• 24.08.2025, 02:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tempi

Full Member

Frage zu CPU Halterung und 6800 ultra

Dienstag, 23. August 2005, 14:24

Hallo,

ich habe vor vom jetzigen Mainboard mit Sockel 754 (DFI Lanparty ultra mit Athlon 64 ) zu wechseln auf Sockel 939 und zwar auf das Asus A8N-SLI ( auch mit Athlon 64 ). Im moment habe ich einen Athlon 64 mit Cuplex und der entsprechenden Halterung. Frage: Kann ich diese Halterung bei Sockel 939 weiter verwenden?
Ausserdem möchte ich einen Kühler für meine Gainward 6800 ultra kaufen (PCI-E ). Welcher Kühler ist empfehlenswert?
Ich dachte an den aquagraFX rev.2 , ist dieser zu empfehlen ? Ich verwende übrigens die Verschraubungen mit Überwurfmutter , so wie sie von einem Wettbewerber der hier nicht genannt werden soll, eingesetzt werden. Gibt es damit Probleme ? Die Anschlüsse habe ich bereits.
Dann habe ich noch gelesen das der Einbau des AquagraFX bei manchen für Probleme sorgte , da keine Montage Anleitung dabei war. Ist das mittlerweile anders, oder gibt es eine Einbauanleitung hier im Forum?
Für eure Hilfe und Beratung schonmal herzlichen Dank !

MFG tempi

Stefan_K.

Moderator

Re: Frage zu CPU Halterung und 6800 ultra

Dienstag, 23. August 2005, 14:29

Hi,

Cpu Halterung bleibt gleich.
aquagrafx passt und ist zu empfehlen.
Einbauanleitung http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=29969

Gruß

Stefan

tempi

Full Member

Re: Frage zu CPU Halterung und 6800 ultra

Dienstag, 23. August 2005, 14:35

Hi,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, soviel Mühe wird auch gleich mit einer Bestellung bei AC-Berlin belohnt ;-)
MFG tempi