• 31.07.2025, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

nibor

Newbie

Kein Platz mehr zum Schlauch anschliessen..

Donnerstag, 8. September 2005, 19:21

Hallo,

habe mir vor kurzem hier den aquagraFX Komplettkühler 6800 Revision 2 und dazu zwei Pneumatik-Verschraubungen 10/8 mm. Das Problem ist wenn die Schläuche angeschlossen sind kann ich das Gehäuse nicht mehr schliessen ohne das der Schlach knickt. Da s konnt ich ja nuicht ahnen. :-/ Von dem Pneumatik-Schrauben bis zur Case Wand sind es ca. 250 mm. Winkel mit dem Schraubsystem scheint es wohl nicht zu geben und wenn könnte ich ja nur einen ganz reindrehen. >:( Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten.

MfG nibor

D4F

Senior Member

Re: Kein Platz mehr zum Schlauch anschliessen..

Donnerstag, 8. September 2005, 19:23

Gewinkelte Anschlüsse vielleicht ? Oder haste die schon ?

Edit: Space Taste vom Lappi muckt immer rum :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

maniac2k1

God

Donnerstag, 8. September 2005, 19:24

also: entweder mit diesen dinger:

zu finden im shop bei den graka kühlern, ganz unten

oder du musst die doch noch irgendwo gewinkelte verschraubungen besorgen
die sind übrigens meistens frei drehbar, auch wenn die eingeschraubt sind, du kannst also problemlost zwei stück direkt nebeneinander reinschrauben

Zitat von »nibor«

Von dem Pneumatik-Schrauben bis zur Case Wand sind es ca. 250 mm.

also bei 25cm sollte das aber passen  ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

nibor

Newbie

Donnerstag, 8. September 2005, 21:07

Zitat von »-ManiaC-«

also: entweder mit diesen dinger:

zu finden im shop bei den graka kühlern, ganz unten

oder du musst die doch noch irgendwo gewinkelte verschraubungen besorgen
die sind übrigens meistens frei drehbar, auch wenn die eingeschraubt sind, du kannst also problemlost zwei stück direkt nebeneinander reinschrauben

also bei 25cm sollte das aber passen ;)

^^Sorry 25mm also 2,5cm!! Was meinst du den für Winkel die es noch gibt? Und was sind den Schlauchtüllen? DU hast aber schon verstanden das es mir darum geht das ich die Anschlüsse in den Grakakühler schrauben muss, also nicht den Schlauch festschrauben. :)

maniac2k1

God

Freitag, 9. September 2005, 00:18

mir ist das prinzip der (pneumatik-)verschraubungen schon klar ;)
also nochmal langsam: du schraubst einen gewinkelten anschluss rein, wenn der feste drinne sitz kannst du den immernoch frei drehen, ohne, dass der wieder aus dem kühler rausfällt.
da sich diese geniale teil auch frei drehen lässt wenn es noch nicht fest in den kühler geschraubt ist kann man so ganz einfach zwei gewinkelte anschlüsse nebeneinander in den kühler schrauben.
AC selbst hat aber keine gewinkelten (pneumatik-)verschraubanschlüsse im angebot.

edit: extra für dich habe ich mich mal durch den neuen AC-berlin shop gewühlt:
Anschluß gewinkelt G 1/8" drehbar der ist aber für 8/6er schlauch!

die schlauchtüllen auf dem bild sind nur ein beispiel, weil es gerade bei diesen einfachen konstrukten keine freidrehbaren gibt.

zu dem adapter
auf dem bild kann man es eigentlich auch ganz gut sehen: man schraubt den adapter in den kühler und kann dann wiederum einen anschluss in eins der zwei G1/8" gewinde (wie die im kühler!) schrauben, in den anderen kommt so ein blindstopfen.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

nibor

Newbie

Freitag, 9. September 2005, 08:52

Aha, danke. Das ist mir jetzt erst klar gewroden, vorher konnte ich mir das nicht so recht vorstellen. Aber wenn die sich alle drehen lassen ist das ja kein Ding. DIe sehen aber au7ch nicht aus als ob sich da irgentwas drehen läßt und bei stehen tut da auch nichts.

thx! Und wieder was gelernt!