• 10.05.2025, 06:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: KK in AGB gesteckt, auf einmal ging der PC aus

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:55

kein kommentar ;D ;D ;D ;D

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:03

Also das nächste mal kannst Du ja kleine Löcher oben oder unten Bohren, also ein bisschen und dann mit starken LED´s. versehen.
Das NT wird leider hin sein. Lass Dir das eine Lehre sein. Frag lieber im Forum denn für sowas ist es da*gg*
Aber NT selber würde ich auch nichts machen.

MfG

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:29

Ouch!

Also nur nochmal um das mit dem dest. Wasser zu klaeren:
Wasser leitet nicht, weil es einfach Wasser ist, sondern weil darin geloeste Ionen, meist von Salzen, Strom leiten!
Sobald du aber die Flasche oeffnest findet eine Reaktion des Kohlenstoffdioxids in der Luft mit dem Wasser statt, wobei Oxoniumionen entstehen! Und wie du eben gelernt hast, leiten diese!

Wie erwaehnt bliebt dir nur die Moeglichkeit, ein anderes Netzteil zum Testen einzubauen! Die Sicherung an dem Netzteil, insofern nur diese kaputt ist, von einem technisch genug erfahrenen Person durchfuehren lassen! Denn du bist dies bezueglich etwas optimistisch, so scheint es mir!

Und eins solltest du dir nun hinter dir Ohren schreiben, wobei man das doch eigentlich im Kindesalter gelernt kriegt, Wasser und Strom ist immer Pfui ;)
Denn in den meisten Faellen ist etwas nicht dicht!

nox airborne

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:44

pc rennt jetzt mit dem shuttle netzteil wieder! spannungen sind in ordnung. shuttls halten durchaus mehr aus. für das sli barebone ist ja auch nur ein 250w drin.

btw: die kk geht noch ;D

ich dichte die gleich mal mit heißkleber ab ^^ ne scherz.

so dann mach ich das nt mal für rma fertig ^^
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 22:54

Also da hast du echt nochmal schwein gehabt, dass nicht alles abgeraucht ist.

Aber lass es lieber demnächst bei ner LED bleiben. Und dann am besten vorher PC ausschalten !

mfg FLasH
Intel Pentium 651 - Abit AW8-MAX - 1024 MDT CL4 - Leadtek 7800GTX - cooled with H²O by Aqua-Computer @ Lian-Li PC60

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:06

Zitat von »FLasH_for_ever«

Also da hast du echt nochmal schwein gehabt, dass nicht alles abgeraucht ist.

Aber lass es lieber demnächst bei ner LED bleiben. Und dann am besten vorher PC ausschalten !

mfg FLasH

ja ohne strom leuchtet auch so eine led nicht ^^
AMD Phenom X4 9950 | Abit A-S78H | 8192MB Corsair Dominator 1066MHz | Sapphire Radeon 4850 512MB (Übergangslösunf bis zur 4870X2) | 2x Samsung SpinPoint T166 320GB | Samsung SH-W203C | Coolermaster M850 Real Power Modular 850W | Apple PowerMac G5 Gehäuse

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:08

Zitat von »twoPhases«

lass es sein. sorry aber DAS ist nun wirklich kein Garantiefall.
was die LEDS angeht: die laufen wenigstens nicht mit so hohen spannungen -->das NT überlebts vermutlich

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:11

Naja da hat Domi recht, ein Garantiefall ist das nun wirklich nicht. Und ich glaube auch nicht das dir das irgentein hersteller abkauft ;)

Manchmal muss man einfach Lehrgeld zahlen ;)

Gruss Homer

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:13

Zitat von »twoPhases«

.

Sowas nennt man Betrug

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:14

tagan ist da recht kulant... ;D

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:16

Ja, vorallem sollst du sie nicht mit den blanken Kontakten ins Wasser tauchen. ::)

Die Aktion mit der KK war saudumm, und ich glaube du weißt gar nicht wieviel Spannung am Inverterausgang anliegt.

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:17

brauch die kk nicht nur zum starten soviel spannung?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:17

Ich finds ne Frechheit. Gibst so viel Kohle für alles aus, dann geht was wegen deiner "Dummheit" kaputt und bist dann zu "geizig" um es neu zu kaufen.
ASUS Z270G - i7 7700 - 1080GTX - 16GB RAM - 512GB M2 SSD - LianLi PC-O11WGX

cuplex kryos NEXT Vision - EK GPU Fullcover - AC D5 NEXT - Watercool Heatkiller Tube - Mo-Ra 3 - EK 360 SE + PE- AC 360 - Aquaero 5 LT...

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:21

Wie schon geschrieben wurde, sowas ist Betrug ;)
Und dann auch noch innem öffentlichen Forum sowas zu schreiben, dazu gehört scho Mut......

Gruss Homer

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:38

also der versuchten rma, in verbindung mit der schadens ursache plus diese antwort von dir,

Zitat von »twoPhases«

tagan ist da recht kulant...  ;D

lässt sich durch dieses zitat recht gut verstehen.

Zitat von »twoPhases«

your german is fanatastic, like the turkies who are living here since 50 years ^^

also ich an deiner stelle würde einfach manchmal etwas länger überlegen. das mit den kk kann ja passieren aber versuchter betrug plus dem statemant. alle achtung!!! WIRKLICH!!!!

hubsi
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:38

Zitat von »twoPhases«

tagan ist da recht kulant... ;D

Ganz ehrlich ? Ich hoffe in deinem Fall von nicht.

MfG

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:01

Zitat von »[X-Mas]Daniel«

Daniel link=board=1;num=1135796242;start=30#35 date=12/28/05 um 22:38:56]

Ganz ehrlich ? Ich hoffe in deinem Fall von nicht.

MfG

Oh mann das hier is viel zu HART ;D ;D :-X

was es nicht alles gibt! :D

BEZAHL das NT dann tut es wenigstens im Geldbeutel weh und du lernst draus ! Die andere Variante eines neu zu bekommen finde ich zimlich SCH.... !!! :(

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:14

Schließe mich meinen Vorrednern an, ich kenne das Gefühl, habe (noch als ganz armer Schüler) mal meinen Rechner über Nacht im kalten Auto gehabt und dann am Morgen lässig eingeschaltet - seitdem kenne ich den Begriff "Kondenswasser"....

Bei Deinem System sollte auch ein neues NT bezahlbar sein! Falls Du in Zukunft mal wieder tüfteln willst, dann benutz für solche Experimente am besten ein altes NT, das entbehrlich ist - ein Shuttle ist schon fast zu schade dafür. Ich habe so eine uralte Schrotte und damit schon so ziemlich alles ausprobiert - nur was billiges geht komischerweise nie kaputt >:(

Gruß Hannibal

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:15

>:(

Ich hasse solche Leute!
Sch... bauen und dann andere dafuer blechen lassen!
Ich glaube zwar nicht, dass die Firma in DE produziert, aber durch solche Aktionen ruiniert man die Wirtschaft!

nox

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:19

Momentmal...

sollte das NT laut Tagan kurzschlussfest sein handelt es sich um
einen Garantiefall, wie es zum Kurzschluss kam ist eine andere
Sache...

wenn nicht ist es Betrug...der hoffentlich bestraft wird..

Edit: Laut meiner Anleitung besitzt das Tagan NT Überspannungsschutz sowie Überstromschutz, also ein ganz normaler Garantiefall...

Gruß Max Payne