• 26.04.2024, 03:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 09:38

Hallo

Bin im Moment am Planen meiner WaKü,
dabei bin ich auf den Airplex 160 gestoßen.

Nun will erstmal einmal die WaKü nach und nach aufbauen.

Anfangen mit CPU und Chipsatz, später dann GPU (7800) und zu guter letzt 2x HD.

Stellt sich hierbei die Frage, ob der 160er für das gesamte System dann ausreichend ist ??

Gruß Seth
{..//Mein System .//Abit AN8 Fatal1ty .//GW 7800 GTX GS .//Samsung HD Raid 0 .//AMD 64 3500+ .//1GB Kingston Dual ..//} Biete Abit AN8 Fatal1ty|Gainward 7800 GTX Golden Sample

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 12:25

hi, und willkommen im forum :)


solange du das system aktiv und ohne die platten betreibst, sollte das funktionieren.


willst du noch leistungsreserven nach oben haben, würde ich dir zu einem 240er radiator raten. dann kannst du evtl auch die platten mit einbinden.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 12:31

Nun sowas habe ich mir fast gedacht.

Problem besteht bei mir, dass ich den 240er nur schwer einbauen kann. Platzbedarf.

Habe zwar einen Big Tower aber in den Deckel geht es nicht, da abnehmbar.

Bliebe noch in die Front, dort wollte ich aber eigentlich den Aquatube einbauen.

Dann will ich mir mal Kopfgedanken machen, was noch so geht.

Danke schonmal für die Info.

Gruß Seth
{..//Mein System .//Abit AN8 Fatal1ty .//GW 7800 GTX GS .//Samsung HD Raid 0 .//AMD 64 3500+ .//1GB Kingston Dual ..//} Biete Abit AN8 Fatal1ty|Gainward 7800 GTX Golden Sample

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 13:16

du könntest ja auch über die verwendung von zwei radiatoren nachdenken.
wenn du z.b. zwei 120er radi koppelst hast du annähernd die kühlleistung des 240er, musst aber nur einen lüfter verbauen.

wenn der deckel abnehmbar bleiben muss, kannst du hier ja auch mit einen grossen stück schlauchreserve arbeiten, der dann ausziehbar ist, und du somit den deckel auf den boden/tisch legen kannst. alternativ könntest du schnelltrennkupplungen verbauen, die ein abtrennen des radiators bei minimalem wasserverlust ermöglichen (natürlich muss dann der gesamte pc aus sein, da es sonst die hardware killt)

dann ist eine radiatormontage in der seitenwand auch eine möglichkeit. deiner phantasie sind kaum grenzen gesetzt.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 13:46

Nun Deckel muss abnehmbar bleiben.

Das wäre ja nicht das problem, aber es ist auch nicht genug Platz unter dem Deckel :( .

Oh 2 120er zusammen, das hört sich doch gut an.

Wie sieht den so ein Aufbau aus?

Lüfter/Radi/Radi?

Könnte man dort auch

Lüfter/Radi/Lüfter/Radi oder

Lüfter/Radi/Radi/Lüfter verbauen?

Gruß Seth
{..//Mein System .//Abit AN8 Fatal1ty .//GW 7800 GTX GS .//Samsung HD Raid 0 .//AMD 64 3500+ .//1GB Kingston Dual ..//} Biete Abit AN8 Fatal1ty|Gainward 7800 GTX Golden Sample

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 14:30

was hast du den für ein gehäuse?

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 15:14

Ein Lüfter für beide Radiatoren ist ausreichend und auch leiser. ;)

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Mittwoch, 9. November 2005, 16:32

Zitat von »@re@50«

was hast du den für ein gehäuse?



Nun ein alten Aopen Big Tower.

Glaube der Vorvorgänger vom A700.

Gruß Seth
{..//Mein System .//Abit AN8 Fatal1ty .//GW 7800 GTX GS .//Samsung HD Raid 0 .//AMD 64 3500+ .//1GB Kingston Dual ..//} Biete Abit AN8 Fatal1ty|Gainward 7800 GTX Golden Sample

D4F

Senior Member

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Donnerstag, 10. November 2005, 11:09

Kühlen kannste damit sicher... aber auf Traumtemps oder nen leises System würde ich dann nicht unbedingt hoffen.

Mein HTPC wird mit dem Evo160 doch schon sehr warm.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Donnerstag, 10. November 2005, 13:41

die beiden 120er radiatoren kannst du mithilfe des airplex docking moduls (art. nr 32050) zusammenschrauben.
ob du einen oder zwei lüfter verbaust, ist dabei eigentlich egal, aber einer würde reichen.
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Airplex 160 ausreichend ?

Donnerstag, 10. November 2005, 14:46

Danke für eure Hilfe.

Nun werde es irgendwie schaffen den 240er doch in den Deckel zu bauen.

Da ich 2 neue Seitentüren bekomme und die nach unten klappar sein sollen, kann der Deckel bleiben.

Muss dann nur die HD und das FDD anders verbauen und etwas material aussägen wegen der Freiheit nach unten.

Gruß Seth
{..//Mein System .//Abit AN8 Fatal1ty .//GW 7800 GTX GS .//Samsung HD Raid 0 .//AMD 64 3500+ .//1GB Kingston Dual ..//} Biete Abit AN8 Fatal1ty|Gainward 7800 GTX Golden Sample