• 21.08.2025, 08:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cronix

God

Re: aquagraFX 7900GT undicht!

Samstag, 17. Juni 2006, 20:10

Versand nähe Stuttgart
Empfänger 100km östlich von München
Transportdauer 7h :D
Und das bei normaler Post. Ich war damals echt überrascht hab am vormittag bestellt und dann klingelts am selben Tag und hab das Bestellte vor mir :D

Egalo

Junior Member

Montag, 19. Juni 2006, 19:03

ein Zwischenbericht...

Wie ich es schon geahnt habe: Ich komme nach Hause und finde den beliebten orangenen Zettel von DHL vor.

Nun folgt die Selbstabholung - allerdings erst morgen; früher geht seitens DHL nicht.

Sorry Stephan, Dein Abhetzten am Freitagnachmittag bei/für DHL hat sich nicht gelohnt.

Nun bleibt nur noch die Hoffnung auf einen dichten Kühler.

@stephan:
Habt ihr das heute vielleicht einmal kontrolliert? Ist eine ganze Produktionsserie betroffen?
Das Prüfen bei 3bar kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht so richtig vorstellen. Da muss doch Wasser ausgetreten sein?

DaReal

Senior Member

Montag, 19. Juni 2006, 19:17

Auch wenn da steht "erst morgen" .. meist kann man's schon abholen, musst nur kurz vor ladenschluss mal reingucken. is bei uns oft so ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Sashispatz

Senior Member

Montag, 19. Juni 2006, 19:26

Mh.....

3 defekte Kühler , da bekomm ich irgendwie Zweifel an dem:

Zitat

Ich kann halt nur sagen, dass jeder Kühler dieser Serie mit 3bar getestet wird

Da ich auch gedenke eine 7900 gt zu kaufen muß ich mir halt echt überlegen was ich für einen Kühler kaufe......

Egalo

Junior Member

Montag, 19. Juni 2006, 19:32

Zitat von »Sashispatz«

Mh.....

3 defekte Kühler , da bekomm ich irgendwie Zweifel an dem:

Da ich auch gedenke eine 7900 gt zu kaufen muß ich mir halt echt überlegen was ich für einen Kühler kaufe......

Ich korrigiere. Bisher hab ich 2 defekte. Aber auch mehr als genug.

Die Hoffnung auf einen dichten Kühler bezog sich auf das ersehnte Paket morgen. ;)
Gehe doch mal davon aus, dass dort ein vernünftiges Exemplar drin ist.

Leider kann man es hier nicht mehr am gleichen Tag abholen - habe extra angerufen.

Sashispatz

Senior Member

Montag, 19. Juni 2006, 19:40

Ich hab den von razer mitgerechnet...den würd ich an seiner Stelle auch nochmal genauer anschauen. Wenn man seine Graka oder andere Hardware wg sowas fraggt steht man schon bischen blöd da.

Sgt.D

Full Member

Montag, 19. Juni 2006, 21:10

Ich bin mitlerweile so weit das ich jeden neuen Wasserkühler über Nacht in einem "Testaufbau" laufen lasse.
Da ist man wenigstens auf der sicheren Seite, und hat weniger Ärger als wenn man alles schnell schnell ins Gehäuse stopfen will.
Ehrlichgesagt vertraue ich keiner Qualitätssicherung zu 100%, und schau mir das lieber erst mal selbst an.

Egalo

Junior Member

Montag, 19. Juni 2006, 21:40

Der erste Kühler lief auch einige Stunden ohne Wasserverlust. Oder es war nur so minimal, dass es (nur) nicht aufgefallen ist.

In senkrechter Position kam bei mir das Übel immer am deutlichsten zum vorschein.

Werde morgen dann wieder berichten.

Wie zu Anfang der Hinweis, werde ich nun auch vorher den "Lufttest" machen. Bin mir zwar nicht sicher, ob ich mit pusten genug Druck aufbringen kann, aber ich werds sehen.
Den Lufttest hatte ich ganz zu Anfang bei dem noch ungefüllten Komplett-System gemacht - da klappte es mit dem "Zisch" - undicht wars aber dennoch 8)

Egalo

Junior Member

Mittwoch, 21. Juni 2006, 22:37

So, jetzt muss ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.

Der neue aquagraFX ist eingetroffen.
Kurzgesagt: DICHT. (zumindest bis jetzt)

Habe Lufttest gemacht - alles okay.
Nach dem Befüllen auch alles okay.

Schade das es so lange gedauert hat. Aber nun scheint es endlich dicht zu sein.
Dennoch ein Lob an den Service von AC - die Austausch-Aktionen verliefen problemlos und zügig.

Dennoch darf meiner Meinung nach so Artikel mit solch einem "Produktionsfehler" nicht auftauchen bzw. nicht an den Endkunden ausgeliefert werden. Somit muss ich auch ein Tadel vergeben.