• 23.08.2025, 22:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

marci227

Newbie

ASUS P5B + Cuplex pro Rev.2 Problem

Sonntag, 3. September 2006, 12:41

isses normal dass mein Cuplex pro Rev.2 - Universal nicht auf mein P5B passt obwohl es überall angegeben ist, dass er auf 775er geht? habe schon alles durchgeschaut aber keine umbausätze o.ä. gefunden :-[

dragonfood

unregistriert

Re: ASUS P5B + Cuplex pro Rev.2 Problem

Sonntag, 3. September 2006, 16:03

Du hast warscheinlich noch einen alte universal Halterung die war damal nur für Sockel A, 478, 939 und 754
Die neue findest du hier: http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…96667eceb2ba6da
Wenn du doch die neue hast schreib ne mail an den Support.

TWIN013

Junior Member

Montag, 4. September 2006, 15:02

Ist ja interessant, denn vor genau derselben Problematik stehe ich seit dem Wochenende auch. Zwar habe ich noch einen Cuplex Pro Rev. 1, aber die Bohrungen meiner Blende etc. stimmen genau mit der Universalhalterung inkl. Sockel 775 überein. Dennoch ist die Blende einfach nicht "breit genug" um auf das Asus P5B zu passen.
Evtl. könnte der Support ja hier kurz dazu Stellung nehmen? Da tauchen mit Sicherheit noch einige auf, die dieses Problem haben werden... :)

marci227

Newbie

Montag, 4. September 2006, 15:58

genau das problem, hätte mir den ja garnicht bestellt wenns nich da gestanden hätte...

@re@50

Foren-Inventar

Montag, 4. September 2006, 16:12

mach mal ein bild davon, weil normalerweise sind die löcher auf den mobo's genormt.

Commander84

Newbie

Montag, 4. September 2006, 19:23

hallo zusammen

ich bin von dem selben problem betroffen :(
mein kühler:

mein board:
p5b deluxe und wo die roten punkte sind, ungefähr da sind auch die löcher der halterung des cuplex pro

und normalerweise müsste die halterung diese maße haben:

TWIN013

Junior Member

Montag, 4. September 2006, 19:36

Schaut bei mir genauso aus, nur daß ich keine Deluxe Version vom P5B habe und mein Plexideckel einen Blaustich hat - die gab es damals ganz frisch, war sozusagen ein Vorserienmodell.
Die Zeichnung stimmt auch mit meinen Werten überein.

Commander84

Newbie

Montag, 4. September 2006, 20:22

ja dann heisst es wohl : warten auf eine antwort von aqua

TWIN013

Junior Member

Donnerstag, 7. September 2006, 14:04

So, ich habe eben in einem netten Telefonat mit Hr. Wille für Klarheit gesorgt. ;D

Was wir da haben ist leider eine alte Kombihalterung für Sockel A, Sockel 478 und Sockel 939. Mittlerweile gibt es seit einigen Monaten eine neue Kombihalterung bei der die Variante für Sockel A weggefallen ist und der Sockel 775 dafür hinzukam. Die Bilder im Shop sind von der Kombihalterung derzeit nicht aktuell!!!
Er hat mir versprochen das aber schnellstmöglich zu ändern. ;)

In diesem Sinne... ab in den Shop und Nachrüstsatz bestellen.