• 26.04.2024, 23:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

momo

Junior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Montag, 16. Januar 2006, 21:33

jo, hoffentlich mit ausreichend langen schrauben... ;)

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Montag, 16. Januar 2006, 22:06

sry aber es is unglaublich was man so manchem hier alles vorkauen muss....
habt ihr kein schrauben händler? oder nen baumarkt? backplate mit, schraube ausmessen(länge), und schrauben testen^^

naja sind ja net alle gesegnet...
[move]p0wnstar || [/move]

momo

Junior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Montag, 16. Januar 2006, 22:23

jep,
allerdings sind das keine normalen schrauben und schon paßt das nicht mehr....

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Montag, 16. Januar 2006, 23:32

das sind normale schrauben mit m4 gewinde. allerdings ist die länge unnormal, sowas gibts nur im sehr speziellen fachhandel

momo

Junior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 07:23

und die köpfe der m4 schrauben passen nicht in die backplate da es original keine normalen m4 schrauben sind. sonst wäre das alles ja kein thema

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:02

Zitat von »Stephan«

Wir werden in ca. 3 Wochen Backplates zu den Kühlern anbieten. Ich hoff Euch ist damit geholfen.



JUHU :D Wenn die Backplates denn dann auch in 3 Wochen hoffentlich kommen :P Am besten zusammen mit dem DFI Mosfetkühler :)) Den erwarten heir ja auch schon eingie sehnsüchtig.

sandtdman

unregistriert

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:15

Zitat von »CygnusX1«

Ja und dann kan man die Backplate nie wieder für normale Kühler benutzen, das doch auch Mist ...

Mal eine Frage, wenn es sich hinten durchbiegt, entweder geht es sofort kaputt oder gibt nach ein paar Monaten der Geist auf, aber es könnte nicht zur Folge haben das mein System auf einmal lahmer wird oder ?


warum denn nicht?
bei der WaKü nimmt man die muttern raus und es passt, und wenn man wieder auf LuKü umrüstet tut man sie halt wieder rein...

was seid ihr denn so kompliziert... ;) :)

:-X

sandtdman

unregistriert

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 10:18

Zitat von »momo«

jo, hoffentlich mit ausreichend langen schrauben... ;)


die schrauben sind genau 2mm zu kurz... dh die schrauben scheuen bei der rändelmutter zum fixieren des kühlers nicht durch,... na und? hält doch wunderbar...

::)

D4F

Senior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 11:34

Zitat von »venom«




komisch das ich ohne Backplatte arbeite und mein Board sich aber keinen mm biegt und schon langezeit problemlos so funktioniert ::)


Ich wiess nicht, was so schwer dabei ist mal den Kopf einzusetzen wenn man in nem Forum liest?! Steht bei meinem letzten Post IRGERNDWO dass es zwangsläufig passieren muss, oder etwa dass es inerhalb der ersten paar Betriebsstunden passiert?

Die Mainboardhersteller werden schon am besten wissen, warum sie die Backplate dort einsetzen. Und ich glaube wenn AC nun selber welche anbieten möchte spricht das doch schon für sich.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

leuko

Senior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:15

Zitat von »atomic«

sry aber es is unglaublich was man so manchem hier alles vorkauen muss....
habt ihr kein schrauben händler? oder nen baumarkt? backplate mit, schraube ausmessen(länge), und schrauben testen^^

naja sind ja net alle gesegnet...


Beim meiner letzten "Komplettmontage" habe ich nach geeigneten (längeren) Schrauben zur CPU-Kühler Montage gesucht...in 2 Baumärkten war das längenmäßige erhältliche Maximum 35mm und somit völlig unbrauchbar. Fazit: Viel Zeit kaputtgemacht.

Ich hoffe die angebotenen Backplates harmonieren mit dem DFI. :)

Thor77

Junior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 18:48

Zitat von »CygnusX1«




JUHU :D Wenn die Backplates denn dann auch in 3 Wochen hoffentlich kommen :P Am besten zusammen mit dem DFI Mosfetkühler :)) Den erwarten heir ja auch schon eingie sehnsüchtig.

