• 31.05.2024, 03:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lars76

Junior Member

Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:08

Hallo Leute

Habe mir einen Ramplex bestellt, und weiss nicht sorecht wie der montiert wird, hat das schon mal einer gemacht, oder gibts da bilder zu wie der montiert wird, bei der Bestellung von aqua-computer wahr nix dabei.Was mich am meisten stutzig macht ist das , es alu rippen sind die seitlich an den ram montiert werden aber alu, leitet strom ?!?!?, waren auch keine wärmeleitpads bei , brauche da hilfe habe double sided rams jeweils 2 * 1gig ram ..

danke schon mal für eure hilfe ..


Mfg
Lars


Ps kann man die auch so montieren auf die double sided hab jetzt null plan RATLOS

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:09

du haettest die waermeleitpads ausm shop dazu bestellen sollen.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Lars76

Junior Member

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:13

Jan da mag sein aber dann ist das eine frechheit von aqua computer weil bei sowas muessten die wenn dabei sein ....
kann ich die nicht so motieren auf die double sided...
Wärmeleitpaste und dann festmachen macht man ja auch so beim chip und proz...

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:16

bin mir nicht sicher ob die mit waermeleitpaste heben. den die waermeleitpads sind beidseitig klebend.

edit: außerdem steht in der produktbeschreibung, dass zusätzlich waermeleitpads benoetigt werden.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Lars76

Junior Member

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:24

Ok dann wahr es doch mein fehler , aber da ich ja double sided rams habe und die speicher module links und rechts sind und sich hervor heben von den MIkro kontakten muesste es doch ausreichen wenn ich leitpaste drauf mache...

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:26

ich würd sagen ausprobieren und dann berichten ;)
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Lars76

Junior Member

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:29

Ja das sagst du so 2 gig Ram sind teuer :-D aber wird wohl im selbstversuch enden oder es hilft noch ein andere der das schon montiert hat ...
Mfg
Aber danke für deine hilfe

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:30

schreib doch en support ticket und frag nach ob der ramplex auch mit normaler waermeleitpaste montierbar ist.
Verkaufe: ASUS A8R32-MVP-Deluxe komplett Wassergekühlt, 2x Twinplex XT, 2x Airplex 240 PRO, MSI X1900XT Crossfire Master Card mit montiertem Aquagratix x1950 Rev. 1, Asus Spannungswandler-Kühler. Bei Interesse -> KM oder Email

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:32

Also ich habe persönlich dir Ramplex und würde dir die WärmeleiPADS nicht empfehlen. Am besten ist du machst auf die Rambausteine bisschen WLP AS 5 und klemmst die Speicher dazwischen. So habe ich Sie auch und habe gegenüber die Wärmeleitpads 1-2 °C unterschied und ist auch noch günstiger.

Hier aus dem Forum der Freelancer hat es sogar so gemacht dass er die Speicher ohn WLP dazwischen geklemmt hat.

Gruß

Edit: hier mal ein Bild
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Lars76

Junior Member

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:39

Super wenn ich das richtig verstanden habe WLP und dann einfach zwischen die steine geklemmt ...

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:40

Zitat von »Lars76«

Super wenn ich das richtig verstanden habe WLP und dann einfach zwischen die steine  geklemmt ...

Korrekt  ;) ;) Also halt zwischen die 2 Blenden
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Lars76

Junior Member

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Samstag, 16. September 2006, 15:43

Danke Cm stacker werde mal kurz off gehen und dann das ganze montieren hehehe
bis gleich entweder mit 2 gigs oder wieder die alten 1 gig

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Mittwoch, 20. September 2006, 00:08

Die Wärmeleitpads oder herkömmliche Wärmeleitpaste hat allerdings auch den Zweck, dass die Ramplex in Position gehalten werden. Denn oft verrutschen die Kühler schon durch die Spannung die auf den Biegungen im Schlauch liegen.

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Mittwoch, 20. September 2006, 02:37

Zitat von »FragMaster.nsn«

Die Wärmeleitpads oder herkömmliche Wärmeleitpaste hat allerdings auch den Zweck, dass die Ramplex in Position gehalten werden. Denn oft verrutschen die Kühler schon durch die Spannung die auf den Biegungen im Schlauch liegen.

Also bei mir passiert sowas nicht.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Mittwoch, 20. September 2006, 09:30

Also ich überleg auch, mir den RAMplex zuzulegen.
Verstehe ich das richtig, daß er folgendermaßen montiert wird?
1. Klebepads auf die Bleche
2. Bleche auf die RAMs kleben
3. Kühler auf die Bleche stecken
(sollte man ja vorher wissen wenn angeblich keine Montageanleitung dabei ist... *winkmitdemzaunpfahlanac*)

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Mittwoch, 20. September 2006, 16:02

in kürze gibt es auch für den ramplex eine bebilderte Montageanleitung. ;)
Diese Anleitung ist dann auch als PDF (Support-> Anleitungen) verfügbar.

Sebastian

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Mittwoch, 20. September 2006, 19:35

Zitat von »Sebastian«

in kürze gibt es auch für den ramplex eine bebilderte Montageanleitung. ;)
Diese Anleitung ist dann auch als PDF (Support-> Anleitungen) verfügbar.

Sebastian

Sollte man sowas nicht schon rausbringen wenn man den Kühler produziert??
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:20

Bevor ich diesmal wieder was kaputtmache, frage ich besser vorher.

Wie soll das möglich sein, mit einem Ramplex 3 Riegel zu kühlen? Schraubt man erst die schwarzen Blenden fest und drückt dann den Riegel vorsichtig dazwischen?

Oder gibt es in der Zwischenzeit vielleicht eine Anleitung?

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 02:14

Zitat von »Sebastian«

in kürze gibt es auch für den ramplex eine bebilderte Montageanleitung. ;)
Diese Anleitung ist dann auch als PDF (Support-> Anleitungen) verfügbar.

Sebastian

ja hier steht es ja dass es bald eine Anleitung dazu geben wird. ich habe die Blenden erst festgeschraubt und dann die die Speicher dazwischen geklemmt.
Im Moment steht nichts zum Verkauf!

Re: Ramplex Montage brauche Hilfe?!?!!

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 09:10

Das heißt dann wohl Kiste aufschrauben, messen und schrauben ...

Vielleicht noch ne Kleinigkeit: in der Produktbeschreibung steht, dass es möglich ist bis zu 3 Riegel mit einem Ramplax zu kühlen, wenn diese nicht weit auseinander liegen. Wie weit ist denn nicht so weit?