• 26.08.2025, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Erkaeltung

God

Re: Neue Temps sind erschreckend

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:13

Wenn man sagt das die CPU-Temp höher sein muß als die Wasser-Temp, dann meint man die Temp des CPU-Kerns und nicht die des Kupferkühlers. Ist doch klar das der Kühler von den Luftströmen diverser Lüfter abgekühlt wird...Wärmeübergang kommt noch hinzu....
Das gleiche gilt für Graka und NB und und und und.....
Die Temp des CPU-Kerns ist höher als die des Kühlers. Je weiter du den Fühler vom CPU-Kern entfernst umso größer wird der Unterschied.

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 20:57

Thx für deine Antwort

Natürlich is die Temp des CPU Kern also DIE höher als das Wasser BSP.: Graka ist im Moment auf 35,8 Lüfter voll am laufen also 1500 UPM und laut Nvidia Treiber support Temperatur liegt sie bei 59 Grad also doch ein Unterschied :) aber was mich am meisten fertig macht ist das die Temps wesentlich höher sind als voher im alten case min 10 Grad mehr und das kann doch net sein außerdem hab ich die sollwerteinstellung benutzt und das heist alle 5 min drehen alle 4 Fans auf 1500 UPM hoch und das für round about 5-10 min.

Das hält kein mensch aus stell ich die aber wieder auf Progres... zurück und lass sie mit 500-800 UPM laufen hab ich 40 Grad und mehr das kann es ja auch net sein.

Ich hoffe es hatt noch einer nen TIP

THX Nimox
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 21:00

40°C wassertemp oder cpu temp?

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:12

Also die Temps von Wasser und CPU verhalten sich ziemlich gleich aber ich hatte 40 oder im Bereich 37-40 Grad bei Progre.. ca 500-800 UPM auf allen Fans
Verkaufe : Airplex 240 2 mal ; Aquaero Version 1 (PWM) Eiheim 1046 (rasselt und leicht def.) Blenden usw.. Angebote bitte per KN

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:13

dann stimmt irgendwas mit deinem wasser sensor nicht. mein sys siehe sig, und meine 2 lüfter laufen mit ca.450u/min auf den evo360 und ich hab unter vollast ne wassertemp von 29-30°C

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:27

Das kann ich mir kaum vorstellen denn der Fühler is brand new (1 Tag alt)

Ich weiss nicht ob du dir den ganzen Thread durchgelesen hast es können ja anscheinend mehrere Faktoren der Außlöser dafür sein (Luftstau .........) ich weiss mir auch keinen rat mehr denn selbst bei 1500 UPM auf allen Fans bekomm ich ds H2O nicht unter 30 Grad das is doch net regular ...

Nimox

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:43

Hier mal ne grobe skizze [img]http://img419.imageshack.us/my.php?image=skizze5ax.jpg][IMG]http://i[URL=mg419.imageshack.us/img419/7148/skizze5ax.th.jpg[/IMG][/img]

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:47

ich seh dein fehler. ganz klar hitzestau.

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:48

Lustig ich seh mein Pict net >:( >:( >:( ::) ::) ::) ::)

http://img419.imageshack.us/my.php?image=skizze5ax.jpg

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:50

den radi reinpusten lassen, vorne auch reinpusten lassen und hinten rauspusten lassen.

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:52

Werd ich versuchen aber dauert natürlich denn is ja in wahnsins aufwand ach so hab die original löcher des LL benutzt is das schlimm denn ich will net aufschneiden .....

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:55

zumal es auch nicht gut ist den radi in den boden zu bauen weil dan die warme luft ins gehäuse kommt.

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:57

Das is mir klar das es nicht gut ist aber ich mag keine Blenden auf meinem Dekel haben is so ne Marotte von mir mag es schlicht .... ::) ::)

PS du hast post KM

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:58

Zitat von »NiMoX«

Das is mir klar das es nicht gut ist aber ich mag keine Blenden auf meinem Dekel haben is so ne Marotte von mir mag es schlicht .... ::) ::)

dann dafrst du dich über die hohen temps aber auch nicht aufregen.

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 22:59

Meinst du wirklich das es 10 Grad ausmacht ob im Dekel oder Boden ?

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:01

Zitat von »NiMoX«

Meinst du wirklich das es 10 Grad ausmacht ob im Dekel oder Boden ?

ja, weil die warme luft kommt ja ins case so wie du es jetzt hast. bau mal den radi aus und leg ihn neben den rechner du wirst sehen die wassertemp geht runter.

Spock

Senior Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:01

Wenn die Casefüße (lustiges Wort) hoch genug sind ist das mit dem Radi am Boden eigentlich kein Problem.
nur sollten die Lüfter raus und nicht reinblasen wegen dem Staub.
btw. Deine Skizze

mfg

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:02

Zitat von »Spock«

Wenn die Casefüße (lustiges Wort) hoch genug sind ist das mit dem Radi am Boden eigentlich kein Problem.
nur sollten die Lüfter raus und nicht reinblasen wegen dem Staub.
btw. Deine Skizze

mfg

rauspusten sie ja, aber er wird dadurch unterm deckel ein hitzestau haben.

NiMoX

Full Member

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:03

OK geb mich geschlagen aber was is dann mit nemesis der hat nen V1100 mit nem 120 Radi und da funzt es doch auch der hat ihn auch im Boden

Ich wart erstmal auf meinen APE 160 und der kommt übers NT die Fans Blasen Raus und dann schauen wir weiter

es sind ca 40 mm luft dazwischen

b0nez

God

Freitag, 23. Dezember 2005, 23:04

der hat aber noch nen 80 mit den er die rams belüftet, der auch ganz schön für verwirblung sorgt.

mfg b0nez
:rolleyes: