• 28.04.2024, 17:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 00:33

Hi !

ist BlueMotion oder ACFluid auch gegen Algen ?
Habe schon beim shop nachgesehen, aber dort steht nur dass ACFluid gegen die Korrosion ist und das BlueMotion nur für das UV Effekt verantwortlich ist.

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 08:50

Hallo jcab, endlich wieder mal eine Frage ;)

Also: stell dir vor, du wärst eine Alge, dann hast du schon mal das Problem IN den Schlauch und IN die Wakü zu kommen. Zweitens solltest du eine Alge sein, die Temperaturen von 35-55°C aushält, bzw. mag, dann so WARM ist es in einer Wakü. Das ist aber nicht ganz einfach, denn Algen die in Deutschland "natürlich" vorkommen haben eben keine Bedingungen wie in einer Wakü. Des Weiteren solltest du OHNE Sauerstoff auskommen, auch ohne C02, du bist ja eine Pflanze, in einem abgechlossenen Raum. Achja, Licht würdest du auch nur weniges sehen, es sei denn du hast ein Window :o ;D Nährstoffe findest du auch KEINE, schliesslich lebst du ja in destillierten Wasser.

Und nun jcab, sag mir, ob du nicht längst gestorben wärst, als kleine Alge, oder ob du darauf wartest, das die AC-Fluid den Rest gibt? ;D ;D

Das war die Geschichte von jcab, der kleinen Alge. Und wenn sie nicht schon längst gestorben ist, dann tuts eben AC-Fluid.
Und die Moral von der Geschicht, Alge in der Wakü gibt es nicht (geschlossenes System).

;D ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 09:43

rofl :D


Das is geil *fg*
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 09:49

so wie es aussieht haben jcab und Dino in recht inniges verhältnis ;) ;)
... oder warum sonst würde Dino dem jcab eine soooo schöne gute-nacht-geschichte erzählen?? ;D ;D

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Alex5

Senior Member

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 10:19

lol ;D

aber ganz aus der luft gegriffen hat er das ja net, ich hab das auch schön öfter bei anderen korrosionsschutzmittelchen gelesen, das die gegen algen sein sollen.
hab mir nur nix beigedacht.

mfg alex

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 10:22

Hi

Das Problem ist nur, das du auch ohne diese Mittelchen keine Algen hast. Algen wachsen doch nicht einfach dort wo Wasser ist; Licht, CO2 usw. muss natürlich auch vorhanden sein. Ausserdem wo sollden denn die Algen herkommen? Algen die 35°C und mehr aushalten wachsen doch nicht einfach bei euch auf dem Teppich, und hopsen dann in die Wakü. SOOOO einfach ist das alles nicht ;)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 11:02

alg-o-matic ? :-X

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 16:43

wenn ich ne alge wär dann würd ich warten bis mir ac fluid den rest gibt.
(hatte schon jemand das zeug 15mins auf der haut?)
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 17:29

LOL ;D

Das ist doch mal eine gute Antwort, die Dino da abgelifert hat :)

Baboon

Junior Member

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 19:49

*hüpf*
:o

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 19:58

ich sehs kommen, der halbe post von dino wird bald in irgendeiner sig. zusehen sein ;) ;D

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 20:04

richtig vorrausgesagt

iss ja auch zu geil...

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 23:12

olololol coole geschichte ;) die würde ich gleich ins faq packen ^^

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Mittwoch, 12. November 2003, 23:44

lol ;D


Dino Grimm :P der weise geschichten erzaehler ;D;D;D

*fg*

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Donnerstag, 13. November 2003, 04:07

Zitat von »Dino«

Also: stell dir vor, du wärst eine Alge, dann hast du schon mal das Problem IN den Schlauch und IN die Wakü zu kommen.


Die Algen können sich im Wakü mit der Zeit bilden, brauchen also nich IN den Wäku zu kommen.


Zitat von »Dino«

Zweitens solltest du eine Alge sein, die Temperaturen von 35-55°C aushält, bzw. mag, dann so WARM ist es in einer Wakü.


Diese Temperaturen sind ideal für Algen.


Zitat von »Dino«

Des Weiteren solltest du OHNE Sauerstoff auskommen, auch ohne C02, du bist ja eine Pflanze, in einem abgechlossenen Raum.


