• 23.08.2025, 23:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NEED-HELP

Junior Member

Southbridgekühler für GA-965P-DQ6 ??!

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:37

Mahlzeit und frohes Fest zusammen! :)

Nach meiner Bestellung hier habe ich 2 kleine Anliegen bzw. Fragen:

[1]
Ich baue zur Zeit an einem kompletten WaküSystem, sprich alles was Wasser verträgt wird auch damit gekühlt.
Nun kommen wir auch schon zum ersten Problemchen:

Nachdem ich die Heatpipe-Kühlung vom Gigabyte GA-965P-DQ6 entfernt habe und ich bemerken musste das dieses ganze Heatpipegestänge fest zusammen hängt, bin ich nun mehr oder weniger auf der Suche nach einem passenden Kühler für die Southbridge.

Hier mal ein Bild vom Board

Um den kleinen Kühler unten rechts geht es bekanntlich ;)

Das Problem was sich damit ergibt ist, dass es dort sehr eng wird in Bezug auf die naheliegende(n) Grafikkarte(n)
Im Shop gibt es dazu keinen Wasserkühler, wenn ich richtig nachgesehen haben sollte :o
Der Lochabstand ist auch etwas utopisch mit 3,x cm oder um die 4cm (habs nich genau im Kopf da ich nicht daheim bin).
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Vorschläge für die SB, werd mich mal ans Shop durchforsten machen für ein paar kleine Passivkühler, vielleicht gibts was passendes von Zalmann oder doch noch irgendwo so einen kleinen Wasserkühlkörper...

[2]

Passt jetzt nicht direkt ins WaküBoard, aber so kann ich mir das zusätzliche Erstellen eines Threads darüber sparen. ;)
Normalerweise verwende ich den hier registrierten Account "Suechtiger", jedoch bekomm ich einfach keine E-Mail wenn ich mein Passwort recovern möchte.
Versucht habe ich sämtliche Passwörter die ich im Normalgebrauch sonst benutze.
Vielleicht könnte mir ein Mod hier ein PW setzen und dieses an meine E-Mail stg-aka-suechti@arcor.de schicken. :)
Vielen Dank, das wars auch schon.
Weiteres folgt dann im Selbstbau-Board wenn ich mein Rechnerchen zusammen habe und die Teile von AC angekommen sind.

Ventrue

Junior Member

Re: Southbridgekühler für GA-965P-DQ6 ??!

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:56

Hier im Shop gibt es meine ich keinen. Es sollte aber wohl andere Hersteller geben, die dafür einen haben. Ich habe dir mal ne KN dazu geschickt.

NEED-HELP

Junior Member

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:26

Hm plant denn AC, einen eigenen (Allround-) SB-Kühler rauszubringen?
Würde schon etwas besser aussehen, wenn alles an Kühlkörpern im selben Look ist, als wenn man ein paar schöne von AC hat, dann noch irgendnen Kupferblock von ner anderen Firma und dann vielleicht noch nen anderen. ;)

Son kleines Ding im XT-Design wär schon ne feine Sache, mal schauen ob sich wer von AC darüber äußert, dann würd ich mit meiner Bestellung über einen anderen Shop verzichten. ;D

Dennoch danke für deine KN ventrue.

LCID_Fire

unregistriert

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:35

Kannst du mir die KN auch mal schicken?
Zu dem Kühler haben schon mehrere Leute mehrmals gefragt - aber man kriegt irgendwie keine Antwort :(
Eigentlich schade, weil auch ich eher ein Teil von AC verwenden würde als jetzt bei 'nem anderen Hersteller zu kaufen...

Ventrue

Junior Member

Dienstag, 26. Dezember 2006, 18:23

Also ich habe mir jetzt das P5B-E plus geholt und da passt der Standard 53mm Lochabstand auf die SB. ;D und die NB hat auch noch Löcher so dass dort auch ein Standard passt.

Aber hätte mir auch fast das 6Quad gekauft, aber ist eine Preisfrage und dann noch die ganzen Kühler 2 Mosfet, SB (ein extra teurer... :'( das ist schon arg viel..

Die KN habe ich dir auch geschickt.

St.K

Senior Member

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:11

Die Regel besagt, dass Produkte anderer Hersteller nicht diskutiert werden dürfen/sollen und nicht, dass deren Existenz zu leugnen ist.

Außerdem profitiert auch AC, wenn ein anderer Hersteller durch Spezialkühler eine Wasserkühlung für ein System überhaupt erst ermöglicht.

Meines Wissens gibt es einen passenden SB Kühler für dieses Board nur von Mips.
Es wäre jedoch schön, wenn AC auf die Entwicklung bei den MoBos mit einem twinplex "mini" reagieren würde, den man mit dem bewährten Konzept der wechselbaren Blenden auch wieder vielseitig anpassen könnte.

NEED-HELP

Junior Member

Dienstag, 26. Dezember 2006, 20:32

Genau der von Mips gefällt mir allerdings eher weniger, da ich alles im schönen blauen XT style drinnen hab, ausgenommen die beiden Spannungswandlerkühler; jedenfalls würde es etwas unpassend aussehen wenn ich dort jetzt noch son Kupferklotz platziere. :-X

Vielleicht könnte AC da wirklich eine Twinplex mini Variante für 4 cm Lochabstand in Angriff nehmen. :-*

ru1964

Junior Member

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 13:58

hat sich erledigt.

NEED-HELP

Junior Member

Freitag, 29. Dezember 2006, 20:03

sry fürs pushen
aber die ein oder andere reaktion bzw. antwort hät ich gerne noch :)

// halloooooo???? :(

seit freitag letzten jahres steht meine bestellung auf "An Paketdienst übergeben" und bis heute ist noch nix da... ihr liefert doch auch nur über DHL aus, und die haben mir die woche schon ne bestellung vom samstag ausgeliefert -___-
wart schon mal schneller mit den "weihnachtsgeschenken" >:(