• 24.04.2024, 22:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:16

Hi Leute,

wie ihr merkt bin ich neu hier. Auf dem Gebiet der Wasserkühlung allerdings nicht. Ich bin zurzeit sehr unzufrieden mit meinen jetztigen Teilen und will sie deshalb gegen Teile von AC austauschen, da mir AC von Freunden empfohlen wurde.

Ich bin mir bei allem ziemlich sicher auser beim CPU Kühler. Gekühlt und übertaktet werden soll ein AMD 64 x2 4400+.

Welchen Kühler soll ich nehmen den Evo oder den XT?

Also Pumpe kommt eine Aquaatream zum einsatz und ein Tripleradi ( leider nicht von hier).

Desweiten sind im Kühlkreislauf ne 7800GT und der Boardkühler.

Danke für eure hilfe.

Grüße Schranzi
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:21

nimm den kühler der dir vom aussehen am besten gefällt der unterisched bneträgt max. (wenn überhaupt) 0°C-1°C.


der unterschied zwischen dem cuplex und dem cuplex pro beträgt bei der cpu temp 1°C



edit: Wilkommen im Forum.

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:27

Nun gut ich bin net so der Hardcoreclocker das ich den letzten rest Mhz aus meiner CPu holen muss, allerdings den 4800+ wollt ich schon erreichen, aber ich denke dann wird der 1° Grad unterschied auch nix ausmachen.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 14:27

Ich denke so pauschal kann man die Leistungsunterschiede der einzelnen Kühler nicht darstellen...

Jedoch arbeiten wir mit heutigen CPUs (selbst wenn stark übertaktet) in einem viel zu niedrigem Leistungsbreich als das sich unterschiede wirklich gut merkbar machen würden...

Das korrekte montieren des Kühlers ist denke ich bei AC Produkten viel mehr maßgeblich für die Kühlleistung als die Wahl des Kühlkörpers...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:03

Ok und inwiefern soll mir das helfen ??? ??? ???
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:14

nimm dir den der dir am besten gefältt und der am nächsten in deine preisklasse hineinfällt. mib meint halt, dass man mit heutigen prozis, egal ob übertaktet, die kühler nicht so auslastet, dass eine echte temperaturdifferenz zu merken ist.

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 15:18

Also preislich ist es mir egal besser gefallen tut mir wol der EVO.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich

saUerkraut

unregistriert

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:16

Zumal der EVO lang nicht so stark verschmutzt wie ein Düsenkühler (Pro oder XT). Ich habe schon von einigen Usern hier gehört, dass ihr Düsenkühler ständig "zu" sind. :-/

mfG saUerkraut

P.S. Beim EVO hat man noch was in der Hand ;)

Re: Cuplex XT oder Cuplex EVO auf AMD64 X2

Mittwoch, 7. Dezember 2005, 16:31

Naja ich denke es spricht wohl einiges für den EVO von daher werd ich mir den bestellen.

Dank euch.
Verkaufe twinplex Pro Sli Typ 1 ohne Anschlüsse PM an mich