• 01.08.2025, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

cinhcet8

Full Member

Fragen zu über mail bestellen

Freitag, 29. Dezember 2006, 23:35

Hallo
Ich habe gestern per Mail bei AC bestellet(weil der shop net tut) und habe bisher keine Bestätigung erhalten.
Ich habe jetzt meine bedenken, dass die mail überhaupt angekommen ist, oder irgendwie untergegangen ist.
Warum diese Bedenken? ganz einfach, wegen der preiserhöhung am 1.1.07(die märchensteuer ist mir egal, nur die andere preiserhöhung wegen den kupferpreisen will ich net bezahlen)
Was sagt ihr dazu??
Grüße
cinhcet

Truematic

Junior Member

Re: Fragen zu über mail bestellen

Samstag, 30. Dezember 2006, 02:23

Also ich würd sagen dass das nicht so gut aussieht.
Mails werden wohl zur Zeit gar nicht bearbeitet, weil die wenigen die kein Urlaub haben, zu viel zu tun haben.
Ich warte zur Zeit auch vergebens wegen einer Reklamation.
Vielleicht wird aber, wenn du Glück hast, dein Bestelldatum anerkannt und du bekommst nächstes Jahr deine Bestellung noch zum alten Preis.

Gruß
Sascha

Benny2002

God

Samstag, 30. Dezember 2006, 02:41

Zitat von »Stephan«

Zur Erreichbarkeit: Wir sind derzeit mit Inventur, MwSt. Erhöhung und Server-Umzug beschäftigt. Außerdem ist Urlaubszeit. Da bleibt keine Zeit für Forum und Support. Ab 9.1.2007 gehts wieder normal weiter.

In wie fern das Bestellungen per Mail (wieso per Mail?) betrifft, aber denke das fällt auch unter Support...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Stulli

Senior Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 09:36

Das ist aber schlecht. Ich hab nämlich noch zwei Sachen vergessen und per mail "nachgereicht". Also kommen die jetzt erst Mitte Januar? Ich wollte nur keine zwei Bestellungen tätigen.

Wenn man keine Leute hat, kann man doch alles einstellen, aber nicht den Support.

Ich hab übrigens vor 5 Tagen bestellt, seit 4 Tagen steht da "in Bearbeitung" und ich hab noch gar nichts bekommen, keine Bestätigung, keine mail, ob die beiden Sachen noch zusätzlich mit aufgenommen wurden, nichts.

Und sowas ärgert mich.

St.K

Senior Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 10:15

Der Status ist so informativ und aktuell, dass man ihn getrost ignorieren kann.

Ob man als Bastelwarenhersteller Dinge wie eine Shopumstellung oder Inventur ausgerechnet in die Zeit legen sollte, zu der die Kunden Zeit und Muse haben ihren Spieltrieb auszuleben, ist eine andere Frage.
Aber AC hat hier sicher die bessere Erfahrung.

Truematic

Junior Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:27

Da habt ihr vollkommen Recht, ich finds auch schwach. Aber wenns ab dem 2.1.07 dann wieder normal läuft, dann gehts ja noch.

Gruß
Truematic

chrisrot

Full Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:38

Ich würde mit den Jungs von AC nicht zu hart ins Gericht gehen. Es gibt viele Firmen, bei den zwischen Weihnachten und Neujahr gar nichts geht. Und dieses Jahr musste aufgrung der MwSt-Umstellung noch einiges an Papierkram zusätzlich gemacht werden.

Gruß
Christoph

Stulli

Senior Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 18:49

Natürlich verstehe ich, dass viele Mitarbeiter Urlaub haben, und dass auch durch die Mwst.-Erhöhung einiges getan werden muss.

Man hätte aber auch kurz ankündigen können, dass sich zwischen Weihnachten und Neujahr nichts gemacht wird, bzw. danach erst wieder Bestellungen angenommen werden. Kein Problem.

