Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo
bin mir zwar ziemlich sicher das ich das hier schon einmal gelesen hab, kanns aber leider nicht wieder finden. :-/
hab mir einen aquagrafx 6600 gegönnt. nun ist nur die frage wie bekomme ich die zalman kühler am besten ohne schaden herunter? funktioniert es wenn man die graka luftdicht verpackt und sie ins gefrierfach legt?
vielen dank schon einmal im vorraus
mfg
es gibt zwei mir bekannte gut fuktionierende wege.
den ersten hast du bereits beschrieben, der ander währe das PCB bzw die Kühler mal ein "wenig" zu erwärmen. wobei wenig bei über 80°C anfängt ;D
also ab damit in den tiefkühler und auf das beste hoffen
mfg b0nez
am besten probierste es erstmal einfach so mit "abdrehen", bei einigen grakas gehen die kühler recht einfach runter, bei anderen halt schwerer, da steckste sie dann wie schon gesagt ins gefrierfach
Wenn es diesen kleinen quadratischen Kühler sind, die nur minimal größer als der GrakaRam ist, dann empfehle ich Zahlseide.
Schneide das ganze durch.