Ja Mosfetkühler wär ne feine Sache!!!!!!
;D

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:08

Zitat von »sandtdman«



die schrauben sind genau 2mm zu kurz... dh die schrauben scheuen bei der rändelmutter zum fixieren des kühlers nicht durch,... na und? hält doch wunderbar...

::)


sag ich doch... :D ...ich weiss auch net was er für ein problem hat. ;)
Stormbringer ... nothing ventured, nothing gained! Homebase: http://www.athlon.de

venom

Senior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:39

Kecks ? ;)
Das Leben ist ein Scheiss spiel, aber die Grafik ist GENIAL !

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 19:42

Zitat von »venom«

Kecks ?  ;)


danke, hatte schon einen. ;D
Stormbringer ... nothing ventured, nothing gained! Homebase: http://www.athlon.de

momo

Junior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:08

Zitat von »sandtdman«



die schrauben sind genau 2mm zu kurz... dh die schrauben scheuen bei der rändelmutter zum fixieren des kühlers nicht durch,... na und? hält doch wunderbar...

::)

die schrauben sind soviel zu kurz das man die nicht in die backplate einschrauben kann. bitte den thread ganz lesen. neue backplate ist eigentlich nicht nötig. längere bolzen für die backplate würde es auch machen.

D4F

Senior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Dienstag, 17. Januar 2006, 21:17

Das Problem ist dabei auch, dass die Schrauben bzw Bolzen auch in die Backplate passen müssen.
Also in die dort vorhandenen "Löcher".

Die Schraubenköpfe der normalen Schrauebn sind z.B. bei den DFI Backplates einfach zu dick. Bei mir hats dann nicht mehr mit dem Mainboardtray gepasst.

Die Idee AC Backplates zu machen ist auch viel besser als längere Schrauben zu verschicken, denn die Schrauben müssen nicht zwangsläufig dann passen. Imemrhin verwenden die Boardhersteller ja nicht alle die gleichen Backplates.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:19

Hatte bei mir auch das Problem, dass die Schrauben der Halterung nicht durch die Gewinde der Backplate von meinem ASUS A8N SLI Premium passen.
War dann schon in verschiedenen Baumärkten und Schraubenfachgeschäften, aber die hatten alle nichts passendes da. Die Schrauben bzw. Gewinde liegen wohl zwischen M3 und M4 bzw. haben wohl kein metrisches Gewinde sondern Zoll. Das wars dann erst mal. Werde mal versuchen übers Internet vielleicht noch passende Schrauben zu bekommen, ist aber schwierig wenn man nicht direkt ausprobieren kann ob die Schraube passt.

Habe den Kühler nun vorläufig ohne Backplate montiert, aber so ganz vertrauenserweckend erscheint mir die Sache noch nicht. Wäre schon fein wenn ich die Backplate wieder irgendwie einsetzen könnte. Gibt es in Bezug auf die Backplates die AC anbieten will schon was neues? Das wäre natürlich eine gute Alternative.

leuko

Senior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Mittwoch, 15. März 2006, 14:56

Zitat von »multimike«

Gibt es in Bezug auf die Backplates die AC anbieten will schon was neues? Das wäre natürlich eine gute Alternative.


::)

saUerkraut

unregistriert

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Mittwoch, 15. März 2006, 15:33

Ich mag auch nochmal was dazu sagen:

Ich habe es gelöst indem ich die Muttern meiner DFI Backplate einfach herausgezogen habe. Dann hab ich mir entsprechend lange M4 Schrauben mit Senkkopf besorgt und sie einfach durch die Backplate gesteckt. Hält wunderbar und ich kann die Rändelmuttern so richtig schön straff ziehen ;D :-X

leuko

Senior Member

Re: A64 Kombihalterung ohne Backplate schädlich ?

Mittwoch, 15. März 2006, 17:25

Werde ich zur Not beim nächsten Umbau wenn der XT zum Einsatz kommt auch ähnlich lösen, eine Lösung von der ich im Vorfeld weiss das sie funktioniert wäre natürlich vorzuziehen.

Wenn der Rechner dann erst mal zerlegt wurde ist es immer unschön wenn etwas nicht passt.