• 27.04.2024, 19:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geht das?

Freitag, 17. Februar 2006, 00:56

Hi,

hab hier schon seit einem Jahr meine wakü rumstehen, die vor dem kommenden Sommer dann doch endlich mal in den Rechner soll.
Hab leider nur ein Midi-Gehäuse und habe mir gedacht die ZWEI Radis (Dual und Single Radi) an die Position der Laufwerksschächte zu montieren. Jetzt stellt sich mir erstens die Frage ob der Luftstrom dort ausreicht da ich sonst nur noch den Grafikkartenlüfter hätte und ein 12cm Lüfter im Netzteil. Zur Not hab ich mir schon nen iXtrema 12cm 14db gekauft.
Zweite Frage wäre die Aufrüstbarkeit in Bezug auf Einbeziehung von NB (lohnt sich nicht die zu kühlen mein ich) und die GraKa.

Der 240`er Radiator reicht also vom Netzteil bis zur Front des Gehäuses und der andere nimmt den Platz ein, den zwei Laufwerke benötigen würden.
Hab mir mein Gehäuse damals größer vorgestellt als es war^^

Mein System:
P4 2,8 @ 3,1 GHz (<100 die Verlustleistung)
GeForce 6800Ultra PNY (440 Mhz, 1,16GHz oder auch 580MHz)

Wer weitere ANgaben brauch, einfach mal fragen^^

Freu mich schon auf "dumme" und hilfreiche Antworten ;D

Ach und nen besseres topic is mir nich eingefallen :-/

Re: Geht das?

Freitag, 17. Februar 2006, 01:19

Hi !

Schwer zu sagen wenn man dein Gehäuse nicht kennt. Hast mal ein Bild ?
Midi Tower ist nicht gleich Midi Tower .....warum brauchst du überhaupt soviel Radis?

Was hast du sonst noch für Komponenten?

Wenn du die Radis intern verbaust ohne das die warme Luft nach außen gesaugt wird dann ist das ziemlich schlecht.--> Backofen

Re: Geht das?

Freitag, 17. Februar 2006, 01:50

Hallo,

hab mal auf allgemein editiert.

Stefan

Re: Geht das?

Freitag, 17. Februar 2006, 14:07

Wie kannst du dich da nur zurückhalten und die Wakü ein halbes Jahr stehen lassen... :o...Ich würd sowas am liebsten einbauen nachdem ich es bestellt hab!!! ;D

Hab auch ein Miditower (LianLi irgendwas...). Hab den Single Radi im Deckel direkt hinter das Netzteil. nach dem Radi hab ich den Aquatube. Ohne den Aquatube im Deckel hätte ich alternativ auch den Dual Radi einbauen können, wollte aber nicht das der Aquatube in der Front sitzt und ich das Gehäuse kippen muss wenn ich befülle.

Was willst du den eigentlich genau kühlen? Nur CPU vorerst???
Dann reicht ja der Single Radi...

Greetz
mfg ohrenstoepsel

Re: Geht das?

Freitag, 17. Februar 2006, 15:02

Also wenn der Single für die CPU reicht ist meine Frage ob der Dual Radi dann noch die GPU mitschafft. Logische Konsequenz für mich wäre jetzt ja er schaffts, da die Verlustleistungen ja ungefähr ähnlich sind. Obwohl meine Grafikkarte ja schon bissel übertaktet ist.

Re: Geht das?

Dienstag, 21. Februar 2006, 23:59

So hab jetzt mal WaKü eingebaut. Die Temps sind voll in Ordnung. Unter Last kommt die CPU nich an die 50°C ran und das nur mit dem Single Radiator.

Re: Geht das?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 00:13

Sehr schön ..

trotzdem nicht die eigenen Topics hochholen. Erst Recht nicht wenn sich alle serledigt hat.

Closed

Stefan