• 27.05.2025, 20:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Geforce 8800 Twinplex ?

Mittwoch, 15. November 2006, 17:41

Hi !

Wird es für den guten alten Twinplex eine Blende für die Geforce 8800er Serie geben und wenn ja ab wann ca. ?

mfg,

JJ

Re: Geforce 8800 Twinplex ?

Mittwoch, 15. November 2006, 19:57

Ich hätte da eher meine Zweifel, dass der Twinplex überhaupt geeignet ist. Die Chip-Fläche ist schliesslich wesentlich grösser geworden und ausserdem musst du den Rest ja zwangsläufig auch noch kühlen. Wie stellst du dir das vor? ;)

DaReal

Senior Member

Mittwoch, 15. November 2006, 22:19

Nö, wieso sollte man die übrige Fläche mitkühlen? Wenn der Twinplex halt die 150W auf seiner kleinen fläche anständig abführen kann? ... aber ich würde mir da eher sorgen um Speicher und Spannungsregler machen ;)
Intel Core 2 Duo E6750 / 4 GB G.Skill / DFI LANparty DK P35-T2RS / Leadtek GF 8800 GTS 512 MB / LianLi PC 71

LianLi PC71 *updated* jetzt mit Core Pro

Mittwoch, 15. November 2006, 22:23

Zitat von »DaReal«

... aber ich würde mir da eher sorgen um Speicher und Spannungsregler machen  ;)

Das meinte ich mit Rest ;)

Bis man da alles einzeln gekühlt hat, hätte man das Geld auch gleich in einen aquagrFX stecken können.

Mittwoch, 15. November 2006, 22:26

Hmm... wäre vielleicht mal Zeit eine VPU Edition der CuPlex an den Mann zu bringen ;D

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Mittwoch, 15. November 2006, 23:15

Zitat von »Man_In_Blue«

Hmm... wäre vielleicht mal Zeit eine VPU Edition der CuPlex an den Mann zu bringen ;D

Man In Blue

Das hilft bei beiden bisher erhältlichen Karten leider nicht bei Spannungswandlern und Speicher.

Mittwoch, 15. November 2006, 23:23

Zitat von »Stefan«

Das hilft bei beiden bisher erhältlichen Karten leider nicht bei Spannungswandlern und Speicher.

och ja... aber dafür gibts immernoch passive KüKös... wobei die Wandler auf den 79XX Karten ja sich ned passiv Kühlen ließen... *denk*

probieren geht über studieren...

Man In Blue

Donnerstag, 16. November 2006, 01:03

Zitat von »Man_In_Blue«

probieren geht über studieren...

Man In Blue

*bruzzel*
*zisch* ;D ;D

scnr

Donnerstag, 16. November 2006, 10:14

Zitat von »Stefan«

Die Speicher chips sind z.T. ja sogar ab Werk ungekühlt, da reichen passive KüKö`s locker. Bei den SW bin ich mir nicht sicher, aber ich meine es gab schon Interviews mit Nvidia Vertretern wo diese meinten dass die SW auch noch mit 100°C normal arbeiten. Und ob sie sooo heiss werden im passivbetrieb... ?!?!

Naja, also im Klartext wird es von AC keine passende Blende geben oder was ?

Donnerstag, 16. November 2006, 10:31

Wenn Karten rauskommen, die gefahrlos damit gekühlt werden können wird es auch welche geben. ;)

Donnerstag, 16. November 2006, 15:42

Zitat von »Stefan«

Wenn Karten rauskommen, die gefahrlos damit gekühlt werden können wird es auch welche geben. ;)

solche Karten gibt es zu genüge... (man muss sich nur mal die ATi KArten ansehen... die X1900 und X1950 Karten kommen je nach Hersteller teilweise komplett ohne RamKühler... (selbst lüfterlose Karten) )

Man In Blue

Freitag, 17. November 2006, 13:26

Zitat von »Stefan«

Wenn Karten rauskommen, die gefahrlos damit gekühlt werden können wird es auch welche geben.  ;)

Also nochmal für so kleine Dummerchen wie mich: Es wird keine Twinplex Blende für die 8800er Geforce geben weil AC der Meinung ist dass die Karte sich mit "nur" einem Twinplex nicht sicher kühlen lässt, u.a. weil dann Speicher und Sp.W. ungekühlt wären...korrekt ?

mfg,

JJ

Freitag, 17. November 2006, 14:00

Hi,

die Nachfrage ist dann auch einfach entsprechend gering, wenn man sowieso komplett kühlen muss, insofern gäbe es meiner Meinung nach keinen Sinn, aber das entscheidet dann stephan. Warten wir ab ob er noch was zum Thema beiträgt.

Ansonsten würde ich persönlich die Kühlung nur mit twinplex nicht riskieren. Wenn man schon über diese Preiskategorie Grfaikkarten nachdenkt sollte die gute Kühlung nicht zum Problem werden.

Gruß

Stefan

Freitag, 17. November 2006, 18:11

Naja... die Monatege eines Komplettkühlers hat sich ja auch als nicht immer ganz so einfach und risikofrei erwiesen... zudem sind die TwinPlex wiederverwertbar und obendrein noch schöner...

Sollte ATi demnächst neue Karten raus bringen für die AC keine Halterungen mehr anbieten möchte werd dann entweder die örtliche Dreherei dran glauben müssen... oder ich muss mir was anderes überlegen bzw. entsprechende konsequenzne ziehen... ;)

Aber des kann ja noch was dauern...

Man In Blue