• 22.08.2025, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

KuhOiter

God

Kombination Twinplex + XT1800XT Möglich ?

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 19:45

Tach,

die frage steht eigentlich schon im topic...

habe keine lust mir einen komplettkühler zu kaufen da mir das ding einfach zu teuer ist.

ist es möglich wenn ich auf die speicherbausteine und spannungswandler passivkühler setze ?
sind passivkühler überhaupt nötig ?

danke ür eure hilfe !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

frodo

Senior Member

Re: Kombination Twinplex + XT1800XT Möglich ?

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 23:35

hatte das prob mit einer x1900xt - auf anraten von ac hab' ich mich dann doch für einen aquagratix entschieden...

es gibt aber den einen oder anderen, der den tp so verbaut hat - ich würde jedoch die spannungswandler zusätzlich zu den passivkühlkörpern mit einem luftzug versehen.
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

KuhOiter

God

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:04

den rat bekam ich von ac auch.....würde es trotzdem irgendwie anders probieren wollen....
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

frodo

Senior Member

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 10:55

Zitat von »KuhOiter«

den rat bekam ich von ac auch.....würde es trotzdem irgendwie anders probieren wollen....

@ ur own risk (money) ;)
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

@re@50

Foren-Inventar

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 12:20

auf den spannungswandler ist bereits ein passivkühler, und ja du kannst die karte nur mit dem twinnie und passiven rams laufen lassen, sapphire selber biete so eine karte an wo nur der chip wassergekühlt wird.