• 26.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: wakü?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:46

Hy ich hatte am amfrang gemeint meine Wasserküh würde mich eh nur 243€ kosten und jetzt habe ich noch ein bisschen gespart und jetz habe ich sie hat aber leider über 300€ dann gekostet, aber es ist was gescheites. ALSO SPART NOCH ES LOHNT SICH. ;D

AC IS THE BEST

Re: wakü?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 15:48

wakü macht "süchtig" am anfang habe ich auch "nur" 180€ ausgeben aber mittlerweile bin ich nur für die wakü über 500€ angekommen.


also mein rat: spar noch etwas geld und überede deine eltern (am besten mal mit hier ins forum schauen lassen) und dann kauf dir das was du haben willst.

Re: wakü?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:05

Du hast recht. Ich habe auch mein zeug selber erstmal zusammgestellt und dann habe ich mich im Forum umgefragt.
Und Jetzt habe ich sie und ich bin VOLL zufrieden.
AC MACHT SÜCHTIG

Re: wakü?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:09

und wenn manl länger dabei ist so wie ich hat man auch die ein oder anderen teile in der vitrine liegen:

Klick

;D (zu sehen: ramplex,twinplex,cuplex pro,airplex classic [alles NICHT zu verkaufen])

Re: wakü?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 16:12

Zitat von »]gX[@re@50«

gX[@re@50 link=board=1;num=1150814772;start=15#21 date=06/22/06 um 13:48:49]wakü macht "süchtig" am anfang habe ich auch "nur" 180€ ausgeben aber mittlerweile bin ich nur für die wakü über 500€ angekommen.



^^
genau so wars bei mir auch
nur das ich immer gebrauchte teile von anderen usern gekauft habe und somit auch geld gespart habe. als dann endlich der erste kreislauf (evo360, cuplex evo und ne 1046 ) lief wurde der immer wieder erweitert

Re: wakü?

Donnerstag, 22. Juni 2006, 22:11

Stimmt, eine gescheite WaKü macht süchtig. Über 500 Euronen bereits ausgegeben. Leider brauche ich nix mehr ;D
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

JaR

Senior Member

Re: wakü?

Freitag, 23. Juni 2006, 01:31

Hm, ich bin jetzt bei fast 1000...
badger badger badger ...

Re: wakü?

Freitag, 23. Juni 2006, 17:06

oMg will doch keine wakü xD
1000€ uff ich bin zufrieden wenn ich ne billige pumpe und n radi bekomm :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Ippe

Full Member

Re: wakü?

Freitag, 23. Juni 2006, 17:33

ja so 900 sind´s schon ;D
AMD Athlon 64 4000+ @ 3,0Ghz
Asus A8N32-SLI Deluxe
OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit Platinium
2x NVIDIA GeForce 7800 GTX 500/1300 2x(256 MB)

*Cooled by Aqua Computer*

... das war der erste damals....

Re: wakü?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:00

Sind wir schon so weit bei den Preisen? Ich hab vor 3,5 Jahren, EVO 240, Cuplex EVO 1.1, Twinplex, AT Titan, Blenden, Anschlüsse, Papst Lüfter, Schläuche, FMJ Gehäuse und hast du nicht gesehen gekauft und alles für lächerliche 300 Euro. Das waren noch tolle Zeiten um das Jahr 2003.
Es gab noch keine AE Steuerungen, keine Kanalkühler, keine RAM Kühler, und keine AT Bojen.
Und das schöne daran war, es hatte sie auch keiner vermisst. Damals nicht, so wie heute.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

Re: wakü?

Freitag, 23. Juni 2006, 18:04

Zitat von »Kanalisator«

keine Kanalkühler,
 

freilich gabs schon kanalkühler, ist doch quasi das wahrzeichen von AC: der Cuplex (classic)

ich will hier gar nicht zusammenzählen, was ich bis jetzt für wakü kram ausgegebn habe :-X
ist aber mittlerweile schon so einiges.... aber auch ich habe klein angefangen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

JaR

Senior Member

Re: wakü?

Freitag, 23. Juni 2006, 19:24

Na gut, ich dachte auch am Anfang 300€. Dann dachte ich "so viel mehr kostet ein airplex evo 360 auch nicht und das aquaero is ja ma echt krass und wenn schon aquaero dann is die aquastream doch erst recht wirklich lustig..."
Eine gute WaKü wärs auch für 300€ schon gewesen.
badger badger badger ...

Re: wakü?

Samstag, 24. Juni 2006, 05:54

Zitat von »fanavity«

eigentlich durfe ich garnichts mehr für den PC ausgeben :( das war nun schon eine riesen ausnahme :) und die schauen dann auch genau aufs geld :) also mit schummeln und so is da nichts..

Wenn ich das recht verstehe, hast Du bereits zuviel am PC herumgeschraubt, und es wurde der Geldhahn zugedreht.
Wenn Deine Eltern (hoffentlich) konsequent sind, dann bleibt der auch zu, wenn beim Umbau irgendwas schief gehen sollte.

