• 22.07.2025, 22:55
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

kaiservonchina

Full Member

airplex pro 360 tropft

Sunday, August 20th 2006, 11:08pm

Hi,
konnte endlich durch mein bestandenes Abi und den geschenken davon mir ein v2000 samt neuer wakü finanzieren. Bestellt in Berlin, unteranderem ein airplex 360 pro.soweit alles fertig dann habe ich die Schrauben genommen, die zum Lieferumfang der Edelstahlblende für den airplex xt und evo gehören.auf dem tollen zettelt stand was von wegen nicht weiter als 30mm reindrehen.
Bei der erste schraube lief das gewindewunderbar rein. bei der 2. hat es nur kurz gehagt und mehr nicht. nach dem befüllen tropft es nun aus einer stelle. Hab ja nur die schrauben genommen die dabei waren.
was kann ich tuen? Neukauf fehlen mri die finanziellen mittel. Naja hoffe ihr habt nen tipp für mich.
MFg martin

Shoggy

Sven - Admin

Re: airplex pro 360 tropft

Sunday, August 20th 2006, 11:13pm

Erinnert mich irgendwie an diesen Thread ::)

kaiservonchina

Full Member

Sunday, August 20th 2006, 11:14pm

hi tatsächlich was kann ich denn nun machen=

JaR

Senior Member

Monday, August 21st 2006, 2:02am

Oh.... oha.... also ich dachte, dass AC nach dem ersten Thread die Angaben auf diesem ominösen Zettel korrigiert hätte...
Ich würd schon sagen, dass das langsam unter Garantie fällt...
badger badger badger ...

Erkaeltung

God

Monday, August 21st 2006, 3:16am

Hi !

Quoted from "kaiservonchina"

hi tatsächlich was kann ich denn nun machen=

Nicht mehr viel. Ausbauen und zurückschicken.
Kürzere Schrauben wären da wohl echt mal angebracht.

Mal ne andere Frage : Du hast schon Lüfter dazwischen gepackt oder?

sebastian

Administrator

Monday, August 21st 2006, 9:55am

im Schraubensatz für die Blenden Befinden sich mittlerweile 8 Schrauben, 4 lange für die alten Radis und 4 kürzere für die neuen.

Sebastian

Stefan_K.

Moderator

Monday, August 21st 2006, 3:43pm

Quoted from "Sebastian"

im Schraubensatz für die Blenden Befinden sich mittlerweile 8 Schrauben, 4 lange für die alten Radis und 4 kürzere für die neuen.

Sebastian

.. und wenn nicht dann drehe ich bei nem Widerstand nicht weiter. Doofe Sache auf jeden Fall, aber wenn Du das schon liest ... warum riskierst Du das weiter reindrehen ?

Patrickclouds

God

Monday, August 21st 2006, 4:34pm

probiers mit zulöten.
[CENTER][/CENTER]

-Andy-

Senior Member

Monday, August 21st 2006, 11:09pm

Ich hab meine Radi und einen gesprungenen
Eheim Pumpendeckel (Anschluss zu fest hineingedreht) mit Epoxid Harz geklebt,
hält beides.

kaiservonchina

Full Member

Monday, August 21st 2006, 11:37pm

hi werd ich probieren, der kevin hat mir gesagt ab zu uns . mal sehen was drauß wird.
mfg und danke

MacPille

Junior Member

Friday, August 25th 2006, 2:41am

Hi Leute,

noch einen Dummen hats erwischt, habe gerad meine 2 airplex xt montiert. Schön zuerst die Blende (welche übrigens in einer weißen Verpackung ohne jegliche Anleitung steckte) am Gehäuse montiert. Dann die Radis mit den kurzen Schrauben an die Blende befestigt. Die ganze Schose umgedreht, Lüfter von der Unterseite aufgelegt und mit natürlich den langen Schrauben festgezogen... :-/
Das dumme daran, ich habe den 2. Radi auf die selbe Weise gleich mit dran geschraubt :'(

Probebefüllt und den Rest könnt ihr euch denken...
So ziemlich an allen Ecken hats den Kühlkanal angekratzt.

Und dann kam die Erleuchtung, als ich das hier gelesen habe.
Hab bei mir noch mal nachgeschaut, es liegen wirklich 2 Sorten lange Schrauben dabei, die man aber auf den ersten Blick nun wirklich nicht unterscheiden kann... naja und das ganze auch noch ohne Anleitung... wie soll da nen Laie draus schlau werden :(

Ende der Geschichte:

2 airplex xt die es mit der Dichtigkeit nun nicht mehr so genau nehmen
Unkosten im Wert von ~ 100 €
und eine Menge dazu gelernt...

