• 30.07.2025, 22:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

helius_st

Junior Member

Beleuchtungsmodul - Durchmesser

Montag, 12. Dezember 2005, 20:44

Hallo und guten Abend!

Kann mir vieleicht jemand von euch sagen, wie viel Durchmesser ein Stopfen vom beleuchtungsmodul hat.  ???

Ich hab noch nen alten Tube und muß ihn zwischen Auslaß und Stutzen der Melvin-Pipe bekommen.

Danke!!  :)
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube

b0nez

God

Re: Beleuchtungsmodul - Durchmesser

Montag, 12. Dezember 2005, 20:54

wenn das geweinde 1/8" ist dann würde ich mal kanapp auf 20mm schätzen.

mfg b0nez

edit: außerdem ist das ein 5mm led und das modul ist etwa 4 mal so breit
:rolleyes:

helius_st

Junior Member

Montag, 12. Dezember 2005, 20:57

Puh, wenn dem so ist, dann wirds bei mir aber eng. :'(
w³.NICOLAI.net AMD AthlonXP 3000+ Barton Epox EP-8RDA6+pro 1 Gb Ram Gainward GeForce 6200 256mb 80 Gb Samsung Platte...AquaComputer Wasserkühlung CPU,NB,GPU, Eheim1046, AirPlex 120, AquaTube

b0nez

God

Montag, 12. Dezember 2005, 21:03

du hats ja aner immer noch die möglichkeit das modul etwas kleiner zu machen. den o-ring brauchst du zum beispiel gar nicht, wenn du das gewinde mit gewebedichtband abdichtest.

mfg b0nez
:rolleyes:

b4LrOn

Full Member

Montag, 12. Dezember 2005, 21:19

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das auf der internetseite finde, das will ich auch kaufen :)
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

Mr._X

Senior Member

Montag, 12. Dezember 2005, 21:36

Zitat

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das auf der internetseite finde, das will ich auch kaufen

Im Shop unter Wasserkühlung -> Ausgleichsbehälter -> Zubehör

Genauer Durchmesser ist 17mm

helius_st

Junior Member

Montag, 12. Dezember 2005, 23:25

Stimmt, das is ne Idee.
Ich mach einfach Teflon-Band drum. Das hab ich auf der Arbeit.
Wenn ich Glück hab, dann find ich ja noch nen Gewindebohrer in 1/8". Muß dann nur mal schaun was ich für ein Kernlochdurchmesser bohren muß.

Aber das mit dem Teflon-Band ist auch net schlecht.

DANKE!

Tiak

God

Dienstag, 13. Dezember 2005, 00:20

Zitat von »helius_st«

Stimmt, das is ne Idee.
Ich mach einfach Teflon-Band drum. Das hab ich auf der Arbeit.
Wenn ich Glück hab, dann find ich ja noch nen Gewindebohrer in 1/8". Muß dann nur mal schaun was ich für ein Kernlochdurchmesser bohren muß.

Kerndurchmesser: 8,57mm

Aber was nützt dir das für nen Beleuchtungsmodul? Da brauchste eher nen G1/8Schneideisen oder nen 55° Drehmeißel + passende Maschine (was Steigung der Leitspindel angeht bzw. halt NC/CNC)
MfG Tiak

helius_st

Junior Member

Dienstag, 13. Dezember 2005, 01:01

Hmmm? ???
Ich dachte immer ein Schneideisen is fürs Außengewinde.
Ich wollte aber doch in den Boden der Aqua Tube einen zusätzlichen Anschluß bohren. Das mach ich doch erst mit nem Bohrer fürs Kernloch und dann schneid ich das Gewinde hinein mit nem Gewindebohrer.

Oder hau ich da ein paar Begriffe durcheinander??? ::)

Tiak

God

Dienstag, 13. Dezember 2005, 23:19

Nene hast schon Recht, für Löcher Gewindebohrer. Es war nur nirgendworaus erkenntlich das du nen zusätzliches Gewinde anbringen willst, ich dachte du willst nen Beleuchtungsmodul drehen ;)
MfG Tiak