Hiho,
ich überlege derzeit, mir für meinen nächsten PC (dauert noch nen bissl

) eine Wakü zuzulegen. Basteleien am Gehäuse würde ich zwar nicht scheuen aber mir fehlt der Bastelraum. Deshalb möchte ich nach Lösungen ausschau halten, die keine größeren Gehäusearbeiten beinhalten.
Ich habe ein CM Stacker und somit recht viel Platz. Gedacht hatte ich (Graka, CPU und evtl Chipsatz sollen vor allem leise gekühlt werden) an einen Evo 180 oben oder Unten (je nachdem wo ich das Netzteil lasse, also landet der vermutlich unten...) und einen Evo 120 an dem Platz für den 120er Lüfter am Mainboard. Das habe ich schonmal rumgedreht gehabt (BTX oder wie das hieß :-[), somit sollte nach unten genügend Platz für die Anschlüsse sein.
Nun ist die Frage: Passt das? Ich will nicht erst bei der Montage merken, dass der Platz für den 120er nicht ausreicht. Die Kühlleistung des Evo 180 reicht vermutlich nicht für die 3 Komponenten, oder?
Die Pumpe wollte ich im Gehäuse unten auf das im Gehäuseboden verlaufende Gitter basteln (mit dem Entkoppelungsschrauben zusammen sollte da nix mehr nach außen dringen...), wie nötig ist eine Abschirmung, wenn ich vorne Festplatten in den Einbaurahmen habe?
Den AGB wollte ich in zwei 5.25er Schächte Montieren.
Müsste ohne größere Gehäusearbeiten über die Bühne gehen können und was die Komponenten angeht (halt noch Schlauch, Wasserzusatz etc. dazu) passen denke ich. Oder?
Gruß
Thallis