Drum sag isch euch.. hütet euch vor den langen Schrauben, die habens insich :-/
"Dunkel die andere Seite ist." "Halt die Klappe Yoda und iss deinen Toast!"

sebastian

Administrator

Friday, August 25th 2006, 9:38am

Jetzt frage ich mich langsam ernsthaft warum liest niemand die Zettel in der Radiatorverpackung. Selbst die kurzen Schrauben sind ohne Lüfter zu lang für den Radi -> also hast du den Radi von oben und unten durchlöchert.

Sebastian

MacPille

Junior Member

Friday, August 25th 2006, 11:54am

Da war kein Zettel bei der Blende dabei, es war nur der Beutel mit den Schrauben und die Blende selbst in einer weißen Papp- Verpackung drinn, mehr nicht.
Kein Zettel, nix Anleitung.

@re@50

Foren-Inventar

Friday, August 25th 2006, 11:56am

dann schaut man auf die internet seite oder fragt im forum nach,

und man zieht die schrauben nicht über einen wiederstand hinaus fest.

XtremePete

Full Member

Friday, August 25th 2006, 12:01pm

Quoted from "]gX[@re@50"

gX[@re@50 link=board=1;num=1156100925;start=0#13 date=08/25/06 um 09:56:09]dann schaut man auf die internet seite oder fragt im forum nach,

und man zieht die schrauben nicht über einen wiederstand hinaus fest.

oder man packt einfach noch eine dritte Sorte Schrauben mit rein, oder man hätte einfach die normalen Airplex-Radis behalten bis der Nachfolger da ist.

MFG
PETE
:thumbsup: Verkaufe: AT blau (gebraucht) oder vernickelt ; Aquabay (neu); Abschirmgehäuse (FMJ) für 1046 (gebraucht) bei Interesse PM, Preis VHB aber besser weg als weiter Staubfang... :thumbsup:

MacPille

Junior Member

Friday, August 25th 2006, 12:02pm

Das war ja das kuriose daran, die gingen rein wie Butter...
Die Überraschung kam halt, wo ich noch mal probebefüllt habe, dachte mir, das kann ja nich war sein...

Habe jetzt 2 neue Radiatoren bestellt, auf jeden Fall bin ich jetzt schlauer, das passiert mir kein 2. mal.

Quoted

Selbst die kurzen Schrauben sind ohne Lüfter zu lang für den Radi -> also hast du den Radi von oben und unten durchlöchert.

Sebastian

Wie soll ich die Radiatoren denn dann befestigen, wenn ich die Lüfter unten dran schrauben will, wenn die ganz kurzen Schrauben auch zu lang sind??

MacPille

Junior Member

Friday, August 25th 2006, 3:22pm

Na?? hat keiner nen Einfall ??? ???

sebastian

Administrator

Friday, August 25th 2006, 3:34pm

Die langen Schrauben sind für die Evo 240/360/120 und die kurzen Schrauben für die Pro/XT Radiatoren.
Die lüfter werden zwischen Blende und Radiator montiert, dann Passt das auch mit den 30mm Schrauben (kurz) 2mm blende + 25mm Lüfter.

Sebastian

Erkaeltung

God

Friday, August 25th 2006, 3:46pm

Quoted from "MacPille"

Na?? hat keiner nen Einfall ??? ???

Lies mal meinen Post auf Seite 1 dieses Threads. Ich habe kaiservonchina schon gefragt/versucht zu fragen ob er Lüfter dazwischen gepackt hat.
Du hast das Ganze falsch montiert, mehr nicht (hast du ja auch schön beschrieben wie du es gemacht hast).

"Das war ja das kuriose daran, die gingen rein wie Butter... "

Wenn du eine Leitung zerstört hast dann war da mit Sicherheit ein Widerstand....aber der Hebel vom Inbusschlüssel ist lang ,ich weiß ;)

Edit:
Kommt man an die Stelle irgendwie ran? Weil dann könntest du das Leck auch abdichten. Ist ja mit Sicherheit kein sehr großes Loch.

St.K

Senior Member

Friday, August 25th 2006, 4:12pm

Sorry, aber wir sind hier doch nicht in Amerika.
Was für einen Sinn soll es denn machen, dass AC alle potentiellen Dummheiten auf einem Zettel auflistet, den dann eh keiner liest?
Es handelt sich hier mit Nichten um einen "Garantiefall" (genauer Gewährleistung) und ich bin auch nicht der Meinung, dass alle anderen Kunden die Dummheit einzelner indirekt finanzieren sollten.
Wer ein Loch in ein Case schneiden kann, wird ja wohl auch in der Lage sein eine Schraube notfalls zu kürzen.