• 04.06.2025, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: WaKü Vorschlag für 2HE 19"...

Mittwoch, 24. August 2005, 23:30

*zustimm*

drum lieber 3HE bzw. 4HE.....

Gruß Max Payne

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Donnerstag, 25. August 2005, 00:05

Ach ja, so einfach scheint es ja wohl nicht zu sein wenn ich mal so eure Kommentare lese... Und dabei dachte ich "schwerer als im Shuttle" kanns nicht sein ::) ::)

@ Tom : Ich bin auf 2U 19" gekommen, weil ich das fast unsichtbar unter meine Schreibtischplatte montieren kann. Der YY Cube 420 und der grosse Hummer-Mod nimmt schon genug Platz weg. Hat also nichts mit geil sein oder stylishem Aussehen zu tun.

@ alle : Die Hardware wird wie gesagt nichts "heisses" ich dachte an einen XP 2800+ Mobile, das wäre auch schon fast alles was an der Kiste viel Wärme abgibt. Einsatz ist wie gesagt Server und ggfs. Router/Firewall

Das mit dem Netzteil sehe ich natürlich auch kritisch, und das wäre auch der einzige Grund, der mich zu 3HE bringen könnte. Denn dort könnte ich ein Wakü NT nehmen, so wie ich es in meinem YY Cube habe...ALLERDINGS haben wir hier ja im Forum auch schon einige "kleine Boards" mit externem Netzteil gesehen. Da wäre das Problem dann umschifft....

Donnerstag, 25. August 2005, 01:37

Zitat von »Möppel«

@ Tom : Ich bin auf 2U 19" gekommen, weil ich das fast unsichtbar unter meine Schreibtischplatte montieren kann.

Machbar ist alles - auch Deine Vorstellung ist verwirklichbar.
Nur der 19"-Kasten ist ziemlich suboptimal, weil nach den nötigen Modifikationen von dieser Kiste so gut wie nichts mehr übrig bleibt.
Und als reiner "Blech-Lieferant" isses zu teuer - das gibt's im Baumarkt billiger.

Denk' doch einfach mal über einen "flachen" Rechner nach, ohne schon ein fertiges Format vorzugeben.
Das KnowHow und die (handwerklichen) Mittel hast Du ja, um soetwas umzusetzen.

Lege einfach mal ein Mainboard, ein paar HD-Rahmen und ein(OpenFrame-)Netzteil, sowie Pumpe, Radiator, usw. auf eine Tischplatte und setz' das Puzzle so zusammen bis es passt.
Soweit ich das jetzt beurteilen kann, brauchst Du für den Router/Server maximal noch eine Netzwerk-Karte und ggf. einen Raid-Controller. Beides gibt's auch als LP-Varianten - damit erübrigt sich der ganze Aufwand mit den PCI-Slots und Riser-Cards.
Eleganter ist natürlich ein Server-Board mit 2 NICs, Raid und Video onboard - dann wird's wirklich "flach".

mfg, Thomas

Donnerstag, 25. August 2005, 16:52

Zu nem NT hast du ne KM :).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."