• 27.08.2025, 21:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

krauser

Full Member

DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:33

Hiho,

wollte auf das oben genannte Mainboard umrüsten und nun mal fragen welcher Chipsatzkühler in Frage kommen würde wenn man ne 7900gtx mit originalem Kühler drauf betreiben würde.

MfG

DaReal

Senior Member

Re: DFI LANparty nF4 SLI-DR Expert

Sonntag, 28. Mai 2006, 14:35

Gute Frage ... weiß jetzt nicht genau wie groß der Kühler ist aber sollte evtl. mit dem SLI-Chipsatzkühler gehen.

Habe selbst nen Twinplex Pro + X1900XT mit aquagrATIx und es passt da GERADE SO ...
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

FlipFlopChief

Senior Member

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:24

Also wie DaReal schon gesagt hat der twinplex pro SLI würde evtl. passen da müsstest du den kühler so anbringen dass die anschlüsse nach oben über der GraKA sitzen

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…der/24120_3.jpg

kann mir mal bitte einer verraten wie ich das bild so verlinken kann dass man es direkt sehen kann ohne drauf klicken zu müssen? irgendwie krieg ich es nicht ges.......
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

blueface

Full Member

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:49

Na wenn ich mich täusche dan ist das Bild von eimen DFI NF4 oder von einem "normalen" SLI Board
Das Expert hat den chipsatzkühler fast zwischen den beiden 16x PCI Express Sockeln!

;)
blueface

immortal

Full Member

Montag, 29. Mai 2006, 00:07

Beim angesprochenen Expert, das auf bluefaces Foto zu sehen ist,
passt der normale Twinplex mit der Chipsatz-Blende,
kein Grund den SLI-Kuehler da drauf zu fummeln. ;)

DaReal

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 00:21

Zitat von »krauser«

7900gtx mit originalem Kühler

Damit wird das nix mit nem Twinplex. Der Twinplex Pro ist bei mir auf dem Expert schon dicht an dicht mit dem Aquagratix, welcher ja nur einen Slot einnimmt. Der Originalkühler nimmt zwei Slots ein, somit passt das mit nem normalen Twinni niemals!! Maximal mit nem Twinplex SLI mit den Anschlüssen nach unten!
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

FlipFlopChief

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 00:59

man kann ja evtl den twinplex sli versuchen das plexiglas abzuschrauben und es 90° verdreht wieder draufschrauben
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

krauser

Full Member

Montag, 29. Mai 2006, 18:36

Danke für die Antworten, werde es die Tage wenn es eintrifft genauer in Augenschein nehmen. Eventuell paßt ja der Twinplex SLI nur um 180° gedreht rein.

DaReal

Senior Member

Montag, 29. Mai 2006, 18:49

Zitat von »krauser«

Danke für die Antworten, werde es die Tage wenn es eintrifft genauer in Augenschein nehmen. Eventuell paßt ja der Twinplex SLI nur um 180° gedreht rein.

Ich glaube ich sprech hier gegen ne wand ... ::)

krauser

Full Member

Montag, 29. Mai 2006, 20:26

Zitat von »DaReal«

Ich glaube ich sprech hier gegen ne wand ... ::)

Oh verdammt das hab ich überlesen, sry.

Aber danke dir :D