Aber einige Leute, die Weihnachten bestellen über eine Woche ohne eine Reaktion warten zu lassen, dass ist einfach keine gute Aktion.

chrisrot

Full Member

Sonntag, 31. Dezember 2006, 20:00

Ich würde mir auch einen Onlineshop wünschen, der genaue Lieferzeiten anzeigt, Auftragsstatusmeldungen gibt, etc.
Aber sowas zu implementieren ist nicht gerade einfach und muss mit einigem Aufwand gepflegt werden.

Zitat

Aber einige Leute, die Weihnachten bestellen über eine Woche ohne eine Reaktion warten zu lassen, dass ist einfach keine gute Aktion.

Nur hatte diese Woche nur 3 Arbeitstage...
Und eine (kleine) Ankündigung gab's hier im Forum:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32046

Gruß
Christoph

ru1964

Junior Member

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:55

Also ich habe am 25.12.2006 über das Shopinterface bestellt und alles am 30.12.2006 erhalten.

Respekt!! Alles tadellos.

chrisrot

Full Member

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:57

Neid, neid...
Ich warte schon ein bisschen länger. schnief :'(

Christoph

PS: Ist der Shop wieder normal besetzt ? Am Telefon hab ich heute leider niemand erwischt.

Rache_Klos

Junior Member

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:28

Zitat

Also ich habe am 25.12.2006 über das Shopinterface bestellt und alles am 30.12.2006 erhalten.

Respekt!! Alles tadellos.

Aha, finde ich prickelnd. Habe am 18.12.2006 bestellt, bis heute ist die Bestellung nach dem Shop System Status nicht mal versendet worden.

Truematic

Junior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:46

Weiß hier zufällig vielleicht jemand wann die ihre Emails mal wieder lesen und auch drauf antworten?

Gruß
Sascha

sebastian

Administrator

Mittwoch, 3. Januar 2007, 12:55

Wir beantworten alle Mails. Auch werden Mail Bestellungen bearbeitet.
Nur sind wir erst wieder nächste woche in voller Besetzung. Somit kann es doch zu einigen verzögerungen kommen. Wir müssen ja auch das aufarbeiten was zwischen Weihnachten und Neujahr angefallen ist.

Sebastian

cinhcet8

Full Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:05

Großes Edit: ich hab gerade gelesen, dass die mails doch beantwortet werden, also nochmal endschuldigung, aber so eine Info hätte mir früher sicher gut getan, vergisst das, was ich unten geschriebn hab

Grüße
cinhcet

St.K

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:33

- Man kann beim Editieren nicht nur Sachen hinzufügen sondern auch Löschen. ;)

- Stefan sitzt in Berlin und kann daher nicht für Vorgänge in Gleichen verantwortlich gemacht werden.

- Auch AC ist bei seinen Produkten auf Zulieferer angewiesen und das Jahresende ist da immer problematisch, erst recht wenn die Feiertage so liegen wie dieses Mal.

- Das Beantworten von Emails verschlingt sehr viel Zeit, will man nicht nur mit Worthülsen antworten.

- AC hat sicherlich bereits festgestellt, dass sie den Bestellstatus besser in ihren Workflow einbinden müssen und arbeiten bereits an der Umsetzung. ;)

Und

Zitat von »Sebastian«

Wir beantworten alle Mails.
Sebastian

lese ich mal wohlwollend als "Wir sind bemüht alle Emails zu beantworten."

cinhcet8

Full Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:38

so besser?
Grüße
cinhcet

St.K

Senior Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:42

Haha, ja mir ist das doch egal.
Sah für mir halt nach einem "Ich will ja nicht Schimpfen, ABER ..." aus.
Zuckerbrot und Peitsche-Taktik, weil an deiner Situation sich nicht wirklich etwas verbessert hat. ;)

cinhcet8

Full Member

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:44

hehe, vergessen wirs^^ und hören auf mit spamen :-X :-X
Grüße
cinhcet