Ich würde mir das nochmal ganz genau überlegen, ob Du den PC mit einem Umbau (der für WaKü-Anfänger nicht ganz ungefährlich ist) aufs Spiel setzen willst.

mfg, Thomas

Re: wakü?

Samstag, 24. Juni 2006, 10:55

wieso? ich würde die wakü ersteinmal extern ausprobieren.. also wo laggs sind.. und die dann beheben und wenn keine sind rein und ersteinmal mit tüchern abdecken.. dann ne zeit laufen lassen und immer mal gucken.. dann nach ner zeit(4-5stc vll) die tücher wegnehmen wenn noch alles trocken is :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: wakü?

Samstag, 24. Juni 2006, 15:51

Zitat von »fanavity«

wieso? ich würde die wakü ersteinmal extern ausprobieren.. also wo laggs sind.. und die dann beheben und wenn keine sind rein und ersteinmal mit tüchern abdecken.. dann ne zeit laufen lassen und immer mal gucken.. dann nach ner zeit(4-5stc vll) die tücher wegnehmen wenn noch alles trocken is :)

auch Profis haben es schon geschafft (CPU/GPU/NB/VRM-)DIEs zu zerbröseln und (GraKa-)PCBs zu ermorden.
Das sind jetzt nur mal zwei der typischen (Umbau-)Schäden, bei denen keinerlei Wasser ausläuft.

Das Abdecken mit Tüchern ist ein relativ sicherer Weg, das Mainboard "über den Jordan zu schicken".
Der Wegfall des Luftstromes vom CPU-Lüfter ist für viele Boards schon reichlich Stress.
Mit den Tüchern ist dann überhaupt keine Kühlung mehr da.

BTW: Wenn Du konsequent AC-Produkte einsetzt und die nötige Sorgfalt walten lässt, läuft da nirgends Wasser raus.
Klemmen, Kleben, Löten, Dichtmasse und Teflon-Spielereien gibt's bei AC nicht. Hier sind überall (industriell bewährte) O-Ringe drinnen - und die werden nur undicht, wenn das Zeug schief zusammenbaut oder die Ringe gewaltsam kaputt macht.

... aber wie ich sehe, wird man Dich von der Idee ohnehin nicht abbringen können - darum tu' was Du nicht lassen kannst.
Wenn ich die letzten €125.- für den PC ausgeben sollte/müsste, würde ich mir eine Datensicherung (die Du sicher auch nicht hast) überlegen.

mfg, Thomas

Re: wakü?

Samstag, 24. Juni 2006, 17:11

hmm.. somit würde das ja heißen jeder wakü anfänger soll sich keine wakü kaufen.. das heißt ja dann auch das niemand mehr waküs kauft.. ausser die die schon eine haben :)

hmm.. mein jetziger cpulüfter zeigt ja oben.. also geht direkt ausm case raus.. mit so einem trichter.. also schonmal nichts von cpukühlerluft..

ausserdem weiß ich nicht was du mit zerbröseln meinst!?! naja ich habe ja schon die ersten teile für ne wakü gekauft.. wäre irgendwie dumm wenn ich nun sage...

NE.. hol mir die restlichen sachen doch nicht...

naja denke mal das da nichts schief geht.. kühle ja vorerst eh nur die cpu :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

Re: wakü?

Samstag, 24. Juni 2006, 17:47

Zitat von »fanavity«

hmm.. mein jetziger cpulüfter zeigt ja oben.. also geht direkt ausm case raus.. mit so einem trichter.. also schonmal nichts von cpukühlerluft..

jetz würd mich aber brennend interresieren wo du meinst das die luft herkommt und wie sie da hin kommt ::)
womit tom sicherlich recht hat ist das es mit ein bischen pech jedem passieren kann das was kaputt geht, und dann ist halt die entscheidende frage: hat man das geld um für ersatz zu sorgen?

Re: wakü?

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:44

ja ich habe vorne und hinten einen 120mm lüfter.. die bleiben ja.. in meinem case ist so oder so durchzug xD naja ich weiß nicht genau was kaputt gehen soll wenn man den cpukühler tauscht.. aber ihr habt da ja mehr erfahrung :) also belehrt mich.. worauf muss ich achten wenn ich einen cublex pro rev 2.0 multi auf ein 939schrauben will? :)
Mainboard:Abit KN8-SLI | CPU:AMD Athlon 64 3700+ E4 | Grafik:X1800XT 512MB Rest bei sysprofile--> [ http://www.sysprofile.de/id11454 ] nun auch Bilder -->freue mich auch über Kommentare Suche:Ausgleichbehälter,eine Pumpe ind Pur-Schlauch 3-4M Blue-Activ :)-->PM

JaR

Senior Member

Re: wakü?

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:50

Wenn du sowieso Durchzug drin hast ist das mit dem fehlenden Luftstrom des CPU Lüfters eh blödsinn.
badger badger badger ...

Re: wakü?

Sonntag, 25. Juni 2006, 00:51

ich habe gar kein luftstrom im case, und er läuft stabil auch bei ner wassertemp von 40°C (evo360 intern und passiv)