• 22.08.2025, 17:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gipse

Junior Member

Abflussposition festlegen

Montag, 12. September 2005, 13:51

Hi,
so, Wakü ist so gut wie fertig. CPU- und Chipsatzkühler sind drauf, Pumpenpostion festgelegt und der Radi im Deckel montiert.
Mir wurde hier im Forum geraten, eine Abflussmöglichkeit in den Kreislauf zu integrieren, um das System besser/einfacher entleeren zu können. Nur wo baue ich das am besten ein ???.
Folgende Reihenfolge habe ich mir gedacht:
aquastream+aquainlet->CPU->Chipsatz-Radiator->aquastream+aquainlet
Könnt Ihr mir einen Rat geben?
Danke!
mfg
Gipse

Body

unregistriert

Re: Abflussposition festlegen

Montag, 12. September 2005, 13:54

jo, an der tiefsten stelle im system nen t-verbinder mit nem stück schlauch an nem kugelhahn montieren :)

Gipse

Junior Member

Montag, 12. September 2005, 13:57

Hi,
das war mir schon klar. Wie wäre es denn direkt hinter der aquastream, bevor es zur CPU geht? T-Stück etc. habe ich schon hier.
mfg
Gipse

J@FF@

Full Member

Montag, 12. September 2005, 14:05

oben sollte auch ein t-stück mit kugelhahn dran damit auch luft nachströhmen kann für das wasser was unten rausläuft

melon

Senior Member

Montag, 12. September 2005, 14:58

Hi

Wie du schon geschrieben hast, ist es am besten den Auslass direkt hinter der Pumpe zu platzieren (Vorlauf Pumpe-> T-Stück-> CPU). So sollte die Aquastream das meiste Wasser aus dem Kreislauf pumpen bis sie dann luft zieht!
Wie auch schon geschrieben wurde musst du als Ausgleich für das abfließende wasser Luft in das system lassen, gegen ein Vakuum hat die Aquastream keine Chance und es bewegt sich nicht mehr viel.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

raffer

Junior Member

Montag, 12. September 2005, 20:39

Hinter der Pumpe ist gut. Bei mir läuft auch mit offenem Ausgleichsbehälter nur ein Teil des Wassers ab wenn ich den Kugelhahn aufdrehe, den Rest muss ich abpumpen.

Treppendorf

Full Member

Mittwoch, 14. September 2005, 03:33

Hat hierzu jemand Fotos ?
Lian Li 343B, 9x120 Mora 3, 2x120 Radi, 1x 120 Radi Rechts, 1x 120 Radi Links, Aquastream XT, Aquaero 5.0 XT,
INTEL Core i7 980X @ 4.50 GHz, Asus Rampage III Extrem, 12GB Corsair Dominator DDR3-1866, 2x GTX 480 SLI,
2x Plextor PX-LB950SA, 2x OCZ Vertex 160GB Raid 0, 2x HDD WD 2 TB Raid 1,
X-Fi Titanium Fatal1ty Pro, Digital Device Cine S2