• 27.04.2024, 19:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mave2nd

Junior Member

wo kugelhahn einbauen zum wasser ablassen

Samstag, 14. Januar 2006, 15:58

Hallo,

wollte fragen, wo und wie man den kugelhahn einbaut. ich glaube am tiefsten punkt im system ist optimal, oder?
ich habe mir auch ein t-stück gekauft. nur ist mir der einbau noch nicht ganz klar. kommt der kugelhahn jetzt an die abzweigung des t-stückes (also drunter) und bleibt bei betrieb der wakü zu, damit das wasser einfach weiter druch das t-stück fliesst. zum ablassen wird der kugelhahn geöfnet und das wasser fliesst ab - allerdings kann das wasser auch weiterhin durch das t-stück fliessen. das ist mir noch nicht ganz klar. bitte um hilfe

Re: wo kugelhahn einbauen zum wasser ablassen

Samstag, 14. Januar 2006, 16:07

Tiefster Punkt ist immer gut :) Vielleicht machts dir das Bild von meinem System klarer.



gruß

Re: wo kugelhahn einbauen zum wasser ablassen

Samstag, 14. Januar 2006, 16:12

du kannst ihn auch ganz oben reinbringen, musst halt dann deinen pc rumderehen :)
[V] Aquadrive + Ramplex + Lüfter und Schnickschnack-hier- [V] 10'' TFT weiter infos per KN

1BIT

Senior Member

Re: wo kugelhahn einbauen zum wasser ablassen

Samstag, 14. Januar 2006, 16:41

Mit dem Kugelhahn allein kannst du das Wasser eh nicht ablassen. Du mußt den Kreislauf immer an einer zweiten Stelle (z.B. AT) öffnen damit das Wasser ablaufen kann.

Gruß
1BIT
Verkaufe Aquapower Preis VHS

Re: wo kugelhahn einbauen zum wasser ablassen

Samstag, 14. Januar 2006, 17:00

Aso, jo hätte ich dazuschrieben sollen das ich ganz oben auf der Rückseite einen Tempsensor in einem T-Stück stecken habe den ich beim ablassen des Wassers einfach heraus ziehe.

Re: wo kugelhahn einbauen zum wasser ablassen

Sonntag, 15. Januar 2006, 07:35

::) Kann irgentwie die Frage nich so ganz ernst nehmen...

:-X ::) :-X

Es gibt nur eine antwort auf die frage und die hast schon selbst beantwortet.... 8)


M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat