verwendest und diese verkleben sollten.

Re: Montage Ramplex

Samstag, 13. August 2005, 17:56

jep, das ist wurst, innen oder außen, ich hab sie innen. werde sie aber auch außen hinmachen weiul sie dann noch besser halten werrde. muss noch auf die pads warten.

Re: Montage Ramplex

Samstag, 13. August 2005, 18:54

Hi

Wenn du den ramplex für einen Riegel benutzt, bietet sich die Montage an, dass du von aussen die Schrauben anziehen kannst. Bei mehr als einem Riegel müssen diese innerhalb der Kühlbleche liegen.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Montage Ramplex

Samstag, 13. August 2005, 18:58

Danke, das ist doch mal eine Aussage :-)

So, wie damals versprochen hier mal einige Detail-Bilder vom Ramplex vor, nach und während des Einbaus.

Das Szenario ist unkompliziert, 2 doppelseitige RAMs ohne Heatspreader in 2 nebeneinanderliegende Slots...

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex1.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex2.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex3.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex4.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex5.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex6.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex7.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex8.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex9.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex10.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex11.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex12.jpg[/img]

[img]http://modding.Gelöschter Benutzer.net/deepbluecube/images/schritt2/ramplex13.jpg[/img]

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Samstag, 13. August 2005, 19:43

Der Ramplex sieht ja nice aus. Hat denn schon einer Bilder von 2x Rammplex neben einander? Ich bekomme ja leider nicht beide Module in ein Ramplex wegen der Bestückung auf dem Board.

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Samstag, 13. August 2005, 20:22

Das gleiche würde mich auch interessieren!Und wie werden die jetzt gehalten?Rein durch den Anpressdruck auf die Rams???

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Samstag, 13. August 2005, 20:35

;D



einfach die bleche bisschen festmachen, speicher rein, bleche zusammendrücken und fest ziehen, also von außen, von innen, also die schrauben unter dem riegen zwischen den blechen, hab ich ausgemessen, ein bisschen weiter reingemacht und den speicher reingedrückt, ging zwar nen bissel schwer aber das hält bombenfesst.

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Samstag, 13. August 2005, 20:47

Das hält durch Anpressdruck und Arktic Silver 5 WLP... Die Schläuche halten übrigens auch den RP ein bischen mit fest

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Montag, 15. August 2005, 20:09

Kann vielleicht jemand mal Temps von dem RAM schreiben ???

Hätte mal gerne gewußt wie gut die Kühlleistung ist.
Mein system [V] Verkaufe Cuplex Pro S478 -> KM

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Montag, 15. August 2005, 20:37

@ Möppel

Sehr nett das du ein kleines How To gemacht hast, so ham die, die den Ramplex montieren wollen, ne kleine hilfe...


@ TBMod

Ist das eigentlich deine Lieblingsnerverei das du in fast jedem Topic irgendwelche Bilder von dir oder anderen postest..?

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Montag, 15. August 2005, 21:00

Wer übrigens mit Wärmeleitpaste und Co. hantiert sollte auch die Bleche mit dem eigentlichen Kühlkörper auf die gleiche Weise verbinden, denn dort befindet sich ebenfalls ein Übergang.

Ich bin etwas verwundert, genau diesen Umstand bisher noch von keinem Ramplex-Besitzer gelesen, bzw. auf den Bilder gesehen zu haben.

Re: Montage Ramplex ACHTUNG BILDER !!!

Dienstag, 16. August 2005, 02:41

where es nicht vieleicht möglich die schwarzen seitenbleche durch ein dünnes holblech zu erseten und vieleicht doch wasser durchzujagen ? ich mein die standardkühler von corsair/geil sind ja auch recht dich und selbbst wenn man 2 speicher nebeneinader setzt is dazwischen noch luft.