Hi@all erstmal...bin der neue xD
War zwar nicht ganz einfach mich hier zu registrieren da immer wenn ich meine gmx mail adressen angegeben hab keine bestätigungsmail mit dem Passwort ankam und ich gezwungen war mir jetzt ne web.de adresse zu machen *grml*...naja ist ja auch egal...
Also da ja weihnachten vor der tür steht und ich langsam aber sicher einen neuen rechner brauche und ich mich für eine wasserkühlung entschlossen hab brauche ich eure hilfe xD
Also das gehäuse wird ein yeong yang server cube (der große ;D)
Da der ja unendlich viel platz hat und ich so ein kleiner Cooling Freak bin werd ich auch versuchen den platz zu nutzen...
sprich: in den Deckel 2*360mm Radiator; vorne nen 240mm Radiator und wenn dann noch das geld reicht hinten noch einen 120mm Radiator..
Ich weiss hört sich krank an...und das ist es auch xD
Gekühlt werden sollen:
CPU;Graka;Northbridge;Ram; und eventuell Festplatte...
So jetzt stellt sich mir die frage wie ich das ganze verschlauche...und ob ich für das system eine Zweite Pumpe brauche bzw ob es ratsam wäre einen 2. Kreislauf zu bilden( was mir allerdings nicht allzurecht wäre *grml*)
Am besten wäre für mich wenn ich das allen in einen großen Kreislauf mache...
Aufbau habe ich mir so in der Art gedacht:
Ausgleichsbehälter (Aquatube)
Pumpe (Aquastream)
240mm Radiator
von da zur graka
dann an den ram
dann an den 120mm Radiator
von da an die Nortbridge
dann an die Festplatte
von der Festplatte an einen 360mm Radiatoren (miteinander verbunden)
und von da zum Hertzstück einem opteron148@möglichst viel mhz
von da an den anderen 360mm radiator
und dann wieder an den ausgleichsbehälter
naja ist erstmal nen gruber gedankenentwurf....
wie ihr sicherlich schon gemerkt habt ist das meine erste wakü, und ich möchte das möglichst richtig machen, damit ich lange was davon habe (bin schon Handwerklcih begabt und denk mal das ich das schon hinbekomme,muss halt nur wissen ob das vom aufau her geht und was ihr anders machen würdet... )
Naja was meint ihr zu dieser idee und was meint ihr was für temps ich damit erreichen kann???
MFG
d3v1l xD