• 24.08.2025, 20:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KingofBohmte

Senior Member

Abmessungen der Spannungswandlerkühler

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:47

Mahlzeit.

Ich hab mir vor kurzem eine X850XT für mein AGP System gegönnt. Es handelt sich dabei um eine Karte von Xpertvision/Palit, die leider nicht dem Referenzdesign entspricht. Nun hab ich mir gedacht, da der RAM mit den passiven KüKös doch recht warm wird, die RAMs mit dem Spannungswandler-Kühler für ASUS-Mainboards (A8N) zu kühlen und mit WLK zu verkleben. Doch dafür bräucht ich die Abmessungen der Kühler sprich die Breite, die Länge und die Höhe ohne Anschlüsse. Könnt ihr mir weiterhelfen?

@re@50

Foren-Inventar

Re: Abmessungen der Spannungswandlerkühler

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:49

was heißt recht warm? alles unter 90°C ist vollkommen ok.

Freelancer

Full Member

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:55

Hi,

kann leider nur im eingebauten Zustand messen.
Das ergibt so ca.
Breite: 15mm
Länge: 75mm + die beiden Schraublöcher
Höhe: 17 mm

gruß

melon

Senior Member

Sonntag, 25. Juni 2006, 01:55

75x16x16 inkl. Schrauben im Deckel
Länge mit "Gewindestege" ca. (!) 85mm
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:23

Zitat von »GER|]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1151185635;start=0#1 date=06/24/06 um 23:49:24]was heißt recht warm? alles unter 90°C ist vollkommen ok.

Auslesen kann ich die Temps leider nicht, da die Karte keine Sensoren besitzt. Daher definiere ich "recht warm" als so warm, dass ich mir die Finger an den KüKös verbrenne, wenn ich Selbige im Load berühre und meine Finger kurzzeitig darauf verweilen lasse. Und magngels ausgeprägtem Luftzugs unten an der Karte mag ich das nicht wirklich. Soll sich halt ändern.

Danke für die Angaben, dann werd ich mir die Karte nochmal anschauen und entscheiden. Habt ihr auch noch den Abstand zwischen den beiden Anschlüssen?

melon

Senior Member

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:28

Von Mitte Bohrung bis Mitte Bohrung ca. 48mm.

Weiß nicht ob es für dich wichtig ist, aber der Kühlkanal verläuft nicht gerade, die Anschlüsse haben also einen leichten Versatz zueinander.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

KingofBohmte

Senior Member

Sonntag, 25. Juni 2006, 02:34

Der Kühlkanal und dessen Verlauf ist so gesehen egal, da ich mir vom Einbau eine allgemeine Verbesserung der Temperaturentwicklung um meine Grafikkarte herum verspreche. Ich muss nur wissen, ob die Schläuche von meinem twinplex zwischen den Anschlüssen durchpassen.