• 15.06.2025, 13:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Narmotur

Full Member

Mit Nitro auf die NB?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:03

Hey Party-People

ich bins mal wieder mit ner frage :P
(glaube ihr habt schon ne ahnung was ich die letzen paar tage am machen bin :))

jap genau ich bin am wakü umrüsten ::)

auf jedenfall hab ich mein p5p800 zerlegt Mosfets und NB sind/ist jetzt kühlkörperlos

auf den mosfets war es wärmeleitpaste die schnell weggewischt war, doch auf der NB muss ich mit hartnäckigem wärmeleitpad kämpfen, tröpfchen wasser auf das tuch half nix... darf ich da mit was extremeren ran? wie zum beispiel NITRO?

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

fabelmann

God

Re: Mit Nitro auf die NB?

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:04

ich habe die ganzen reste meistens immer mit feuerzeugbenzin abbekommen. schäden trug die hardware (bis jetzt ;D) auch nicht davon

dragonfood

unregistriert

Mittwoch, 22. Februar 2006, 21:10

Meine Gpu habe ich mit Isopropanol Alkohol gereinigt damit kriegst du selbst silberhaltige Wärmeleitpaste weg.

Narmotur

Full Member

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:10

ja das mit dem waschbenzin und feuerzeugbenzin und so geht wusste ich, doch habe keines von diesen erwähnten sachen zuhause, eben nur nitro... wird dabei nichts beschädigt? wenn ich nitro benutze (natürlich nur in einer sehr kleinen menge)?

cya
Mein Aktuelles Case-Modding Projekt:
Selfmade Wakü
, Modding und mehr
Project "Dalera"

Erkaeltung

God

Mittwoch, 22. Februar 2006, 22:32

Hi !

Hochprozentiger Alkohol geht doch auch ;D ...hast du echt nicht sowas wie Spiritus?
Vielleicht steht im Medizinschränkchen noch ein Fläschchen Alkohol aus der Apotheke?

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 22. Februar 2006, 23:08

Zitat von »Narmotur«

- eben nur nitro... wird dabei nichts beschädigt? wenn ich nitro benutze (natürlich nur in einer sehr kleinen menge)?

Viele Kunststoffe vertragen keinen Nitroverdünner!

DIEs und IHSse kannst Du putzen mit was Du willst - die bekommt man mit "Hausmitteln" nicht kaputt.
Nur daneben kleckern darfst Du nicht.

Wo die "Befindlichkeiten" aktueller (ROHS-) PCBs und deren Beschichtungen/Aufdrucke liegen, wird sich erst zeigen müssen.

mfg, Thomas

Hypercube

God

Freitag, 24. Februar 2006, 10:08

Ich zieh die Reste meistens mit ner Rasierklinge ab :-X
Wo ich bin ist vorne.

distantvoices

Full Member

Freitag, 24. Februar 2006, 14:02

Für den Fall, daß Österreicher mitlesen: Mit dem Vignettenschaber vom ÖAMTC kann man Wäreleitpaste & Konsorten auch leicht entfernen. *g*