• 26.05.2024, 02:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim 300 Inline Mod

Freitag, 8. September 2006, 17:51

Hallo.

Ich würde mir für ein Projekt, bei dem ich sehr wenig Platz habe, gerne eine Eheim 300 kaufen, und zwr zusammen mit dem Inline Mod.


1. Wie laut ist so eine Eheim 300? Da ich ein passiv Projekt vor habe, wäre sie das lauteste im Case.

2. Hat schonmal jemand diesen Inlinemod per Plexi ausprobiert?
Ist das relativ einfach und dicht hinzubekommen? Und was benötige ich für einen Kleber, da ich gelesen habe, dass man das ganze noch verkleben muss?


Vielen Dank schonmal im Vorraus ;) ;)

Re: Eheim 300 Inline Mod

Montag, 11. September 2006, 01:43

Weiss da echt keiner bescheid?

Würde langsam bestellen wollen ..
Ich denk das hier is n Support Forum oder? :-X

Re: Eheim 300 Inline Mod

Montag, 11. September 2006, 02:11

Zitat von »chimera«

Weiss da echt keiner bescheid?

Würde langsam bestellen wollen ..
Ich denk das hier is n Support Forum oder? :-X



ja ist ein Supportforum aber ich habe keine Ahnung davon was du wissen willst. Viele andere hier vielleicht auch nicht denn nicht viele benutzten diese komische Pumpe. Musst schon bisschen Geduld haben bis einer was passendes dazu zu sagen hat
mfg

saUerkraut

unregistriert

Re: Eheim 300 Inline Mod

Montag, 11. September 2006, 02:59

Aaaaalso, die Pumpe ist wohl das leiseste was es zu kaufen gibt. Das Teil ist wirklich unhörbar. Ab und zu klackert sie evtl. beim anlaufen mal aber das wars auch schon und das verschwindet auch sofort.

Zum Inlinemod:

Idealerweise nimmst du einen Plastikkleber wie Uhu Plast oder noch besser Acrifix von Röhm. Man klebt den Deckel einfach auf und falls hinterher noch eine "offene" Stelle gibt, kannst du die einfach mit etwas Kleber auffüllen.

mfG saUerkraut

Re: Eheim 300 Inline Mod

Montag, 11. September 2006, 10:43

Ok super,
werd mir das Teil wohl auch holen.

Oder gibts irgendwo noch eine !leise! 12V alternative? (die Laings haben wohl eindeutig zu viel Power) ;D

Re: Eheim 300 Inline Mod

Montag, 11. September 2006, 18:56

Zitat von »saUerkraut«

Aaaaalso, die Pumpe ist wohl das leiseste was es zu kaufen gibt. Das Teil ist wirklich unhörbar. Ab und zu klackert sie evtl. beim anlaufen mal aber das wars auch schon und das verschwindet auch sofort.

Zum Inlinemod:

Idealerweise nimmst du einen Plastikkleber wie Uhu Plast oder noch besser Acrifix von Röhm. Man klebt den Deckel einfach auf und falls hinterher noch eine "offene" Stelle gibt, kannst du die einfach mit etwas Kleber auffüllen.

mfG saUerkraut



Danke, das hat mir sehr geholfen !! :D

Dann steht der Bestellung wohl nix mehr im Wege :)