• 04.05.2024, 23:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kondenswasser verhindern?

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:03

Hallo ich habe meinen Ausgleichsbehälter(aquatube) im Gehäusedeckel, jetzt habe ich das Problem das sich unterm Deckel ständig Kondenswasser bildet.
Gibt es ein mittel womit man denn Deckel behandeln könnte was das festsetzen von Kondenswasser verhindert?

Re: Kondenswasser verhindern?

Sonntag, 12. Februar 2006, 22:45

aquajet spülleitung von ac!

Re: Kondenswasser verhindern?

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:14

Ich habe im Boden keine Anschlüsse mehr frei, ausserdem ist das überhaupt sicher? also wenn ich an meinem PC wackel läuft doch wasser raus oder nicht?

Re: Kondenswasser verhindern?

Sonntag, 12. Februar 2006, 23:26

Nein es läuft kein Wasser raus! Dafür is ja die Dichtung da.
Da steht nix :-P

Re: Kondenswasser verhindern?

Montag, 13. Februar 2006, 16:59

Also ich hab keine Spülleitung und auch kein Kondenswasser am Deckel!

Was ich gemacht habe? Gar nichts!
Einfach warten, denn mit der Zeit entsteht in dem Kreislauf ein Unterdruck. Weiß zwar nicht ob dieser dafür verantwortlich ist aber ich kann bezeugen, dass meine Scheibe ohne Spülleitung Sternenklar ist... 8)
mfg ohrenstoepsel

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Kondenswasser verhindern?

Montag, 13. Februar 2006, 17:10

wenn dein wasser über einen seitlichen Anschluss in den AT kommt, kannst du mit einem Strohhalm oder mit einem Stück Schlauch eine Spülleitung improvisieren.. einfach im AT verkannten, so daß die eine Öffnung im Wasserzulauf des AT sitzt, die andere Seite vorher evtl einfach zumachen (ich hatte bei mir den schlauch erhitzt und zusammengedrückt und ihn abkühlen lassen).
dann noch ca. mittig in dem schlauchstück ein kleines Loch schneiden.
Dort wird dein Wasser dann rausgedrückt und bei nach oben zeigendem Loch gegen die Scheibe, was einer spülleitung ähnlich kommt.

Früher gabs glaub ich mal ne Melvine Pipe die man für die Seitliche Variante nutzen konnte.. k.a. obs die noch gibt, kannst ja mal bei ebay schaun.

Re: Kondenswasser verhindern?

Montag, 13. Februar 2006, 20:56

ich habe jetzt einfach einen trinkhalm reingesteckt und siehe an es geht :D

Re: Kondenswasser verhindern?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:22

Zitat von »lord_fritte«

ich habe jetzt einfach einen trinkhalm reingesteckt und siehe an es geht :D


Russe? ;D

Raus mit dem Trinkhalm... die Wakü einfach 2-3 Wochen so betreiben und dann is auch die Scheibe nicht mehr beschlagen. Glaube mir, ist wirklich so :-*
Wo ich bin ist vorne.

Re: Kondenswasser verhindern?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 16:08

Zitat von »Matschgo«


Raus mit dem Trinkhalm... die Wakü einfach 2-3 Wochen so betreiben und dann is auch die Scheibe nicht mehr beschlagen. Glaube mir, ist wirklich so :-*


Also bei mir wars nicht so.

Re: Kondenswasser verhindern?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 17:42

Oder den Taucher trick, die nehmen Speichel damit deren Taucherbrlle nicht beschlägt. Müsste hier auch funktionieren!

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Kondenswasser verhindern?

Donnerstag, 16. Februar 2006, 19:41

Zitat von »beckerchen89«

Oder den Taucher trick, die nehmen Speichel damit deren Taucherbrlle nicht beschlägt. Müsste hier auch funktionieren!


es gibt auch Leute die desinfizieren mit Eigenurin .. kein Grund für die meisten, AC Fluid auszutauschen ;)

Re: Kondenswasser verhindern?

Freitag, 17. Februar 2006, 09:30

Hi

warum sollte die Scheibe nach ein paar Wochen nicht mehr beschlagen sein? Hat dann der Raum die Wassertemperatur erreicht? Dann ist es klar warum sie nicht mehr beschlägt. Aber solange eine ausreichende Differenz vorhanden ist sollte sich doch am besschlagen nichts ändern!?

Bei mir hat sie auch nach Wochen immer noch beschlagen.

Gruß MISZOU

Re: Kondenswasser verhindern?

Freitag, 17. Februar 2006, 14:12

Zitat von »Matschgo«



Russe?  ;D

Raus mit dem Trinkhalm...


Weiber an der Bartheke benutzen sowas wie Trinkhalme. Russen trinken ihre 100 gramm Wodka in einem Zug. Ab! und weg ises. Trinkalm... ich lach mich kaputt ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Kondenswasser verhindern?

Freitag, 17. Februar 2006, 14:15

noch nie den ausdruck russlandschlosser gehört?
die reparieren mit allem, egal wie. siehe armageddon :D

Re: Kondenswasser verhindern?

Freitag, 17. Februar 2006, 14:27

Dann muss McGiver ein Russlanddeutscher sein. lol.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: Kondenswasser verhindern?

Freitag, 17. Februar 2006, 14:31

Zitat von »Anisachse«

noch nie den ausdruck russlandschlosser gehört?
die reparieren mit allem, egal wie. siehe armageddon :D

"russische teile... amerikanische teile.... egal.... alles made in taiwan!"  *dong*


Zitat von »Kanalisator«

McGiver

*autsch* MacGyver
und der brauchte nur sein taschenmesser und klebeband :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Kondenswasser verhindern?

Freitag, 17. Februar 2006, 19:07

Zitat von »Matschgo«



Russe? ;D

Raus mit dem Trinkhalm... die Wakü einfach 2-3 Wochen so betreiben und dann is auch die Scheibe nicht mehr beschlagen. Glaube mir, ist wirklich so :-*


Der Trinkhalm gibt aber auch einen geilen efekt.

Zitat von »Kanalisator«

Dann muss McGiver ein Russlanddeutscher sein. lol.


Ich? ne ich bin Deutscher aber ich habe McGiver geliebt :D

Re: Kondenswasser verhindern?

Freitag, 17. Februar 2006, 19:21

mcgiver mcgyver alles falsch macgyver war das gesuchte word ....

http://rdanderson.com/macgyver/macgyver.htm
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat