• 31.07.2025, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

drmaniac

Full Member

WaKü befüllt. PC klatsch nass. Warnung vor

Donnerstag, 9. November 2006, 23:50

diesen ver*#!pX Anschlüssen:

10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/8 90° drehbar

Von vorne: nachdem ich alles verschraubt und verschlaucht hatte (CPU Kühler, GraKa Kühler, 2x ramplex, 2x Aquadrive usw usw usw) hab ich die Aquatube aufgeschraubt und damit die Pumpe schonmal was zum arbeiten hat, mit einem kleinen Schlauch und einer Spritzflasche reines dest. Wasser in den Ansaugstutzen der AT gedrückt... sah gut aus, Wasser lief durch die Schläuche und dann..

platsch platsch... pläätschherr... SCHEIX....! :-X :-X

Bei fast allen der o.g. Anschlüße lief das Wasser nur so raus :o. Die großen Verschraubungen und normalen Winkel usw. waren alle dicht, aber die Teile da... keine Ahnung was das soll. Kann ich also nur von abraten diese zu benutzen.

ich werde jetzt alle diese Teile durch einen geraden Anschluss+1cmschlauch+einen Winkel ersetzen....

und den PC das Wochenende durchtrocknen lassen...

bin ich froh, nicht direkt das 2,5 Liter Wasser/UV Farbe/ACFluid/WW Gemisch eingefüllt zu haben....

und per Hand 400ml eingedrückt und nicht die Pumpe angeschmissen zu haben ::)

;)

JoFreak

God

Re: WaKü befüllt. PC klatsch nass. Warnung vor

Donnerstag, 9. November 2006, 23:58

hast du die hohlschraube auch richtig fest gezogen?
hast du geschaut wo am anschluss das wasser rausgelaufen ist?

drmaniac

Full Member

Freitag, 10. November 2006, 00:02

die Schrauben waren verschieden befestigt, ein Teil nur mit der Hand sehr fest angezogen bis nicht mehr ging, die anderen mit einem Schraubenschlüssel fest gemacht.

das Wasser kam eindeutig oben und unten raus wo die Gummidichtungen sitzen.

JoFreak

God

Freitag, 10. November 2006, 00:08

Zitat von »drmaniac«

die Schrauben waren verschieden befestigt, ein Teil nur mit der Hand sehr fest angezogen bis nicht mehr ging, die anderen mit einem Schraubenschlüssel fest gemacht.

das Wasser kam eindeutig oben und unten raus wo die Gummidichtungen sitzen.

dann waren die schrauben eindeutig zu schwach angezogen.
ich möcht dir da keinen vorwurf machen! in nem plexiglasgewinde würd ich die auch nich mit nem schlüssel festknallen wollen, weil evtl erst das gewinde reißt bevor man die schraube so fest bekommt das die dichtungen dicht werden.

ich würd dir eher die hier empfehlen, da anschlüsse deiner wahl und du hast ein nahezu identisches ergebniss aber nur ein dichtring der mit je einem gewinde gequetscht werden muss

St.K

Senior Member

Freitag, 10. November 2006, 21:19

Diese Anschlüsse sind mit Worten nicht zu beschreiben.
Schuld sind die Kunststoffscheiben, die den Namen "Dichtungsring" schlicht nicht verdient haben.
Damit das Elend aufhört zu lecken, muss man die Schraube derart fest anziehen, dass man ständig damit rechnet, dass das Gewinde ausbricht.

Fairerweise sollte man hier allerdings erwähnen, dass man solch einen Schrott nur von der Konkurrenz angedreht bekommt.

maniac2k1

God

Freitag, 10. November 2006, 21:22

Wenn es wirklich nur an den beschissenen Dichtungen liegt könnte man sich nun einfach statt neuen Anschlüssen und Winkeln ein paar ordentliche Dichtungen besorgt ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Kagemaru

Full Member

Freitag, 10. November 2006, 21:32

Hi

Kenn die dinger auch aus unserer Firma. Da werden diese aber für ihren ursprünglichen Einsatzzweck verwendet und zwar Pneumatik...
Und da Pneumatische Bauteile im Normalfall nicht aus plexi sind ist das starke anziehen dort normal kein Problem. wenn man sie nämlich stark anzieht sind die dich und zwar ziemlich gut.

MFG Kagemaru

Stephan

Administrator

Das wird nichts...

Samstag, 11. November 2006, 11:47

Bitte niemals solche Verbinder in eine WaKü verwenden. Unsere Anschlüsse dieses Typs haben eine eingesenkte O-Ring-Dichtung mit 70 Shore. Da reicht es zur Not diese mit der Hand leicht anzuziehen. Kunststoffdichtungen sind ungeeignet für diese Anwendung.

[img]http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/images/artikelbilder/90058.jpg
[/img]

Ich denke da sieht jeder den qualitativen Unterschied.

Gamer-2003

Junior Member

Sonntag, 12. November 2006, 19:52

omfg !

Ich habe mir auch gerade erst 4 Stück davon bestellt.
Zum Glück noch nicht eingebaut !

Sie haben auch die besagt Plastikdichtung
Werde den Händler drauf hinnweisen :(
Ich bin der normale Gamer2003 Hab nur meinen Account ''zerstört''

A-Man

Junior Member

Sonntag, 12. November 2006, 23:41

Ich weiß gar nicht was ihr habt.
Habe selber zwei von den oben beschriebenen Anschlüssen mit Plastik-Dichtungen verbaut und da tropft nichts.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir nach lesen dieses Threads hier beim nächsten Kauf die Anschlüsse mit innenliegender Dichtung holen würde.

drmaniac

Full Member

Montag, 13. November 2006, 00:03

ich hab 9 von denen drinnen (gehabt) und 4 haben getropft, ausgelaufen eher, zwei davon waren auf dem ramplex ram kühler (plexiglas) also hand aber fest angezogen, und die anderen beiden nassen waren mit einem Maulschlüssel angebommt...

wenn ich jetzt überlege, dass die Hälfte ausgelaufen ist die andere nicht, wäre ich mir nicht so sicher, dass die nicht doch noch irgendwann auslaufen. Bei mir kommen/kamen auf jeden Fall alle von denen raus. Nichts wäre grausamer als jetzt bald neue Hardware kaufen und nach ein paar Wochen / Monaten sorgen dann diese Mistteile für einen Wasserschaden :o

ergo: ich würde denen nicht vertrauen!

Anarchy

Full Member

Montag, 13. November 2006, 00:43

Ich hatte die verbaut und wenn man darauf achtet das die gut angezogen sind machten se keine Probs - nochmal welche kaufen würd ich aber nicht ;) Passen z.B. nicht bei der AT dran ...
Aquaero & Plexitube ;D

St.K

Senior Member

Montag, 13. November 2006, 10:05

Alle jenen, die meinen diese Anschlüsse müssten nur "gut angezogen" werden, kann ich nur empfehlen sich zu überlegen, ob sie bei der Montage dem Material nicht doch zu viel zumuten.
Sonst haben wir hier bald noch mehr von den Threads "Ich habe Risse im Plexiglas und abslout keine Ahnung wo die herkommen könnten." ...

drmaniac

Full Member

Montag, 13. November 2006, 13:33

@Stephan:

diese Anschlüße wären schon sehr praktisch, vor allen, da ich dann nicht die komplette Verschlauchung ändern müsste. Ich würde gerne wieder drehbare Winkeladapter einsetzen, bin jetzt aber doch ein wenig in Panik...

sind die genauso dich wie "normale" g1/8 g1/4 Schraubanschlüsse .... / hat die jemand im Einsatz??

:)

Stephan

Administrator

Montag, 13. November 2006, 14:41

Mit unseren Anschlüssen gibt es keine Probleme. Die sind alle per O-Ring gedichtet und schon mit der Hand kann man sieh so andrehen, dass sie dicht sind. Von der Montage her genauso wie jeder andere Anschluss von uns.

drmaniac

Full Member

Montag, 13. November 2006, 15:24

prima, hab eben fast ein Dutzend bestellt ;D

drmaniac

Full Member

Dienstag, 28. November 2006, 14:41

Feedback: und die sind auch alle ganz dicht nun :)

Super!

PS: will jemand welche von den alten Mistdingern kaufen ;)
Hab 10 Stück und gebe die super billig ab, sind nur 2 Stunden in Betrieb gewesen zum testen ;D