• 26.04.2024, 21:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Samstag, 27. Mai 2006, 13:37

Hmm, weis keiner Rat? Oder ist das vielleicht sogar ein Garantiefall? Der Tube ist jetzt 1,5 Jahre alt...

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Samstag, 27. Mai 2006, 19:36

Ich habe meinen Tube neu grundiert. Ich habe eine Grundierung für Nichtmetalle, also für Aluminium Zink genommen. Ich werde ihn morgen neu lakieren und hoffe das der Lack besser hällt.
Damit die Farbe/Grundierung nicht die Gewinde unbrauchbar macht, habe ich die Gewinde mit einem Wattestäbchen vom überflüssigen Farbe/Grundierung befreit.
Wenn ich den Tube fertig Lackiert habe, werde ich ein Bild vom Tube machen.

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:21

Habe jetzt leider auch das Problem mit den "Algen". Nach ca. zwei Wochen haben die sich schon im AB vermehrt. War wohl doch zu wenig ACFluid.
Wie und womit kann ich den AB am besten wieder reinigen?



Gruß
Riverghost

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:56

Zitat von »Riverghost«

Habe jetzt leider auch das Problem mit den "Algen". Nach ca. zwei Wochen haben die sich schon im AB vermehrt. War wohl doch zu wenig ACFluid.
Wie und womit kann ich den AB am besten wieder reinigen?


Gruß
Riverghost



::) ::) wieso holst du den Thread aus der Mottenkiste ? um uns was von deinen "Algen" zu erzählen welche gar keine sind ?

tips zum reinigen gab es schon, genauso wie Antworten auf das was du für Algen hältst...

Big-Kahuna

unregistriert

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:56

Auf dem Bild erkennt man nichts (zumindest nichts ungewöhnliches). Also bräuchte man mal Bilder, auf denen dein "Problem" ersichtlich wird.

Du kannst keine Algen in deiner Wakü haben, das geht selbst ohne ACFluid nicht. Wie sollen denn die Algen da rein kommen? ;)

Wenn du Dreck drin hast ist es gut möglich, dass dieser nach und nach aus dem Radi gespült wurde und sich im Tube sammelt.

Und auf der AC-Fluid Flasche ist das Mischverhältnis doch exakt angegeben, halte dich einfach daran und du kannst nicht "zu wenig" drin haben.

JaR

Senior Member

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 21:57

Threadausgrabgerät.
It is not necessarily better to post in an existing thread than to start a new one.

Ich würds erstmal mechanisch versuchen (schrubb schrubb).
badger badger badger ...

DaReal

Senior Member

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:03

Hatte auch in meiner ersten Wakü-Füllung nen weißlich trüben Niederschlag ...

Der wird entweder auf Dreck ausm Radi zurückzuführen sein ... oder halt durch meine tolle Mische ...

2% ACFluid
3% ACClearBLue
2% WaterWetter


Jetzt habe ich nur Deionat + ACFluid drin und das Wasser ist klar und die Schläuche haben auch keine Trübung mehr ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:09

Zitat von »BigKahuna«

Auf dem Bild erkennt man nichts (zumindest nichts ungewöhnliches). Also bräuchte man mal Bilder, auf denen dein "Problem" ersichtlich wird.


dan reiss ma die augen auf oder seihste die weissen ablagerungen da unten am tuberand nich ;-)

jtmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:11

Ich habe über die Suchfunktion diesen Beitrag gefunden, der meiner Meinung nach zu meinen Problem passt. Der Beitrag ist doch auch erst 2 Monate alt. Warum die Aufregung?
In meinem Foto kann man gleich hinter der Plexiglasscheibe (unterer Rand) diese weißen "Flocken" erkennen. Ok, etwas unscharf. Diese kleben von innen am AB.
Ich wollte nicht erneut eine Diskussion über Alge oder nicht auslösen. Es ist was da und das muß wech. ;)
Vielleicht weiß ja jemand ein geeignetes Reinigungsmittel mit dem man dan AB nicht beschädigt.

Re: Aquatube rot Korrosions Problem

Sonntag, 23. Juli 2006, 22:21

Hi,

alles wichtige zum Thema Algen mit einem Klick hierauf

Ansonsten bitte neues Topic eröffnen.

Edit : Manchmal können sich Reste aus der Radiatorenfertigung llösen. Das wird der Stoff in Deinem AB sein.

Closed

Stefan