• 24.07.2025, 07:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Jogibaer_Nr1

God

Re: Ankündigung: Preisanpassung zum 1.1.2007

Dienstag, 24. Oktober 2006, 12:38

Muss auch nochmal mein Lob an AC aussprechen *thumbs up*

Jetzt kann man ja überlegen, welche Projekte in Zukunft anstehen werden um dafür schon einzukaufen :-X ;D *shoppingtourstart*

mysterox

Senior Member

Dienstag, 24. Oktober 2006, 16:32

Echt sehr grosses Lob an euch das ihr mit so offenen Karten spielt und vorallem so recht zeitig bescheid gebt, das vielen jetzt noch die möglichkeit bleibt zubestellen!

Hier ist wirklich noch der Kunde und die Community König, sollten sich viele mal ein beispiel dran nehmen!

Denke dann werde ich bald auch noch was bestellen müssen.

mfg

Myst

r4p

Senior Member

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:51

Tjo, dumm nur, wenn das nächste große Geld erst im April auf dem Konto landet... Als Student siehts mit Einkommen schlecht aus. Naja, für mich gibt es zu AC nur eine Alternative, die nennt sich selber bauen. Kommt allerdings nur bei Unikaten zum einsatz, die AC eh nicht anbietet ;D

Ansonsten: solange die sachen nicht zu teuer sind, werde ich immer bei dem mit der besten Qualität kaufen, und da hat AC mich voll erwischt. Außerdem versuche ich mein Geld auch wieder an Firmen auszugeben, die noch auf "Made in Germany" schwören.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

x-stars

God

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 11:20

Selberbauen ist aber nicht immer günstiger, wenn ich so nachrechne, was ich bei meinem Tyankühler damals an Materialkosten ausgegeben habe ::).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

kampfsau

God

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:06

danke @ AC für diese transparenz, davon können sich etliche unternehmen ein scheibchen abschneiden! *thumbsup*

ich werd auch nach dem 1.1.07 bei euch kaufen - never change a working wakü-system ;D
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Duck

Junior Member

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:41

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

Na dann muss ich vor Weihnachten ja nochmal zuschlagen ;D ;)

Du sagst es^^ Ich werde dann auch nochmal nach weinachten zuschlagen..... oder direkt an weinachten... sobald ich das erste geld in der hand halt ;)

masta1501

Full Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 00:57

Zitat von »Stephan«

Je nach Halbzeug und Legierung grob 10€/kg Netto, stark steigend.

Beim cuplex-Rohmaterial macht das seit unserer Firmengründung einen Mehrpreis von ~3€ aus. In dieser Größenordnung wird auch die Preiserhöhung bei einem solchen Produkt liegen. Also ~10%.

http://www.kitconet.com/charts/metals/ba…t-copper-5y.gif

Der Preis für das reine unbearbeitete Material liegt bei ca 7$/kg - das Diagramm ist auf unserer Startseite. Meist kann man diesen Preis *2 nehmen für Halbzeuge.

Hi

wie lange gibts AC nochmal? Doch genau den Zeitraum der in dem Diagramm angegeben wird oder?
Also nicht die Chinesen oder Inder sind schuld an der Preisrally sondern alle die bei AC Produkte gekauft haben ;D
Ergo wenn wir nichts mehr kaufen sinkt der Preis auch wieder und die Produkte werden billiger 8)

Ciao

PS: Ironiemodus off...

Deluxe1

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 01:01

Fünf Jahre. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