• 08.05.2025, 06:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lucki

Junior Member

asus a8n32

Samstag, 26. August 2006, 12:55

so hab da ma 2 fragn zu ..

1 also ich hab ein cuple pro mit der passenden halterung für das board auf dem originalboard ist ja so ein rahmen um die cpu geschraubt den ich ja abschrauben muss um den cuplex zu montiern..nur ist auf der rückseite so ein blech brauch ich das oder fällt das dann weck?

2. ich hab die wasserkühler für die spannungswandler auch gekauft werden diese mit wärmeleitpaste drauf gemacht? oder brauch ich wie bei den originalen so eine art pad?

mfg lucki hoff ihr köennt mir helfen
amd x² 4400 ausus a8n32-sli corsair 3500ll 1gb 250gb samsung hdd 7900gt alles watercooled by ac

Re: asus a8n32

Samstag, 26. August 2006, 13:03

so guten morgen erst mal ;D

zu 1.
Das Retention Modul (das schwarze Ding) braucht man zum befestigen des Orginalkühler und einiger anderen Kühler, die auf dieses Befestigungssystem aufbauen. Bei der Montage des Cuplex Pro ist das Modul im Weg, muss also weg. Die Backplate würde cih nach möglichkeit weiterverwenden, da sie den Druck, der auf das Mainboard lastet, verteilt.

zu 2.
Das ist eigentlich egal. Wenn die Bausteine aber ein unterschiedlciehs Höhenniveau haben musst du ein Pad benutzen, da dieses den Höhenunterschied ausgleichen kann. Ansonsten reicht auch normale WLP zu.

mfg b0nez
:rolleyes: