• 24.08.2025, 20:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

green_fish

Newbie

Was brauch ich alles?

Freitag, 22. Dezember 2006, 00:11

Hallo erstmal :)

Also... ich habe in naher Zukunft vor, mein System mit ner Wakü auszustatten.

Also erstmal Systemdaten:

C2D E6600
BFG 8800GTX
EVGA 680i SLI
Gehäuse: Chieftec LCX-01B-B-SL

Ich habe noch keine Erfahrungen gemacht mit Waküs, bin einer der noch leise Lukü hat ;)
Deshalb unerfahren.
Der Radiator... hmm intern wäre gut, also alles eigentlich, aber wenns ned anders geht, kommt der Radi halt aufs gehäuse oben drauf oder so ^.^

Jetzt wollte ich euch fragen, was ich alles brauche an Kühlern, einen wie großen Radiator, welche Pumpe, in welcher Reihenfolge alles anschließen etc.

Danke schon mal im vorraus

P.S.: wenn möglich, sollte es die 350€-Marke nicht knacken... sollte es nur möglich sein, wenn die Grafikkarte nicht mitgekühlt werden kann für des Geld, dann solls so sein.

Edit: Ich würd dann auch ganz gern as Mainboard mit Wasser kühlen... Spawas muss aber nicht unbedingt sein, da der Gehäuselüfter unterm Netzteil bleibt, um meine Hdds, die in Scythe Quiet Drive sitzen ausreichend zu kühlen ;)

Shoggy

Sven - Admin

Re: Was brauch ich alles?

Freitag, 22. Dezember 2006, 01:23

Willkommen im Forum :)

Mit einer soliden Grundausstattung wärst du bereits bei rund 300 Euro. Damit wäre dann CPU und Grafikkarte gekühlt.

Das Ganze würde sich zusammensetzen aus:

* Profi Supply 240 Kit
* Cuplex Pro Rev 2 (+Anschlüsse)
* aquagraFX 8800 GTX mit core pro (+Anschlüsse)

Optional wäre evtl. der ein oder anderen Winkel nicht verkehrt damit man später keine Probleme mit der Verlegung des Schlauchs bekommt.