• 09.06.2025, 07:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

Re: Tops und Flops bei Aquacomputer

Montag, 29. Mai 2006, 17:29

TOP:
-Cuplex Evo - DER Kühler schlechthin (hab zwei ;D)
-APe240 - nicht zu groß, nicht zu klein und sehr gute Kühlleistung
-AT - der Ab schlchthin: Zeigt mir einen schöneren
-aquaero: ist die ehemals 190Euro wert :D
-teh Stefan Krumme: Oft kopiert und nie erreicht ;D *wink*
-den Support: Auch wenn viele von "Problemen" berichten, ich hab da irgendwie ganz andere Erfahrungen gemacht ::)
-aquastream: man war das ein Sprung in der Evolutionsstufe: 1048->AS und nie wieder zurück :o

FLOP:
-tubemeter (funktioniert zwar, würds aber nicht wieder kaufen)
-P&C (Vershraubungen forever 8))
-BlueMotion (hab meine Pulle wieder verkauft: Werd keinen Farbstoff mehr kaufen, egal von welchem Hersteller)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Stefan_K.

Moderator

Montag, 29. Mai 2006, 17:46

:-*

larsm

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 03:00

Top:
- Alles!
- Viele Firmen versauen alles wenn sie größer werden: überladene Produkte, nachlassende Qualität, ... IHR NICHT!

Flop:
- Die Beschriftung der T-Shirts macht nicht besonders viele Waschgänge mit
- Die Zeit vor dem AC-Fluid ;)
- die durchsichtigen Schläuche damals...
- Dass ich zu blöd bin mein AE richtig einzustellen, es lässt bei 50% aller Starts alle Lüfter ca 1-3 Min auf Volldampf laufen, bevor es alle ausmacht, weils kühl genug ist.

XtremePete

Full Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 03:23

Sers meine Tops und Flops:

+ Design ist wirklich sehr gediegen und schön Cuplex
+ die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau
+ qualitativ sehr hochwertiger Eindruck

Flop:
- Kühlleistung: Fremdprodukte bringen deutlichen und messbaren Vorteil
- Externe Radiator Halterung sehr undurchdacht:
 Schrauben am Gehäuse nur mit Pinzette Zange und Fluchen  zu befestigen und das die lüfter dann schief drauf sind und  man mit Unterlegscheiben arbeiten muss und dann die lüfter quasi abdichten müsste ist sinnlos -> Deutlicher Vorsprung mancher Fremdhersteller beim Radi und Halterungsdesign in Punkto Funktionalität
- Radiatoren könnten mehr Lamellenfläche haben im Gehäuse (DES RADIs)  ist noch Platz und MEHR GEWINDE ZUR MONTAG UND FÜR LÜFTER -> bessere Kühlleistung
- Plug&Cool
- 1/8 Zoll ist überholt und mehr Durchfluss wäre drigend angebracht

FORUM: dem undiplomatisch schließe ich mich in sofern an, dass Fremdprodukte als das Böseste auf der Welt gesehen werden, anstatt als Anreiz ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen, weil am Know-How wirds ja wohl nicht liegen und das man darüber kein bisschen diskutieren darf.
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

Needfull3

Full Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 07:36

Aquaero SDK inkl. Quelltext
kleines Manko: vb nicht c# wo c# ja hauptsprache für .net sein soll

FLOP
Bei den fehlenden Montageanleitungen schließe ich mich an.
Als PDF würde es ja schon reichen ...

In irgendein Post steht das andere merkbare bessere Kühlwerte erzielen, welche sollen den das bitte schön sein?

Der AquaGFX soll keine ganz so gute Kühlleistung haben? Nun ich denke mal das es eine Schwachstelle ist die da durch zustande kommt das es ein Komplettkühler ist und nicht nur den gpu kern kühlen soll, denke auch darüber ist hin weg zu sehen, wenn es nicht passt soll halt mehrere einzelne kühler montieren.

pharao

Moderator

Dienstag, 30. Mai 2006, 12:10

Zitat von »larsm«

- Die Beschriftung der T-Shirts macht nicht besonders viele Waschgänge mit

mit dem Waschen hatte ich nie Probleme, aber dummerweise ein mal in den Trockner gesteckt  :'(

Zitat

FORUM: dem undiplomatisch schließe ich mich in sofern an, dass Fremdprodukte als das Böseste auf der Welt gesehen werden, anstatt als Anreiz ein besseres Produkt auf den Markt zu bringen, weil am Know-How wirds ja wohl nicht liegen und das man darüber kein bisschen diskutieren darf.

die Fremdhersteller-politik hier im Forum finde ich gut, weil AC als Hersteller für das Forum verantwortlich ist und wenn hier unwahre Behauptungen über Mitbewerber stehen würden, könnte das ganz unangenehm für AC werden.
Ausserdem wirft es doch ein sehr seltsames Licht auf einen Hersteller, wenn in dessen Forum über andere geredet wird.
Welcher kommerzielle Anbieter will schon auf den eigenen Seiten Werbung für andere Produkte sehen?
Andere Produkte werden auch nicht als "böse" gesehen, sondern sind hier nunmal fehl am Platz. Für Vergleiche zwischen Herstellern gibt es genügend unabhängige Foren.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

D4F

Senior Member

Dienstag, 30. Mai 2006, 13:42

Top:

-Design !!
-Support
-Cuplex + Twinplex Classic

Cuplex mit Klammer war mal voll cool :D so vor 3-4 Jahren

Flop:

-Ramplex, da nur für Geringe% aller Speicher wirklich sinnig
-Cuplex S939 Halterungen, einfach vom Design her.
-

