• 22.08.2025, 18:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Mugga

Junior Member

Montage des Aquagrafx 8800GTX

Freitag, 12. Januar 2007, 22:01

Hy Leute,

heute ist auch mein GTX Kühler gekommen, und ich habe noch ein paar Fragen wegen der Montage. Die Spannungswandler auf die das Wärmeleitpad raufkommen soll, sind doch die 12 kleinen "Dinger" auf der Rechten Seiter der Karte, oder?! Und was ist mit den 4 großen Bausteinen die rechts neben dem Ram liegen? Werden die mitgekühlt, und muss da dann Wärmeleitpaste rauf, und ist es unnötig?

Ich bin zwar nicht gerade blöd was PC Umbauten usw. angeht, aber bei einer 600€ Grafikkarte möchte ich lieber auf nummer sicher gehen.

Gruß Mugga

Jogibaer_Nr1

God

Re: Montage des Aquagrafx 8800GTX

Freitag, 12. Januar 2007, 22:16

Das der Kühlkörper dort aufliegt ist nicht vorgesehen...allerdings werden diese wie es aussieht vom Lüfter etwas mitgekühlt. Wieviel Platz ist denn zwischen den Steinchen und dem Kühler?

Mugga

Junior Member

Samstag, 13. Januar 2007, 00:00

Kann ich leider nicht sagen, da ich die Karte ja nicht ausgebaut habe (sonst könnte ich schlecht hier antworten). Daher vielleicht die Frage an den Rest.

chrisrot

Full Member

Samstag, 13. Januar 2007, 10:40

Die vier großen Dinger, die auf dem Bild links von den Spannungsreglern sitzen, sind vermutlich Induktivitäten (Bauform, Funktion). Ich glaube nicht, dass sie gekühlt werden müssen.

Gruß
Christoph

crim_960

unregistriert

Samstag, 20. Januar 2007, 00:47

Zitat von »Jogibär«

Das der Kühlkörper dort aufliegt ist nicht vorgesehen...allerdings werden diese wie es aussieht vom Lüfter etwas mitgekühlt. Wieviel Platz ist denn zwischen den Steinchen und dem Kühler?

Hello,i'm sorry but i don't speak german,i have to buy the aquagrafx for 8800gtx, i have a question,is possible to have a photo for installation and instruction in english?there is a blue pad where go it in the video card??
thank to all :)

Jogibaer_Nr1

God

Samstag, 20. Januar 2007, 02:58

The blue Pad ist for the voltage controller, the 12 little chips in the first picture.