• 25.05.2024, 08:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü-Neuling: Fragen @ 2*120er Airplex XT

Dienstag, 10. Oktober 2006, 00:31

Vorweg: Ich bin absoluter WaKü-Neuling und weiss grad nur soviel, wie ich so in Foren im Vorbeiflug lese.

Folgendes:
Bei mir steht demnächst ein groesseres CaseCon-Projekt an und ich wollte diese Gelegenheit nutzen, auf WaKü umzusteigen.

Da Radiatoren, welche größer als 120er sind, nicht in das Projekt passen werden, wollte ich mal horchen ...

Ich habe vor 'nen AMD64 3000+, NB und (höchstwahrscheinlich) 'ne GeforceFX5700 mit 2 120er Radis zu kühlen.

Hatte mir anfangs die 2 günstigsten rausgesucht
( Ne***os Pro I - u.a. wegen der Höhe ), hatte allerdings dann Bedenken, dass diese evtl. nicht reichen könnten.
Nun habe ich 2 120er Airplex XT im Auge, da ich mir denke, dass größere / bzw. höhere Radiatoren mehr bringen - da mehr Fläche ... whatever ...

AGB wird ein Selbstbau - Pumpe ist noch nicht wirklich klar.
Man sagte mir, dass eine Eheim 1046 reichen wuerde.

Edit: Auf die Radiatoren sollen natuerlich noch Lüfter
*fast vergessen* :o

Sollten die Angaben absolut nicht ausreichen, einfach sagen.
Versuche die Angaben so gut es geht zu vervollständigen.


Noch ne Frage:
Macht es einen Unterschied, ob ein Radiator waagerecht, senkrecht oder gar diagonal eingebaut wird ?
( waagerecht & senkrecht ist klar ... )