Zitat von »dami«

flop:
die teilweise herrschende Arroganz seitens AC, ihren Moderatoren und Jüngern (nicht mir gegenüber, aber oft hier im Forum beobachtet), sowie das sofortige Ersticken mancher Diskussionen im Keim und das daraus voreilige "Threadschließen"...

dami

^^ Kann ich nur 100% zustimmen

-Die Art und Weise wie sich AC und das Forum über die Jahre hin entwickelt hat. Liegt imo am hohen Bekanntheitsgrad + starke Konkurenz :(
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Mildseven

unregistriert

Dienstag, 30. Mai 2006, 14:01

Top:

Cuplex 1.3 (kühlt bei mir seit vielen Jahren tadellos)
Aquatube
Aquastream

Flop:

Eine spezielle Sache: Produktankündigung Aerocool Bay Dream Komplettsystem. Wurde am 20.12.05 vorgestellt, mit dem Hinweis in ein paar Tagen sei es verfügbar. Ist es bis heute nicht. Habe auch vor Monaten schon ein,zwei Emails dem Support geschickt, da hieß es auch immer, ja kommt schon und so. Ich hätte das System sofort gekauft. Mittlerweile nicht mehr.

Das ist jetzt auch keine weltbewegende Sache, nur ärgert es mich ungemein wenn es immer wieder versprochen wird und dann nicht gehalten wird.

35712

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 11:53

Top:

- Aquaero
- Airplex Einbaublenden (es gibt leider keine schöneren von Fremdherstellern. AC sollte auch für Fremdradis Blenden bauen, die würden reißenden Absatz finden :D )
- Aquatube
- Cuplex (aber auch nur damals)
- Spülleitung AT

Flop:

- P&C + 1/8"
- Aluminiumkühler für Grakas (warum kein Kupfer wenn die Leute es bezahlen?)

Mehr fällt mir immoment nicht ein.

pharao

Moderator

Montag, 5. Juni 2006, 12:41

Zitat von »35712«

(warum kein Kupfer wenn die Leute es bezahlen?)

Gewicht?
wenn man einen so großen Kupferkühler auf die Graka schraubt, braucht man auf jeden Fall eine Halterung.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 5. Juni 2006, 13:03

pharao

Moderator

Montag, 5. Juni 2006, 13:05

Zitat von »Shoggy@SPL«

haha, falsches Topic!
(und wehe du löschst das jetzt...)

KingofBohmte

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 13:43

Tops
+ aquastream
+ aquaero
+ Plug'n'Cool
+ aquatube Schwarz :D und schwarze Einbaublenden
+ uv-aktiver Schlauch
+ FMJ Gehäuse inkl. Entkopplungsset
+ Das Forum

Flops
- externe Halterung für APEs
- die alte A64 Halterung für den cuplex Evo
- Schnelltrennkupplungen

Shoggy

Sven - Admin

Montag, 5. Juni 2006, 14:03

Zitat von »hobbes_dmS«

haha, falsches Topic!
(und wehe du löschst das jetzt...)

Jaaaaa... ich glaube der Morgen beginnt nicht ganz so gut ;D

Hab mich eben schon gewundert, wo eigentlich das Bild ist. Mit der SuFu wusste ich es dann ::)

35712

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 16:02

Zitat von »hobbes_dmS«

Gewicht?
wenn man einen so großen Kupferkühler auf die Graka schraubt, braucht man auf jeden Fall eine Halterung.

Ich will ja keine Diskusstion draus machen, aber ein Fremdherstellerprodukt auf Kupfer mit 483g oder so hat die Karte nicht zum Biegen überreden können (X1900XT), wohingegen ein AC Komplettkühler meine 6800 GT damals gebogen hat. Das hängt nicht nur vom Gewicht ab, sondern auch vom Case, von der Montage, von der Backplate und natürlich von der Platine der Karte ;)

KillerX

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 17:53

Zitat von »Freakmaster«

Sry, dass ich hier frage aber was habt ihr gegen die G 1/8 Gewinde??

Mag mir keiner antworten?
Da steht nix :-P

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 5. Juni 2006, 17:54

Zitat von »Freakmaster«

Mag mir keiner antworten?

angeblich zu geringer durchfluss (was ich für totalen schwachsinn halte)

CyberXY

God

Montag, 5. Juni 2006, 20:50

-modularität
-AE
-Design
-Qualität
-Forum( ich war noch nie allein im Forum, nichtmal um 3 Uhr morgends :P )

flop:
-Schnelltrennverbinder (!)
-ich will Dino wieder :-[ (hat noch wer den "Smilie" aus der "Fliege sendung"?)

KillerX

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 21:03

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1148738373;start=45#56 date=06/05/06 um 15:54:00]angeblich zu geringer durchfluss

Hmm....

g 1/8:  ~5,18mm Innendurchmesser
g 1/4:  ~6,10mm Innendurchmesser

Mag jemand den Durchflussunterschied ausrechnen?

:P

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1148738373;start=45#56 date=06/05/06 um 15:54:00]
(was ich für totalen schwachsinn halte)

Dito!
Da steht nix :-P

Spock

Senior Member

Montag, 5. Juni 2006, 21:31

Zitat von »Freakmaster«

Mag jemand den Durchflussunterschied ausrechnen?

Hmm....dann wären das

g 1/8: ~21,07mm² Innenquerschnitt
g 1/4: ~29,22mm² Innenquerschnitt

Zum berechnen des Durchflusswiderstandes wird aber noch die Länge der Einengung benötigt. Dieser dürfte aber aufgrund der geringen Länge eher zu vernachlässigen sein.
:P
Das Problem bei den Anschlüssen ist eher der teilweise bauartbedingte geringe Abstand zwischen den Anschlüssen. An einigen Kühlern (z.B. Twinplex Pro SLI) ist daher die Verwendung von Schlauchverschraubungen nicht möglich.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D