• 21.08.2025, 19:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Wassernator

Junior Member

Re: Reicht die Wasserkühlung dafür aus !!!!!!!

Donnerstag, 15. Juni 2006, 22:52

Ganz Großen Dank,

an dich Bonez das du mir so ausführlich geantwortet hast.

So jetzt komm versprochen die letzte FRAGE :

Wenn ich die Festplatten und das Ram weglasse reicht dann 1 kreislauf mit einem 360 EVO?
DAnke schonmal an alle leute die mir ne antwort schreiben !

b0nez

God

Donnerstag, 15. Juni 2006, 23:12

Wenn du beides nicht mit Wasser kühlst sind alle "Hitzempfindlichen" Quellen aus dem Kreislauf entfernt. Somit kannst du alles Problemlos mittels eines 360er kühlen.

mfg b0nez
:rolleyes:

JaR

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 00:50

Sorry, wenn das jetzt etwas vom Thema weg geht, aber wie viel Abwärme produziert denn so eine etwas stark höher getaktete NB?
badger badger badger ...

b0nez

God

Freitag, 16. Juni 2006, 01:11

auf jeden fall mehr.
kp wie viel genau, das war ja auch nur die variante, wenn im 2. kreislauf die wassertemp zu hoch sein sollte. dann kann man nähmlich die heißeste komponente in den anderen kreislauf mit einbinden.

@re@50

Foren-Inventar

Freitag, 16. Juni 2006, 01:19

Zitat von »JaR«

Sorry, wenn das jetzt etwas vom Thema weg geht, aber wie viel Abwärme produziert denn so eine etwas stark höher getaktete NB?

kommt drauf an was du mit stark meinst, aber es wird zwischen 10 und 20W sein.

Wassernator

Junior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 01:20

DANKE bonez ,

ich werd jetzt erst erstemal 1 kreislauf machen mit CPU-VGA-die beiden SPANNUNGSWANDLER-NB-SB-EVO360-Ausgleichbehaltnis- Pumpe. So denk ich werd ich das erst mal so machen und später dann einen 2 kreislauf einbauen !

DANke an alle. MFG Wassernator

Wassernator

Junior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 17:57

Hallo,

ich hab mir mal das alles überlegt und schon geplant !!

Problem ist das ich das alles net in ein SYstem reinbekommen würden denn das Wäre viel zu Schwierig ! Deswegen sind 2 Systeme sinnvoll und so werde ich das auch machen .

Frage wegen der Eheim 1250 welche anschlüsse sind das, also welcher schlauch auf die muss Pumpe könnte mir das einer sagen. Dann kann ich 2 Systeme plannen und bauen.

Danke für die antworten .

FreezedComputer

Senior Member

Freitag, 16. Juni 2006, 23:59

glaubst ned dass die 1250er für dein system etwas sehr overkill is?
also ich würd da höchstens ne 1048er nehmen wenns ned sogar ne AS packt
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

Wassernator

Junior Member

Samstag, 17. Juni 2006, 00:10

Warum !!

ne find ich net aber ich wollte ja nur ne frage beantwortet haben ich hab net gesacht das ich die haben will ! ich hab nur ne frage gestellt auf die ich ne antwort haben möchte

Danke an alle die meine frage beantworten .

MFG Wassernator

b0nez

God

Samstag, 17. Juni 2006, 00:13

ich will jetzt nicht den spielverderber miemen,a ber ein 1046 bzw eine AS pro Kreisluaf reicht völlig. Außer dein erklärtes Ziel die Kühlung und nicht die Ruhe sit bist du dann bei einer 1250 oder einer Laing wesentlcih besser beraten. Wobei ich heir klar zur Laing tendieren würde. Die 1048 bietet den Grat zwischen Leistung und Lautstärke an.
Die sinnvollste Investition in meinen Augen ist zum jetzigen Zeitpunkt eine AS. Diese kannst du, sollte der Durchfluss zu gering werden einfach übertakten (die pumpe nimmt dabei keinen Schaden). Weiterhin hast du die Möglichkeit mittels Aquaero (Wie schreibt man das Ding eigentlich richtig? :P) die Pumpen, Wassertemps, Lüfterdrehzahlen zu überwachen. Sollte am Ende deine Bestellung noch Geld übrig sein, so würde ich es dieses Gerät stecken.

Abschließend ist zu erwähnen, das alle Pumpen ab der eheim 1046 mit deinen Kreisläufen Klar kommen würden.

mfg b0nez

edit: größe kann ich dir hetzt leider nciht sagen, dürfte aber auf der eheim seite rauszubekommen sein. ich such mal schnell

FreezedComputer

Senior Member

Samstag, 17. Juni 2006, 01:15

entschuldigung wenn du wissen willst welche anschlüsse die hat und welche schläuch da draufgehören nehm ich halt an dass du dir die kaufen willst
druckseitig 12 saugseitig 16mm innendurchmesser haben die beiliegenden anschlüsse (steht sogar bei AC im shop dabei...)

ahja btw: !!!! ;)
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!