Sauerstoff und CO2 ist vorhanden, denn das System musste ja einmal gëoffnet, um befüllt zu werden.


Zitat von »Dino«

Achja, Licht würdest du auch nur weniges sehen, es sei denn du hast ein Window


Licht bekommt man viel.....nämlich mit den Schläuchen.


Zitat von »Dino«

Nährstoffe findest du auch KEINE, schliesslich lebst du ja in destillierten Wasser.


es befinden sich jedoch auch Verunreinigungen im Waku.
Auch beim ersten Befüllen des Waküs, wo Luft reingekommen ist, sind Nährstoffe vorhanden.


Ich bedanke mich für alle eure hilfreichen Antworten


Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Donnerstag, 13. November 2003, 08:30

@jcab
Du weisst hoffentlich, dass Dino Biologe ist?!

Du hättest doch sowieso AC-Fluid mit rein getan wegen dem Korrosionsschutz. Netter Nebeneffekt: Die Algen (falls vorhanden) werden das AC-Fluid nicht überleben.

dohmian 8)

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Donnerstag, 13. November 2003, 11:01

@Jcab: auauauauauauauauaauaua, daaaaaa hast du dich jetzt reingerissen ;) ;D

*duelliermodus an* ;D

KEIN! Lebewesen bildet sich einfach so! Auch keine Alge, die "Eltern" der Algen, müssen ja irgendwo herkommen. Aquarienalgen verbreiten sich mit den Fischen udn Steinen die du kaufst. Und KEIN Waküartikel hatte jemals mit Algen Kontakt. Bleibt der Alge nur der Luftweg, und so vermehren sich aquatische Algen nicht.

Jedes Lebewesen braucht Eiweiss, bzw. enthält es. Ab 35°C denaturiert in der Regel Eiweiss (wird fest wie ein Ei beim Kochen). Leben über 35°C ist daher relativ selten UND! nur möglich wenn der Organismus angepasst ist. D.h. er diese "heisse" Milieu sich ausgesucht hat, und IMMER! dort lebt. Beispiel Cyanobakterien, die können bis 250°C heisses Wasser (Blacksmoker) in Tiefseegräben leben. Bei "niedrigen" Temperaturen unter 200°C sterben sie. (Erzähl mir jetzt nicht, Wasser kann nicht heisser als 100°C werden, in der Tiefsee geht das :P ;D)

Zum Sauerstoff und CO2: Ja, das habe ich LEIDER gewusst, das du so reagiert, ABER! dieses bisschen gelöster Sauerstoff und CO2 ist irgendwann verbraucht, also was nun kleine Agle jcab? ;D Woher nehmen, wenn nicht stehlen?
-->Erstickungstod

Zum Licht: Ich habe ein Aquarium, weiss daher wovon ich spreche: Die werde wie du weisst ja beleuchtet, und schon KLEINE! Änderungen der Lichtmenge (Zeitschaltuhr) und der Lichtart (andere Röhre) lassen meine Algen sterben. Im case ist es zwar so hell, das Menschen was sehen können, abere unserer kleinen Alge ist das zu WENIG!

Die meisten Lebewesen, vor allem Einzeller, und natürlich auch Algen ;) sterben beim Kontakt mit destilliertem Wasser. Der Osmotische Druck ist viel zu gross dazu:
---> Gurke und Salz, die Gurke drückt ihr Wasser raus., nur hier ist es eben genau andersrum.

*duelliermodus aus* ;D

:P

Dino


Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Donnerstag, 13. November 2003, 11:06

*kampfrichtermodus an*

ich glaub wir haben einen sieger!!  ;D  ;D

*kampfrichtermodus aus*

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Donnerstag, 13. November 2003, 11:16

;D

[kennedymode]
ich bin eine alge
[/kennedymode]
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: ACFluid oder BlueMotion auch gegen Algen ?

Donnerstag, 13. November 2003, 15:47

[Jcabverarschungsmodus]

gehste jetzt algensamen kaufen(gibts sowas?) und kaufst dir so nen Speziallampe und züchtest algen für deine Wakü? fänd ich lustig... zeig uns dann mal die Bilder ...wenn du keine Algensaamen bekommst schick ich dir gern 20KG aus unserem Teich!


[/Jcabverarschungsmodus]