• 24.08.2025, 18:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

syncmaster

Junior Member

Airplex evo 360 jetzt noch die richtigen anschlüss

Samstag, 22. Oktober 2005, 16:55

Hallo ! Zusammen bin gerade dabei mir einen Rechner mit wakü zu bauen !lian li pc767 Radi 360, kann mann den Radi horizontal aufstellen ? dann könnte Ich weitere AC Komponeten bestellen und einbauen!
danke schon mal im voraus.

Shoggy

Sven - Admin

Re: Airplex evvo 360

Samstag, 22. Oktober 2005, 17:26

Hi und willkommen im Forum :)

Die Einbaulage ist relativ egal. Solltest dir natürlich nur Gedanken machen wie du dann am besten die Lüfter montieren kannst bzw. die warme Luft ohne grosse Umwege aus dem Gehäuse heraus bekommst.

Gerdi

Full Member

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:10

Frage an Shoggy,hat der EVO 360 auch den konstanten Druck,wenn man den sekrecht verbaut wegen der Lamellen der Kupferrohre,oder ist ein Druckabfall zu bemerken.

Mein Nachbar zb.hat ein langen Heizkörper auch senkrecht nach oben verbaut,das hätte Er lieber nicht gemacht,denn es wird nur das untere Drittel warm,oben kommt überhaupt kein Wasser hin,deswegen bleibt diese oben kalt.
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

Hummerman

God

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:22

Der EVO 360 besteht "nur" aus Rohren. Deswegen sollte da kein Unterschied sein.

Shoggy

Sven - Admin

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:24

Das spielt keine grössere Rolle wenn der Radiator komplett mit Wasser gefüllt ist. Um das Sicherzustellen musst du den Rechner evtl. mal ein wenig hin und her kippen damit die Luft herausgeht.

Ansonsten gibt's z.B. im Selbstgebauten einige, die ihren Radiator senkrecht an ein Seitenteil montieren, teilweise sogar innerhalb des Gehäuses falls genug Platz vorhanden ist.

Gerdi

Full Member

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:08

O.K das mit der Luft ist klar,wenn Luft in der Heizung ist dann blubbert es ja auch immer und die Wärme ist nicht so gegeben.

Hatte Bedenken wegen Ansclüsse nach unten verbauen und Radi senkrecht.

Heißt aber eigenltich nur,das die Pumpe genügend Power hat,wenn der zb in 5m Höhe liegen würde könnte es probleme geben.(dämliches Beispiel ich weß)
Plexitube Lim.Edition abzugeben!!!

fabelmann

God

Sonntag, 23. Oktober 2005, 00:10

das klappt solange du einen geschlossen kreislauf hast. dort muss die pumpe nämlich nicht die druckunterschiede überwinden.

syncmaster

Junior Member

Re: Airplex evo 360

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:34

danke leuts für die antworten !will den radi 360 intern horizontal in ein lian li pc 767 einbauen,wenn ich nur wüsste wie ich auch bilder in mein trehad bekomme könnte ich euch zeigen wie geil das ganze aussieht !

syncmaster

Junior Member

Re: Airplex evo 360

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:40

jetz muss ich noch wissen welche anschlüsse ich brauche für den radi 360?ich glaube dies ist eine ältere version vom radi, weil die angegebenenn masse von aqucomputer nicht mit meinem überein stimmen!würde gerne plug&cool verwenden und den schlauch will ich den dickeren welche anschlüssse brauche ich komplett für aquatube und die pumpe aquastream 1046?

Shoggy

Sven - Admin

Re: Airplex evo 360 jetzt noch die richtigen ansch

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:11

Vom APE360 gab es nie eine andere Version. Du hast vielleicht noch den alten Airplex Classic. Auch der verwendet wie die Evo-Serie G1/4 Anschlüsse.

PnC Anschlüsse für grössere Schläuche wirst du hier nicht finden. Bei AC ist PnC grundsätzlich mit 8/6mm Schlauch.

Der Aquatube sowie die Pumpe benötigen G1/8 Anschlüsse wobei du für die Pumpe noch den Anschluss-Satz (Adapter) benötigst.