• 24.05.2025, 06:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaR

Senior Member

Re: Next try: AS @ 74Hz

Freitag, 11. August 2006, 02:22

Ja und ich hör meinen alten CRT fiepen...
badger badger badger ...

Freitag, 11. August 2006, 12:21

Also alles was leiser ist als ein Papst F/2GLL @ 5V ist für mich praktisch lautlos. Alles was lauter ist als ein Papst F/2GLL @ 7V stört mich. Aber zur Not hole ich mir dann ein Abschirmcase und lege die AS da mit Schaumstoff aus - sollte dann ja reichen, oder?

DaReal

Senior Member

Freitag, 11. August 2006, 13:18

ich empfinde 3x Papst 4412 GL @ full speed noch als ertragbar ... ;D
Aber je leiser desto angenehmer :D
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Freitag, 11. August 2006, 14:21

Zitat von »35712«

Aber zur Not hole ich mir dann ein Abschirmcase und lege die AS da mit Schaumstoff aus - sollte dann ja reichen, oder?

es gibt doch gar nicht mehr das abschirmgehäuse für die AS.
Würde die AS auch in ein 1048 reinpassen??
Grüße
cinhcet

Freitag, 11. August 2006, 14:39

Zitat von »35712«

Aber zur Not hole ich mir dann ein Abschirmcase und lege die AS da mit Schaumstoff aus - sollte dann ja reichen, oder?

Genau die Methode hatte ich vorher und war nicht wirklich rundum zufrieden.

Freitag, 11. August 2006, 14:40

Deine Methode sieht gut aus, obgleich sie mir nicht wirklich sicher erscheint. Wie sieht das beim Transport aus?

Freitag, 11. August 2006, 14:40

Bevor du da abenteuerliche Entkopplungskombinationen ausprobierst, probier es erstmal mit dem ganz normalen Entkopplungsset. Hat bei meinem CoolerMaster-Aluminium-Gehäuse ausgereicht. Die Pumpe gibt bei mir keinerlei Vibrationen mehr weiter. Zum Vergleich hatte ich hier vorher die 1046.

Gruß
Reality is almost always wrong!

Freitag, 11. August 2006, 14:55

Wie bereits gesagt, werde ich erstmal eine vertikale Entkopplung zwischen Plexiglasplatte und Case schaffen, sowie eine Entkopplung über Klettverschlussband zwischen Pumpe und Plexiglasplatte - könnte ja schon reichen....

JaR

Senior Member

Freitag, 11. August 2006, 15:07

Zitat von »DaReal«

ich empfinde 3x Papst 4412 GL @ full speed noch als ertragbar ... ;D

WUUUuuuwUUUUuuwuUUUUuwuuUUUUwuuuUUUWuuuuUUWUuuuuUWUUuuuu...
DAS soll erträglich sein?? ;D ;D

Ich weiss nicht, wie gut das mit Klettband entkoppelt, aber es könnte reichen.
badger badger badger ...

Freitag, 11. August 2006, 19:29

Habe mir mal so ein Entkopplerset mit 4 Gummis, einer Aluplatte und ein bisschen Klettverschluss bestellt. Mal schauen wie sich das schlägt.