ich will jetzt nicht den spielverderber miemen,a ber ein 1046 bzw eine AS pro Kreisluaf reicht völlig. Außer dein erklärtes Ziel die Kühlung und nicht die Ruhe sit bist du dann bei einer 1250 oder einer Laing wesentlcih besser beraten. Wobei ich heir klar zur Laing tendieren würde. Die 1048 bietet den Grat zwischen Leistung und Lautstärke an.
Die sinnvollste Investition in meinen Augen ist zum jetzigen Zeitpunkt eine AS. Diese kannst du, sollte der Durchfluss zu gering werden einfach übertakten (die pumpe nimmt dabei keinen Schaden). Weiterhin hast du die Möglichkeit mittels Aquaero (Wie schreibt man das Ding eigentlich richtig?

) die Pumpen, Wassertemps, Lüfterdrehzahlen zu überwachen. Sollte am Ende deine Bestellung noch Geld übrig sein, so würde ich es dieses Gerät stecken.
Abschließend ist zu erwähnen, das alle Pumpen ab der eheim 1046 mit deinen Kreisläufen Klar kommen würden.
mfg b0nez
edit: größe kann ich dir hetzt leider nciht sagen, dürfte aber auf der eheim seite rauszubekommen sein. ich such mal schnell