• 28.04.2024, 12:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erste Wakü - Frage zu den Komponenten

Samstag, 30. Dezember 2006, 12:54

Hi,

ich plane schon länger, auf eine Wakü umzusteigen... mit dem Aquaduct gibt es jetzt für mich die perfekte externe Lösung, da ich kein neues Gehäuse kaufen und gleich zersägen will. Zu den anderen Komponenten habe ich aber noch Fragen.

Gekühlt werden soll:
Core 2 Duo 6600 (soll dann mir der Wakü auch übertaktet werden)
8800 GTX
(später auch mal die Mainboard-Komponenten (Asus P5W DH Del.), für's erste lass ich noch langsam drehende Lüfter im Gehäuse)

Ich denke, das aquaduct sollte genug Reserven haben, um später auch alles einbinden zu können, oder?

Als Kühler hab ich mir ausgesucht:
cuplex XT 4-Loch-Halt. P4 Sockel 478/775 ohne Anschlüsse
http://www.aqua-computer-systeme.de/shop…599163f539fddb6

aquagraFX für 8800 GTX mit core pro ohne Anschlüsse
http://www.aqua-computer-systeme.de/shopsystem/product_info.php?cPath=7_10_12&products_id=1650&osCsid=90257fbe5ff1869a0599163f539fddb6

Jetzt die Frage: Welche Kleinteile/Schlauch benötige ich noch?

Viele Grüsse
Christof

Re: Erste Wakü - Frage zu den Komponenten

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:05

Hi

Du brauchst 4 Anschlüsse für die Kühler
- Klick Gewindegröße= G1/8"

Und den passenden Schlauch
- Klick Die Kategorie ist schon die richtige, nur noch die Farbe auswählen ;)

Die Anschlüsse brauchst du auf jeden Fall, den Schlauch kannst du als Reserve bestellen falls dir die vier meter die bereits dabei sind nicht ausreichen sollten.
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Erste Wakü - Frage zu den Komponenten

Samstag, 30. Dezember 2006, 13:50

Alles weitere hängt davon ab, ob du dein Gehäuse des öfteren mal transportieren möchtest, oder ob es eher ruhig in der Ecke steht.

Für den zweiten Fall wars das.

Für den ersten Fall würde ich dir auf jeden Fall noch 2 Kugelhähne empfehlen, so kannst du dein Gehäuse auch mal getrennt vom Aquaduct transportieren, ohne dass dir die ganze Soße ausm Gehäuse läuft.

Zum Anderen 2 Gehäusedurchführungen, denn bei der mitgelieferten Durchführung ist soweit ich das sehen konnte keine Zugentlastung der Schläuche, d.h. wenn du mal dumm am Schlauch hängen bleibst reißt du dir Innendrin alles raus.