Hiho Leute,
jo isch bins noch mal, hab heute meine Dichtung für die aquastream bekommen, fleissig zusammengebaut, befüllt und entlüftet...
Alles dicht zum Glück.
Nur habe ich das Problem, das das Pumpenrad im Entlüftungsmodus oder beim Einschalten sich manchmal verklemmt.
Mit nem kurzen Stubs kann mans wieder freiruckeln und dat Dingens läuft ohne Murren.
Bis auf das Laufgeräusch...
Hab die mal nen Weilchen laufen lassen, mal ratterts, mal ganz leise.
Habe hier ja schon so manchen Post gesehn, wo das Rad zu locker auf der Achse saß.
Habe ne Anleitung im I-Net gefunden, die das schön beschreibt wie man das Rädchen leise bekommt.
Nun halt noch mal Wasser raus und Pumpe aufgeschraubt... und Achse gesucht ??? ??? ???
Keine Achse dabei

Also isch frag misch echt, was Eheim für ne Endkontrolle hat, erst flutets meinen halben Rechner, weil die Gummidichtung fehlt, und nun tanzt der Magnet im Betrieb freudig hin und her, was die Rasselgeräusche dann erklärt. Scheint echt so, als hätte ich nen Montags- Modell erwischt.
Man, man, man....
Nun noch ne andere Frage:
Als ich mein System befült hab und so einigermassen die gröbste Luft raus war, schäumte es im Ausgleichbehälter und das Wasser war irgendwie milchig/trüb.
Hab meinen AB in der Frontblende verbaut, wenn man von vorne reinschaut kann man nicht bis auf den hinteren Boden schaun.
Habe 2 % AC- Fluid+destiliertes Wasser drin, nix anderes.
Gibt sich das mit der Zeit und wird wieder klar oder sollte ich nochmal das Wasser wechslen.
PS: Radiatoren hab isch vor dem Einbau gründlich durchgespült