• 24.08.2025, 16:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Urban2003

Full Member

Richtiger Kreislauf??

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:46

Hi,
soch hab jetzt alles zusammen...weis nur nich ob das so hinhaut mit dem wasserkreislauf.
hab mir überlegt es wie auf dem bild zumachen...auch die schlauch verlegung!!

bin gerne bereit für verbesserungsvorschläge!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Stefan_K.

Moderator

Re: Richtiger Kreislauf??

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:47

Hallo,

passt. Reihenfolge ist auch egal, nur der Ausgleichsbehälter muss vor der Pumpe sein.

Gruß

Stefan

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:47

leg den schlauch so wie er in deinem case am besten passt. nur den ab vor die pumpe der rest ist eigentlich egal.

ädit: mist zu spät ::)

NeoDym

unregistriert

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:48

Ne sieht alles gut aus...wichtig du hast den Ab über der Pumpe, is einfacher,weil das wasser beim 1. befüllen gkleich in die Punpe läuft, da diese ja sonst nicht ansaugt

Cya NeoDym

Urban2003

Full Member

Donnerstag, 5. Januar 2006, 14:49

thx!!werd am we mal ein paar bilder von meiner wakü und meinem stacker machen!!
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Draco

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 17:26

Zitat von »Stefan«

nur der Ausgleichsbehälter muss vor der Pumpe sein.

Warum ?

Der Logik nach macht es Sinn, den AB vor den saugseitigen Anschluss der Pumpe zu machen, damit selbige immer genug Wasser zum pumpen hat.
Nach meinen Erfahrungen ist das in der Praxis jedoch völlig vernachlässigbar.
Momentan hab ich den AT vor dem druckseitigen Anschluss der Pumpe, quasi aus Zufall weil die Verschlauchung so schön passte und es funktioniert genauso.

Spock

Senior Member

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:23

Damit dürftest du aber arge Probleme beim Befüllen gehabt haben.
Ich habe die AT an der Saugseite der Pumpe und selbst so lief das nicht ohne Probleme. Weil ich die AT in der Front verbaut habe muss ich das Case zum Befüllen auf den Rücken legen. Da sich die Pumpe normal vorne auf dem Boden des Gehäuses befindet ist diese dadurch auf der gleichen Höhe wie der AB. Dies hat gereicht damit sich das Wasser nicht von selbst zur Pumpe gelaufen ist. Da diese wie wir wissen keine Luft pumpen kann und somit das Wasser nicht ansaugt musste ich den AB erst wieder zuschrauben und das Gehäuse aufrichten um die Pumpe zu befüllen. Danach konnte ich es wieder auf den Rücken legen und mit offener AT und Hilfe der Pumpe den Rest des Systems befüllen.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Draco

God

Donnerstag, 5. Januar 2006, 20:52

Die eheims sind halt alle nicht selbstansaugend - LEIDER. mit AB vor der Saugseite gehts sehr schwerfällig.
Deshalb hab ich mittlerweile meinen Kreislauf so gebaut, daß ich die Pumpe ohne den Kreislauf groß zu zerstören, schnell ausbauen und in einen EImer Wasser stecken kann. Dort löse ich den saugseitigen Schlauch, warte kurz und bin fertig damit.
Der AT dient bei mir deshalb gar nicht zum befüllen, sondern nur zur Optik und als Ausgleichsbehälter zum Luft sammeln.
Imho klappt das befüllen mit einem AB nur mit sonem aquainject oder wie das Teil heißt, was direkt vor die Pumpe passt.
Mein Marmeladenglas war auch mal ne Weile direkt vor der Pumpe und das klappte tatsächlich. Bei all meinen anderen Aufbauten klappte ein simples Befüllen durch den AB (egal wo er eingebaut war, solange nicht direkt vor der pumpe) nicht.

Kanalisator

Senior Member

Freitag, 6. Januar 2006, 01:10

ja, richtig. So nachm Motto: Warum einfach wenns kompliziert geht.
Aber was solls, man befühlt den Kreislauf ja nicht jeden Monat neu.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination